Werkstattkosten - Umfrage!
Hallo liebe Omis :-)
Also ich fahre nen Omega B, BJ 1994, 2.0 16V mit 167000 km. Doch leider wird mir der etwas kostspielig. Ich hab seit dem Kauf vor ca. 1 Jahr schon ganz schön was reingesteckt. Insgesamt 900 Euro. Ist das Normal? Schreibt mal eure Kosten so rein!
Danke im Voraus!
Christian Moritz
15 Antworten
Werkstattkosten
Hi Inflexible,
ich seh´s mit den Kosten genau so, weshalb ich im schlimmsten Fall zu einer freien Werkstatt fahre.
Das Forum hat mir aber so gut weitergeholfen, dass ich schon länger nicht mehr in der Werkstatt war; danke für die hilfreichen Tips.
Zum Leerlaufregler: So ein Fehler führt wohl erst zu einer "Rückrufaktion", wenn die Sicherheit der Fahrgäste gefährdet ist; und 450 € ist schon sehr heftig, finde ich - für einen Konstuktionsfehler!!
..und ganz so einfach selbst zu machen fand ich es auch nicht - vor allem das Durchbohren der Hohlschraube - na ja -es ist gut gegangen.
Mich wundert allerdings beim Lesen der zahlreichen Erfahrungsberichte, das eine Reihe von Komponenten, z.B. die Lichtmaschine, nicht mal 100 Tkm halten, von Getriebe oder Differenzial gar nicht zu reden. Und das sind ja nun mal keine Kleinigkeiten !!
Mit zwei linken Händen (und ohne Forum) würde ich vom Kauf eines Omi abraten.
Gruß edyviol