1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werkstatthandbuch

Werkstatthandbuch

Mercedes E-Klasse W211

Hi,

wie komme ich an ein werkstatthandbuch von einem 211er?

TIA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

ich will z.b. auch wissen wie ich das ipod/phone adapter einbauen kann und sauber ins handschufach bekomme.

Hallo gecko999,

da kann ich Dir helfen.

Wegen der Dateigrößenbeschrenkung sind es mehrere rar-Dateien.
Hier Teil 1/5 für die Limusine, T-Model kommt auch.

Gruß

MiReu

24 weitere Antworten
24 Antworten

Gibts keine Werkstatthandbuch. Gibt nur eine CD " WIS". "Werkstatt Informations System". Ist für Laien absolut unbrauchbar , da die Elektronik ( Softwareeinstellung) nicht beinhaltet ist und Dir das nötige Fachhintergrundwissen fehlt. Wirst mehr kaputt machen bei Laienhaften Einstell- u. Reparaturversuchen ! ( So ähnlich, wie wenn Du ohne Ahnung in einer Windows "Registry" rummmachst. ) Wenn Du Deinen Mercedes versaut hast, dann lacht das " Schwarze Herz " Deines Mercedes Freundlichen und wird dann richtig SAUTEUER!

mehr gehts eher un so sachen, wie baue ich verkleidungen ab etc, nicht ums programmieren.

Und da steht auch drin, wie man die Verkleidungen abnimmt (ich denke da an die Türen zum Umbau Lautsprecher etc).

Mort

hat jemand von euch dieses buch?
nach einer kundenbewertung hier bin ich da etwas vorsichtig.
bei meinen älteren autos, als ich noch alles selber gemacht habe (>10 Jahre her, leider) waren die bücher immer gut.
ich hätte aber gerne noch ne zweite/dritte meinung zu dem buch als nur die beim händler...

ich will z.b. auch wissen wie ich das ipod/phone adapter einbauen kann und sauber ins handschufach bekomme.

tia

Über das Für und Wieder von diesem Buch wurde  hier schon ausreichend diskutiert 

Danke.

Sthet zwar auch viel müll drin, hab aber auch was brauchbares gefunden.
werde wohl auf das So wird gemacht buch warten. oder ne WIS/ASRA holen.

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Hallo gecko999,

da kann ich Dir helfen.

Wegen der Dateigrößenbeschrenkung sind es mehrere rar-Dateien.
Hier Teil 1/5 für die Limusine, T-Model kommt auch.

Gruß

MiReu

Teil 2/5 Limusine

Teil 3/5 Limusine

Teil 4/5 Limusine

Teil 5/5 Limusine

Teil 1/5 T-Model

Teil 2/5 T-Model

Deine Antwort