Werkstatt/Mitfahrer Nürnberger Land

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo liebe Forum Gemeinschaft.

Bin 36 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer einer Harley Breakout fsxb ez 11.12.13.

Habe das Bike gebraucht beim Hd Händler in Regensburg incl Kess tech esm 3, erworben und habe nun einige Fragen an andere Harley Fahrer Da ich noch recht wenig Erfahrung habe.

Welche Werkstatt kann in Nürnberg und Umgebung für Harley empfohlen werden ? Für Kundendienst usw. Der offizielle Hd Jonak in Nürnberg fällt für mich raus da ich die sehr unfreundlich/arrogant finde und zudem mit nem Stundensatz von 119 Euro (so was in dem dreh weis nimmer genau) viel zu teuer Finde?

Welche Werkstatt kann in Nürnberg und Umgebung für Harley empfohlen werden ? Für Leistungssteigerung/ Sound Verbesserung. Wenn ich so andere Harleys an mir vorbei fahren höre habe ich immer das Gefühl die Blubbern mehr wie bei mir und sind auch etwas Lauter das wünsche ich mir auch für mein Bike. Außerdem wünsche ich mir mehr Leistung für Günstiges Geld. Und zwar Beschleunigung / Drehmoment V max reicht mir aus.

Zuletzt.
Wer hat Lust mit mir ab und zu mal ein bisschen zusammen zu Fahren? Alleine ist das schön, aber in der Gruppe schöner, denke ich ,)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Selten dämliches Geschwätz!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@mk302 schrieb am 8. Mai 2017 um 15:38:37 Uhr:

Zitat:

@Rebellll schrieb am 8. Mai 2017 um 15:07:18 Uhr:

[...]
Das einzige perfide Daran. Man Kauft Ein moped so um 10-20000T und sucht dann en schrauber für lau
Gruss klaus

... der dann aber bitte hochqualifiziert ist, stets einwandfrei und sofort arbeitet, alle Ersatzteile am Lager hat und für die Zwischenzeit natürlich kostenfrei ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt 🙄

Ich frage mich, ob Leute mit einer solchen Erwartungshaltung selbst auch nur ansatzweise diesen Ansprüchen gerecht werden.

Was ´n Schwachsinn.
Muss man immer etwas hinzudichten, was keiner gesagt hat?

Gruß
D.Mon

Hab mir in der ch meine
j & h einbauen lassen. Am Abend bemerkten sie das das Modul defekt ist. Ham dann mit Old Germany telefoniert und das Teil am nächsten morgen bekommen kostenlos und eingebaut. Somit konnte ich meine dicke pünktlich wie vereinbart abhohlen.
Wenn man bedenkt das die Anlage mitgebracht war und es nicht ihre verkaufte Anlage war, super Service
Unter Umständen lohnt es sich doch zum freundlichen zu fahren( auch im Ausland)
Gruss

Zitat:

@Uli G. schrieb am 7. Mai 2017 um 23:04:58 Uhr:

Zitat:

@witeblax schrieb am 7. Mai 2017 um 19:48:23 Uhr:

Hallo, him80,

tja, der Std.-Satz beim HD-Stealer ist nun mal so, Landes-, Bundes-, wahrscheinlich Weltweit.😠

....

Gruß...

Definitiv falsch!
Ich würde so'nen Blödsinn nicht verbreiten, wenn ich es nicht weiß. Ist das gleiche, wie die von Leuten wie dir verbreitete Mär, daß Dealer grundsätzlich schlechte Schrauberleistung abliefern und auch sonst nur dem Kunden schaden wollen (aber der gute Kumpel um die Ecke alles besser kann).

Das hilft dem TE zwar nicht weiter, aber:

H-D H z.B. nimmt {100.-€.
Stundensätze für Werkstattarbeiten sind regional unterschiedlich (und u.a. auch an z.B. an örtliche Kosten/Löhne/ etc. gekoppelt).

Gruß
Uli

...mit Kritik kann ich umgehen, mit Unterstellungen nicht, denk mal drüber nach.

Zitat:

@D.Mon schrieb am 8. Mai 2017 um 19:08:52 Uhr:

Zitat:

@mk302 schrieb am 8. Mai 2017 um 15:38:37 Uhr:

... der dann aber bitte hochqualifiziert ist, stets einwandfrei und sofort arbeitet, alle Ersatzteile am Lager hat und für die Zwischenzeit natürlich kostenfrei ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt 🙄

Ich frage mich, ob Leute mit einer solchen Erwartungshaltung selbst auch nur ansatzweise diesen Ansprüchen gerecht werden.

Was ´n Schwachsinn.
Muss man immer etwas hinzudichten, was keiner gesagt hat?

Gruß
D.Mon

Das ist keine Dichtung, sondern die etwas überspitzte Erläuterung dessen, was mein Vorredner nach meinem Verständnis gemeint hat. In der Schule nannte man das "Interpretation", soweit ich mich (nach 35 Jahren) richtig erinnere. 😉

Gruß Thomas