ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Werkstattanleitung SX4

Werkstattanleitung SX4

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 20:02

Hallo,

weiss jemand, ob und wo es für den SX4 Diesel eine "Schraub-Anleitung" zu kaufen gibt?

Viele Grüße

TS

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2007 um 20:02

Hallo,

weiss jemand, ob und wo es für den SX4 Diesel eine "Schraub-Anleitung" zu kaufen gibt?

Viele Grüße

TS

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nirgendwo! Warum willst Du eine haben?

Anleitung SX4

 

Das war ja mal eine Antwort!

Re: Anleitung SX4

 

Zitat:

Original geschrieben von woka11

Das war ja mal eine Antwort!

Die war direkt, aber wahr!

Wollte nur wissen für was er eine braucht, dass man vielleicht helfen kann!

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 19:47

Als alter "Schrauber" brauche ich eine, um die eine oder andere Kleinigkeit selber zu erledigen. So habe ich z. B. (sogar ohne Anleitung) die Türverkleidung ausgebaut um die serienmäßigen, grottenschlechten Lautsprecher zu tauschen. Vielleicht steht doch auch etwas, ob und wie man die Digitaluhr auf 24h-Anzeige umstellen kann, ....

Vielen Dank für Euer Interesse!

Nein, sowas steht da nicht drin, wenn es geht, dann steht es in der Bedienungsanleitung. Geht aber nicht! :-)

am 12. Juni 2007 um 8:22

.....hallo,die uhr ist nicht verstellbar auf 24 Std Anzeige hat nur 12 Std Anzeige....nur das Radionavi (wenn vorhanden) ist verstellbar....

Mit Gruß

Gravi

Zitat:

Original geschrieben von EifelA4

Als alter "Schrauber" brauche ich eine, um die eine oder andere Kleinigkeit selber zu erledigen. So habe ich z. B. (sogar ohne Anleitung) die Türverkleidung ausgebaut um die serienmäßigen, grottenschlechten Lautsprecher zu tauschen. Vielleicht steht doch auch etwas, ob und wie man die Digitaluhr auf 24h-Anzeige umstellen kann, ....

Vielen Dank für Euer Interesse!

Handbuch sx4

 

Hallo Gemeinde,

genau, was "Eifela4" sagt meine ich auch.

Ein Handbuch meint nicht eine Bedienungsanleitung und ist für den Schrauber gedacht. Selbstverständlich ist das nicht von Interesse für die Werkstätten.

Aber ich denke wenn der SX4 erst mal ein paar jahre am Markt ist wird sich ein Autor sicher finden. So etwas wie "Jetzt helfe ich mir selbst".

Noch habe ich einen 325er BWM von 1987, (220000 km) der Dank 2er Handbücher noch keine Fremdwekstatt gesehen hat!

Eine Frage zu den Lautsprechern:

Sind die serienmäßigen wirklich so schlecht?

Ich habe meinen SX4 zwar erst in ein paar Monaten, aber genau das war mir bei einer Probefahrt aufgefallen:

Relativ schlechter Sound trotz 8 Lautsprecher und diese "scheiß" Uhr, die nur 12 Stunden Modus kann.

Wie geht die Seitenverkleidung problemlos runter?

Frage 2:

bei dem serienmäßigen Navi, ist da auch eine Uhr drin die sich umstellen läßt?

Gruß an Euch und Dank für die Aufmerksamkeit

Woka11

Re: Handbuch sx4

 

Zitat:

Original geschrieben von woka11

Hallo Gemeinde,

genau, was "Eifela4" sagt meine ich auch.

Ein Handbuch meint nicht eine Bedienungsanleitung und ist für den Schrauber gedacht. Selbstverständlich ist das nicht von Interesse für die Werkstätten.

Aber ich denke wenn der SX4 erst mal ein paar jahre am Markt ist wird sich ein Autor sicher finden. So etwas wie "Jetzt helfe ich mir selbst".

Noch habe ich einen 325er BWM von 1987, (220000 km) der Dank 2er Handbücher noch keine Fremdwekstatt gesehen hat!

Eine Frage zu den Lautsprechern:

Sind die serienmäßigen wirklich so schlecht?

Ich habe meinen SX4 zwar erst in ein paar Monaten, aber genau das war mir bei einer Probefahrt aufgefallen:

Relativ schlechter Sound trotz 8 Lautsprecher und diese "scheiß" Uhr, die nur 12 Stunden Modus kann.

Wie geht die Seitenverkleidung problemlos runter?

Frage 2:

bei dem serienmäßigen Navi, ist da auch eine Uhr drin die sich umstellen läßt?

Gruß an Euch und Dank für die Aufmerksamkeit

Woka11

Also zu den Lautsprechern, ich denke das ist Ansichts- und Geschmacksache. Mit Sicherheit sind die nicht die Besten aber für meinen Geschmack ist der Klang gut.

Türverkleidung: In der Türgriffschale ist eine Schraube unter einem kleinen Deckel versteckt und im inneren Türöffner auch. Wenn diese entfernt worden sind ist sie nur noch mit Clips befestigt. Vorsichtig ringsherum abziehen.

Im Navi ist eine Uhr drin die auch 24h anzeigt.

Sämtliche eigenmächtigen Arbeiten sind nicht durch die Garantie gedeckt und Folgeschäden ebensowenig....

Auch ein grund, warum es zum SX4 noch keine Unterlagen gibt, ne 15 Jahre olle Schüssel, da kräht kein Hahn mehr nach, aber bei Neufahrzeugen gibt es oft den Diskussionspunkt konnte das kaputt gehen, weil der Schrauber zu doof war oder das material zu schlecht....

Noch mal, wer selber schraubt in der garantie, ist für alles was folgen mag, selber schuld !!

Hi,

danke für die Hinweise zur Tür und Navi Uhr.

Ja ja, die liebe Garantie. (Werksattbindung)

Die alte Schüssel war auch mal neu mit Garantie.

Ich möchte mal sehen wie die Vertragswerkstatt Recht bekommen will,

wenn der Motor geplatzt ist und ich z.B. die Türverkleidung selbst entfernt hatte!?

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Woka11

Wenn ihr schon an neuen Wagen schraubt und dabei Stecker löst achtet darauf welche das sind den gibts nen Abgespeicherten Fehlercode und Werkstatt findet den bei der Inspektion oder bei einer Instandsetzung so kann die Garantie getrichen werden. Nur ma so als kleiner einwurf.

Zitat:

Original geschrieben von asciCC

Wenn ihr schon an neuen Wagen schraubt und dabei Stecker löst achtet darauf welche das sind den gibts nen Abgespeicherten Fehlercode und Werkstatt findet den bei der Inspektion oder bei einer Instandsetzung so kann die Garantie getrichen werden. Nur ma so als kleiner einwurf.

1. Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung Stecker abziehe, wird nirgendwo ein Fehler abgelegt.

2. Selbst wenn ein Fehler abgelegt ist, wer will beweisen, dass ich den ausgelöst habe?

3. Wie schon gesagt, niemand kann Dir Deine Garantie verwehren, nur weil Du mal eine Türverkleidung abgemacht hast, ausser Du machst sie dabei kaputt und willst eine kostenlose neue von Suzuki, das ist natürlich was anderes!

Hallo Gemeinde,

also wir gehen doch mal davon aus, das der der etwas schraubt weiß mas er da macht.

Ich glaube auch nicht das innerhalb der Garantiezeit jemand die Zylindekopfdichtung wechseln möchte, oder gar die Ventiele einschleifen.

Somit ist ein Glühlampenwechsel oder der Einbau neuer Lautsprecher nicht für die Garantie schädlich.

Zudem ist es absoulut richtig das die Beweislast beim Händler liegt.

Das Auslesen der Fehlerspeicher funktioniert ja nicht einmal bei richtigen Fehlern

fehlerfrei!

Und noch ein Beispiel,

warum gibt es denn jetzt häufig so lange Garantieen?

Geht in dieser Zeit wirklich statistich viel kaputt?

Oder ist es so wie damals bei meinem neuen BMW, 8 Jahre Garantie gegen "Durchrosten", der ist jetzt 20 und hat nur ein paar Bläschen an den kritischen Stellen. Für die jährich erforderlichen Inspektionen, hätte ich vom Preis her, locker 2 neue Schweller einbauen lassen können.

Also, nicht alles ist erlaubt, aber überängstlich muß man nicht sein.

Werstatthandbücher können auch einiges Wissen über ein Fahrzeug vermitteln und dieses kann der Helfer z.B. bei einer Panne sein.

Also Mut zur Lücke, woka11

Naja, Du scheinst noch kein Werkstatthandbuch vom SX4 gelesen zu haben.

Denn da steht ne Menge drin, und ich möcht den sehen, der im Zweifelsfall sagt, an die und die Seiten wag ich mich nicht dran....

Und - natürlich wird eine Türverkleidung wenig mit einem Motorplatzer zu tun haben. Aber das ist schwarz und weiß, und daneben gibt es unzählige Grautöne. man bedenke, Dein Fensterheber spinnt auf einmal, weisst was sowas kostet ?

By the way - die Garantiebestimmungen sind vom Hersteller frei definierbar, im gegensatz zu der zweijährigen Sachmängelhaftung. Deutsche Hersteller geben so viel sie müssen, die Japaner haben von EU-Recht keinen Schimmer, und können daher in die Bestimmungen reinschreiben was sie denken könnten.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Werkstattanleitung SX4