ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Werkstattpfusch?

Werkstattpfusch?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. März 2017 um 22:26

Moin Leute,

ich hab momentan ein riesen großes Problem mit meinem CLK und bräuchte etwas Hilfe.

Ich fasse mal grob zusammen:

Vor knapp 3-4 Wochen habe ich mein Auto in die Werke gebracht mit dem Auftrag die Steuerkette samt Schienen etc. zu wechseln, da ich vorher ein Rasseln und Seitliches Spiel der Kette hatte.

Dies sollte zuerst nur 2-3 Tage dauern, hat sich aber dann ganze 7 Tage hingezogen.

Als ich den Wagen dann abholen wollte, wurde weder die Kette, noch irgendetwas anderes gewechselt.

Die Steuerzeiten wären okay, an der Kette und den Schienen soll nichts sein. Es läge an etwas anderem.

Dafür sollte ich natürlich dann 300 Euro zahlen... Ich habe den Wagen dann erstmal wieder mitgenommen, ohne zu bezahlen und mit der Einigung, mich nach dem Wochenende nochmals zu melden.

Am Montag dann, habe ich mich nach einem Gespräch mit dem Mechaniker darauf bestanden trotzdem die Steuerkette zu machen, da ich dies ja eigentlich auch in Auftrag gegeben hatte. Die alte Rechnung würde dann verrechnet. Soweit sogut.

Dann nach ca 3 Tagen rief der Mechaniker mich an, um mir mitzuteilen das dass Umlenkrad der Kette defekt wäre. Ich hatte es mir dann persönlich angeschaut und stimmte dem Wechsel zu.

Dann fing es langsam an komisch zu werden. Ich wurde tagelang hingehalten und angeblich verzörgerten sich die lieferzeiten des kettenrades. Nach mehrmaligem anrufen bekam ich die info, das auch noch eine dichtung fehlen würde. Ich hab mir nur gedacht welche Dichtung? Es war doch alles da?

Nach erneutem anrufen und nachhaken bekam ich die info das da wohl irgendwo eine Dichtung eingerissen sei und der Wagen Wasser und/oder Öl suppt und er nochmals alles aufmachen muss. Das ganze hatte sich dann 2 Wochen hingezogen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt wirklich Ahnung was die nun genau machen und wann ich endlich meinen Wagen wieder bekomme.

Als ich dann endlich mein Auto abholen konnte ist mir nach ein paar tagen aufgefallen das er auf einmal ziemlich viel Öl verliert (tropft richtig an der Ölwanne, musste viel nachfüllen, Ölstand war sehr Niedrig) und das der Motor im warmen Zustand ziemlich klappert.

Ich habe mir das dann näher angeschaut und bin mir fast sicher, das ein kolben "kippelt".

Wenn ich die einspritzdüse dieses zylinders abklemme hört das klappern nämlich auf. Mit Last verschwindet das Geräusch und kommt nur im standgas wieder.

Dieses Geräusch war auf jedenfall vorher nicht da.

Desweiteren wurde wohl irgendwie versucht den vorderen Bereich der ZKD zu flicken. Und genau auf dieser Bank bzw. einem zylinder davon, kommt das Geräusch.

Siehe Foto.

Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Ich habe bei der Werkstatt angerufen und die wollen sich das nochmal ansehen und gegebenenfalls beheben. Ich habe keine Lust auf dem Schaden sitzen zu bleiben, geschweige denn noch einen cent zu bezahlen.

Wie kann denn bitte sowas passieren? Kann das ein folgeschaden von der Pfuscherei sein?

Wie soll ich nun vorgehen?

Den Wagen in die Werkstatt bringen zum nachbessern, oder direkt über den Anwalt klären?

Ich habe nur bedenken das die Ihren Pfusch dann beseitigen, die sich aus der verantwortung ziehen und mir dann die beweise fehlen.

Lg

 

 

 

Img-4227
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2017 um 7:08

@klausfkb1

Die Kopfdichtung ist ja auch defekt, man sieht das ja schon so wie er da einfach was zwischen geklebt hat.

Ich werde da auf jedenfall Fall ein Fass aufmachen, wozu hab ich die Versicherung.

Ich lass mit mir reden, hab mir ja auch viel gefallen lassen von denen, aber verarschen lass ich mich auch nicht.

Ich will jetzt das volle Programm rein aus Prinzip.

32 weitere Antworten
32 Antworten
Themenstarteram 7. April 2017 um 13:15

Mal ein kleines Update.

Das schreiben vom Anwalt war raus und die Werkstatt hat sich gemeldet.

Natürlich haben die die Tatsachen etwas verdreht und sehen es natürlich auch nicht ein da irgendetwas zu reparieren.

Angeblich hätten die mich deutlichst gewarnt das so zu machen, da die Kopfdichtung ja kaputt gehen kann.

Es ist echt lächerlich, der Meister wusste doch selbst nichtmal was er da macht.

Ich bin echt stink sauer. Niemand hatte mich gewarnt, die haben sich ja tagelang nichtmal gemeldet. Auch auf der Rechnung oder dem Abgebot steht nichts von eventuellen Dichtungsschäden. Lächerlich...

Am Montag geht's auf jedenfall nochmal zum Anwalt. Dann sehen wir weiter.

Da wirst du wahrscheinlich noch einiges an Nerven brauchen. Zur Beruhigung dieser haben sich Chips, Schokolade oder eine geladene 44er Magnum bewährt ! :( :rolleyes:

Magnum eher als "Flasche".. nicht als 44er ;)

Sonst stimme ich Hajott auf jeden Fall zu!

Deine Antwort