1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Werkstattbindung bzw. Kasko Select sinnvoll?

Werkstattbindung bzw. Kasko Select sinnvoll?

Hallo,
würdet ihr bei einem Kia Jahreswagen noch bei der KFZ Versicherung eine Werkstattbindung rein nehmen oder lieber nicht?

125 Antworten

Das ist ähnlich wie bei den Autodocs oder Zimmermotoren. Die werden für Wunderheiler gehalten, dabei sind das nur Leute, die ihr Handwerk verstehen und einen gewissen Ehrgeiz haben, gute Arbeit abzuliefern.

Was da wirklich läuft wenn die Kameras aus sind weiß doch eh niemand.
Auch welcher Aufwand getrieben wird bis es wirklich soweit ist zeigt man nicht.
Wenn das der "Kunde" bezahlen sollte könnte man hier sicher einen oder mehrere Beiträge mit <Hilfe ich wurde abgezockt> lesen.

Bin ich voller 10000%iger Begeisterung jahrelang in meine kleine Schrauberbude gefahren (die früher auch Vertragswerkstatt war, dann aber keine Lust mehr hatte auf diese teuren Knebelverträge) - hat der Papa die Werkstatt an die Söhne abgetreten und seitdem agieren die alles andere als vertrauenswürdig. Nur noch Abzocke und Absprachen nicht eingehalten (das Serviceheft falsch bzw lückenhaft ausgefüllt bzw nicht abgesprochene Arbeiten erledigt und dann abgerechnet während notwendige fehlen) wenn kein Stammkunde, der ständig irgendwas machen lässt bzw Geschäftskunden. Schwierig - eine Alternative zu finden, reinster Frust ...

Man kann ja auch mal nachhaken, wer eine solche partnerwerkstatt im Falle des Falls wäre.
Vor allem muss man aber auch bedenken, dass der Glaspalast Vertragshändler die Autos in vielen Fällen selbst nicht richtet, sondern ebenfalls wegbringt

Bei mir in der Gegend ist ein BMW-Glaspalast Partnerwerkstatt der Versicherungen und das ist sicher nicht der einzige Glaspalast in Deutschland.

Deine Antwort