Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Werkstattpreise

Werkstattpreise

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:47

Habe bei meinem 9000CSE 2,3t die vierte Abgasanlage montieren lassen (180000km). Dafür wurden 2,3 Stunden in Rechnung gestellt. Erklärt wurde dies mit erschwerter Demontage der alten Anlage (Einsatz Schweißbrenner). Ich glaube, dass ich während meiner do it yourself Zeiten auch nicht langsamer war. Welche Zeit wäre akzeptabel?

Für die Sanierung der Bremsanlage hinten (Scheiben und Beläge) wurden 2,4h abgerechnet.

Habe das Auto '98 selbst aus Dänemark für 38000DM!!! netto importiert (sehr gute Ausstattung, leider kein Leder). Bei 140000 habe ich in ein Hirsch-Tuning machen lassen (230PS)und bedauere nun, das dies nicht früher passiert ist. Der Verbrauch ist trotz zügiger Fahrweise erfreulich niedrig (um 9l), Ölverbrauch gibt es keinen. Mich stört jedoch der Verbrauch an Bremsscheiben und Abgasanlagen. Da ich Vorzüge wie hohe Leistung bei moderatem Verbrauch, sehr gutes Raumangebot und Frontantrieb (ich wohne in bergiger Umgebung) zu schätzen weiß, werde ich versuchen, ihn noch mindesten bis zum nächsten Auspuff zu halten.

22 Antworten

Das ist nat. keine gute Erfahrung....

Das mit den 2 Wochen beim Auspuff war bei mir auch. Aber bei Kleinteilen, wie Zündkerzen, etc, Luftfilter und so Kleinkram ist das überhaupt kein Problem. Ich geh hin, sag was ich brauche und habs 5 Min. später. Manchmal bietet er sogar an, daß er in 2 Std. die Bühne frei hat und ich den Klamauck selber machen kann.

Ich kann über den Saabhändler hier nichts derartiges, wie die anderen beschrieben haben, sagen.

Wenn mein 9000er in der Werkstatt bleben muss krieg ich auch einen anderen dafür. Der kostet nix für einen Tag.

Gruß

am 6. Juni 2007 um 10:34

Hallo,

ich "wärme" den Thread aus gegebenem Anlass noch einmal auf.

Ich war in der Werkstatt, weil ich fürchtete dass neben den zu erneuernden Bremsbelägen auch der Auspuff demnächst repariert werden müsste. Nun hat sich herausgestellt, dass die gesamte Anlage neu gemacht werden muss. *schock*

Als ich die Preise sah, war ich noch geschockter und dass, wo schon 10 % Rabatt runter gerechnet wurden.

- Rohr vorn 112 EUR

- Vorschalldämpfer 224 EUR

- Schalldämpfer 124,74 EUR

- Scheibenbremsenbelagsatz 52,06 EUR

- Scheibenbremsenbelagsatz 78,48 EUR.

Kleinigkeiten

 

Es handelt sich bei meinem Saab um einen 9000 CS von 1995

Sind das normale Preise?

Zusammen mit dem anstehenden Ölwechsel komme ich auf knapp 1000 EUR :-(

Würde mich freuen, wenn ihr dazu was wisst.

*seufz*

LG

Anja

am 6. Juni 2007 um 10:41

Nachtrag. Das sind Nettopreise.

am 6. Juni 2007 um 10:55

Kommt hin. Saab original Teile?

am 6. Juni 2007 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Kommt hin. Saab original Teile?

öhm. keine Ahnung. Wären das Saab Originalteilpreise?

am 6. Juni 2007 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Banjo11

öhm. keine Ahnung. Wären das Saab Originalteilpreise?

Sagen wir es mal so. Für Saab original Teile wären die Preise ein Schnäppchen. Für den Auspuff

Auch für Zulieferer Teile ist es nicht zu viel Verlangt.

Die Bremsbeläge sollten für die Preise original sein!

am 6. Juni 2007 um 20:05

Ah - ok. Vielen dank erstmal.

Mir war nicht klar, dass das sooo teuer wäre.

*Kreditaufnehm*

Deine Antwort