Werkstattempfehlung Köln - Rhein-Erft-Kreis

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,

für die nächste Inspektion suche ich eine alternative Vertragswerkstatt im Raum Köln und/oder Rhein-Erft-Kreis. Habt ihr Empfehlungen?

Meine derzeitige Werkstatt ist, sagen wir mal, "Verbesserungswürdig". Obwohl sie auf Google viele 5-Sterne-Bewertungen von Nutzern mit nur ein bis zwei anderen Bewertungen hat. So ein Zufall.

Danke im Voraus!

25 Antworten

Dresen gehört aber auch zu den hochpreisigen Werkstätten, daher unbedingt KV geben lassen. Der Service ist aber gut.

Dazu kann ich leider nichts sagen, da Firmenwagen, klar sollte man vergleichen, aber bitte nicht vergessen, dass auch Service eine Dienstleistung ist, die bezahlt werden möchte, das gerät leider immer wieder in jeglichen Branchen in Vergessenheit.

Ich glaube Dresen in Bonn ist der Händler zu dem ich als letztes gehen würde, absolut unterirdischer Service und sehr Teuer im Vergleich.

Echt so miese Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren, welchen Eindruck du dort hattest.
Gut, für mein Auto haben sie direkt mit der Deutschen Leasing abgerechnet, vielleicht daher die Freundlichkeit.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 22. Juli 2024 um 16:42:59 Uhr:

Ich glaube Dresen in Bonn ist der Händler zu dem ich als letztes gehen würde, absolut unterirdischer Service und sehr Teuer im Vergleich.

Im Vergleich zu?

Im Vergleich zu allen anderen Kia Werkstätten in 20km Umkreis sind das die unfreundlichsten und zugleich mit Abstand teuersten gewesen.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 23. Juli 2024 um 11:42:55 Uhr:

Im Vergleich zu allen anderen Kia Werkstätten in 20km Umkreis sind das die unfreundlichsten und zugleich mit Abstand teuersten gewesen.

Klingt so als hättest du da einmal eine Übersicht insbesondere Kostentechnisch - vielleicht magst du Sie mit uns teilen?

Ehemals würde ich sagen war Bekirovski in Remagen der mit dem Besten Preis/Leistungsverhältnis, da habe ich meinen auch gekauft, ist aber mittlerweile kein Kia Händler mehr.
Barthel in Köln Porz war auch gut, ist aber auch kein Kia Händler mehr.
Ich bin beim Autohaus Siegel in Bruchertseifen gelandet, da habe ich schon recht viele Teile gekauft(Umbau von vFL auf FL Stoßstange) und auch Service machen lassen und die sind auch top.
Dresen in Bonn war bei allen KVs bisher immer min. 100€ teurer als alle vorher genannten.

Das Problem ist, dass durch den Wegfall vieler Händler die meisten keine "Neukunden" mehr nehmen bzw. Wartezeiten von min. 4-6 Wochen haben.

Mittlerweile gibt es im Kölner Raum wieder mehr Vertragswerkstätten bzw. Werkstätten mit KIA-Service, z. B. Auto Levy und Procar mit ihren Filialen.

Dresen in Bonn, Hankvoort in Sankt Augustin, Wielke in Overath

Ich war mit meinem 1. Service bei Auto Conen in düren. Fand die Wartezeit extrem überzogen (mind 2 Monate vorher termin) und Preise auch erhöht.

Würde das in Euskirchen empfehlen. Kia Euskirchen - Autohaus Raiffeisen Eifel-Mosel-Saar GmbH. Preise sind okey, und eigent Service gut, Begehung fand auch immer statt.. wobei ich es nie wollte.

Deine Antwort