ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Freude über neuen SX4 währte nicht lange

Freude über neuen SX4 währte nicht lange

Themenstarteram 2. März 2008 um 12:16

Hallo Zusammen,

am Freitag nachmittag habe ich meinen neuen SX4 1,9 DDiS 4x4 abholen können.

Das Auto fährt wirklich sehr gut, ausgesprochen guter Durchzug und sehr komfortabel. Einzig beim Rückspiegel ist es etwas schade, dass dieser auf der Autobahn anfängt zu vibrieren. Aber damit kann ich leben.

Leider wird die Freude über mein Auto durch einen ärgerlichen Zwischenfall getrübt.

Gestern auf der Autobahn, ich fuhr gerade 120 km/h, vor mir weit und breit niemand, flog mir ein Stein in die Windschutzscheibe und hinterlies auf der Fahrerseite einen fats 10 cm langen Riss. Mir war echt zum Heulen zumute, das Auto ist gerade 2 Tage alt. Nun habe ich mit meinem Freundlichen telefoniert, und der wird mir auch direkt eine neue Scheibe einbauen.

Nun wollte ich fragen, ob die Versicherung nun Probleme macht weil das Auto erst 2 Tage in meinen Händen ist?

Ich habe die 400 € Versicherung von Suzuki (Zurich).

Bekomme ich da jetzt ernste Probleme? Wieviel muss ich selbst bezahlen??

Ich konnte mich tot ärgern über so viel Pech, das ich zwar nicht meine Schuld gewesen aber traurig und auch sauer ist man trotzdem!

Viele Grüße

Anke

PS. Übrigens gibt es an sich an dem Auto außer dem Rückspiegel nichts zu bemängeln!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum sollte die Versicherung Probleme machen? 

Du hast sie abgeschlossen und da ist's egal, WANN der erste Schaden eintritt. 

Keine Sorge - die bezahlen das ohne Probleme. 

Da Glasschaden die Teilkasko abwickelt, ist nun die Frage, wieviel SB du hast. 

So eine Sch... passiert meistens mit nem neuen Auto. Ging mir leider auch schon so.  

Themenstarteram 2. März 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Warum sollte die Versicherung Probleme machen? 

Du hast sie abgeschlossen und da ist's egal, WANN der erste Schaden eintritt. 

Keine Sorge - die bezahlen das ohne Probleme. 

Da Glasschaden die Teilkasko abwickelt, ist nun die Frage, wieviel SB du hast. 

So eine Sch... passiert meistens mit nem neuen Auto. Ging mir leider auch schon so.  

Ja das ist echt einfach zum Heulen, aber ich habe bei der TK eine Selbstbeteiligung von 150 €, das geht ja noch, trotzdem ist es schade!

Tausendmal Auto gefahren, aber mit nem Neuen passiert es dann!

am 2. März 2008 um 20:28

Hallo,

mußt mal in deinen Versicherungsvertrag schauen.

Manche Kaskoversicherungen übernehmen die kompletten Kosten, für eine Windchutzscheibenreperatur/-austauch,ohne Selbstbeteiligung. Hatte auch schon so ein Fall mit Steinschlag,habe es aber nicht beim Freundlichen machen lassen,sondern von CARGLAS.

Mit Gruß

Hallo Anke,

schade, dass mit Deinem neuen Auto. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen.

Wann fährst Du denn den ersten Rehen hinterher ??? Berichte dann doch mal, wie sich das Auto im Gelände fahren lässt. Ist es der spezielle SX4 für Jäger ?

Gruß

Martin

am 2. März 2008 um 21:40

Holla,

bei Deinem neuen SX4 mit der Frontscheibe kaputt ist wirklich Pech,aber das kann jedem passieren.

Das wird nicht auch nicht das letztemal sein.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und viel Waidmansheil.:D

MfrGr.

nadja110

Themenstarteram 3. März 2008 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von heuberg

Hallo Anke,

schade, dass mit Deinem neuen Auto. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen.

Wann fährst Du denn den ersten Rehen hinterher ??? Berichte dann doch mal, wie sich das Auto im Gelände fahren lässt. Ist es der spezielle SX4 für Jäger ?

Gruß

Martin

Hallo heuberg,

ja es ist der SX4 mit dem Allradantrieb, allerdings habe ich den in orange gewählt! Gefällt mir einfach als silber oder schwarz!Außerdem muss ja nicht jeder direkt sehen, dass ich Jägerin bin! Jetzt am Anfang werde ich das Auto natürlich hegen und pflegen, aber später wird er sicher auch seine Dienste im Gelände erweisen! Klasse ist auf jeden Fall, dass sich der Allradantrieb ab 60 km/h von alleine wieder auf "Auto" stellt! Besser geht es doch gar nicht!

@ nadja110

Ja klar, sowas kann immer passieren, aber trotzdem ärgerlich dass es 1 Tag nach dem Kauf passiert!

Dir wünsche ich auch viel Waidmmansheil mit deinem SX4, ich werde mit meinem sicher noch viel Spaß haben!

Viele Grüße

Anke

Hi Anke, erst mal Glückwunsch zum Neuen!

Diesen Ärger hatt ich auch schon 2 mal. Bei meinem EOS ist es 10 Minuten nach der Abholung passiert. Großer Knall auf der Windschutzscheibe, konnte der :) aber zum Glück mit Harz reparieren.

Bei einem neuen A6 war es ähnlich, 2 oder 3 Tage alt, Einschlag mit fürchterlichem Krach, da ist über der Scheibe, die gerissen war, sogar eine Delle im Blech gewesen. Da war allerdings nichts mit raparieren der Scheibe.

Für die Zukunft wünsche ich Dir aber eine Beulen- und Steinschlagfreie Fahrt!

Themenstarteram 3. März 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Hi Anke, erst mal Glückwunsch zum Neuen!

Diesen Ärger hatt ich auch schon 2 mal. Bei meinem EOS ist es 10 Minuten nach der Abholung passiert. Großer Knall auf der Windschutzscheibe, konnte der :) aber zum Glück mit Harz reparieren.

Bei einem neuen A6 war es ähnlich, 2 oder 3 Tage alt, Einschlag mit fürchterlichem Krach, da ist über der Scheibe, die gerissen war, sogar eine Delle im Blech gewesen. Da war allerdings nichts mit raparieren der Scheibe.

Für die Zukunft wünsche ich Dir aber eine Beulen- und Steinschlagfreie Fahrt!

Hallo Supermailo,

danke, das hoffe ich natürlich auch sehr! Am Mittwoch kommt der Wagen zum Freundlichen, dann wird die Scheibe wieder repariert! Hoffe, dass ich dann erst einmal die nächsten paar Jahre von so einem Mist verschont bleibe! Aber das Auto ist echt ein Schätzchen, der war so wie er sich momentan gibt echt kein Fehlkauf!!

Viele Grüße

Anke

Ich hatte den SX4 schon ein paar mal unterm Hintern, einen vibrierenden Rückspiegel konnte ich da aber nicht feststellen. Vielleicht kann man das ja auch noch beheben, dann wäre es doch perfekt ;)

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Ich hatte den SX4 schon ein paar mal unterm Hintern, einen vibrierenden Rückspiegel konnte ich da aber nicht feststellen. Vielleicht kann man das ja auch noch beheben, dann wäre es doch perfekt ;)

Negativ nach aktuellem Stand ! Es ist der Innenspiegel, der zittert, da ist derzeit nicht abänderbar ! Leider.....:(

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Ich hatte den SX4 schon ein paar mal unterm Hintern, einen vibrierenden Rückspiegel konnte ich da aber nicht feststellen. Vielleicht kann man das ja auch noch beheben, dann wäre es doch perfekt ;)

Negativ nach aktuellem Stand ! Es ist der Innenspiegel, der zittert, da ist derzeit nicht abänderbar ! Leider.....:(

Ist mir gar nicht aufgefallen...vielleicht auch weil ich die Vorführer doch recht schonend fahre. Der letzte hatte gerade mal jungfräuliche 10km auf der Uhr.

@tha´rock

warst schon wieder im Urlaub?

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

 

Negativ nach aktuellem Stand ! Es ist der Innenspiegel, der zittert, da ist derzeit nicht abänderbar ! Leider.....:(

Ist mir gar nicht aufgefallen...vielleicht auch weil ich die Vorführer doch recht schonend fahre. Der letzte hatte gerade mal jungfräuliche 10km auf der Uhr.

@tha´rock

warst schon wieder im Urlaub?

Ja, im federweichen Bazillien......:rolleyes: *hüstl*

Ich nenne das "gelben Urlaub" :D

Themenstarteram 5. März 2008 um 17:55

Habe eben meinen SX4 aus der Werkstatt abgeholt, neue Scheibe ist drin, 150 € Kosten von der SB, ansonsten alles tip top! Hoffe das passiert nicht mehr so schnell!

Der Service war echt klasse, habe außerdem die Feinstaubplakette netterweise geschenkt bekommen- ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich!

Bis dann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Freude über neuen SX4 währte nicht lange