Werkstatt für Motorrevision in NRW
Guten Morgen Forum!
Weiß jemand eine gute Werkstatt für Motor- bzw. Zylinderkopfrevision in Nordrhein-Westfalen?
Bisher bin ich nur auf Yankee-Motors in Nürnberg gestoßen, die sind anscheinend sehr gut aber es ist mir irgendwie zu weit weg.
Wenn jemand eine Werkstatt in NRW weiß wäre ich sehr dankbar!
18 Antworten
hi
ist der Motor schon draussen?, wenn dieser revidiert werden soll, Fa.Riemschoss in 53773 Hennef, die machen alle Motoren,und bestücken ihn so wie du ihn haben willst, eine Us car Werkstatt nimmt den auch raus und bringt ihn zum Motoreninstandsetzer,kannst auch Ralph Welteroth anrufen ob er noch was frei hat(cobracorner.de)
gruß Klaus
Meine Stammwerkstatt in Witten macht auch Motoren, meine ich. Hab dort jedenfalls schon oft komplett zerlegte Motoren gesehen und es ist "nur" ca. 85 km von Münster entfernt. Die machen alle Marken und Modelle und die Leute kommen von recht weit weg dorthin, weil die Werkstatt gut ist und gute Preise macht.
Hier der Link:
http://www.firmenwissen.de/.../...WERNER_SCHROEDER_FAHRZEUGHANDEL.html
riemschoss habe ich auch nur gutes von gehört...
ich hätte da noch s-tec.. http://www.s-tec-cologne.de/shop/
der Frank hat bisher hand an allen meinen motoren gehabt ... gute arbeit zu fairen preis wie ich finde
Du solltest unterscheiden zwischen Werkstätten, die alles zerlegen und die Teile zum bearbeiten weggbringen, Werkstätten, die den Motor als ganzes wegbringen und Werkstätten die die Motorrevision, also Teilebearbeitung, selber machen. Die letzeren in die besseren weil sie nichts aufschlagen.
NRW ist ziemlich gross....im Westen würde ich zur Firma Spangenberg gehen in Aachen (former Erasmus und Willms), die auch alle Maschinen zur Bearbeitung da haben und sogar Wuchten, östlich NRW David Motorsport.
Was hat er denn und was ist es denn?
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Zitat:
hi
ist der Motor schon draussen?, wenn dieser revidiert werden soll, Fa.Riemschoss in 53773 Hennef, die machen alle Motoren,und bestücken ihn so wie du ihn haben willst, eine Us car Werkstatt nimmt den auch raus und bringt ihn zum Motoreninstandsetzer,kannst auch Ralph Welteroth anrufen ob er noch was frei hat(cobracorner.de)
gruß Klaus
Danke für den Hinweis! Ich werde mit denen mal Kontakt aufnehmen. Eine Werkstatt die den Motor rausnimmt habe ich schon ziemlich in der Nähe. Sowieso müssen noch einige andere Dichtungen gemacht und eine Revision der Vorderachse durchgeführt werden. Plus Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz, Elektrik, Heizung etc. Will ich jetzt alles in einem Abwasch haben damit Ruhe ist und ich den Wagen endlich mal richtig genießen kann.
Zitat:
Du solltest unterscheiden zwischen Werkstätten, die alles zerlegen und die Teile zum bearbeiten weggbringen, Werkstätten, die den Motor als ganzes wegbringen und Werkstätten die die Motorrevision, also Teilebearbeitung, selber machen. Die letzeren in die besseren weil sie nichts aufschlagen.
NRW ist ziemlich gross....im Westen würde ich zur Firma Spangenberg gehen in Aachen (former Erasmus und Willms), die auch alle Maschinen zur Bearbeitung da haben und sogar Wuchten, östlich NRW David Motorsport.
Was hat er denn und was ist es denn?
Danke. Ja das stimmt - wenn sie alles selbst machen wäre es am Besten. Deswegen fiel meine erste Wahl auch auf Yankee Motors, aber mir ist es einfach zu weit weg.
Er hat höchstwahrscheinlich "nur" Schwierigkeiten am Zylinderkopf, schätze es ist noch nie etwas dran gemacht worden. Die Teile habe ich auch über einen Spezialisten aus den USA bekommen da der Motor in der Form nur ein Jahr lang gebaut worden ist und es sich auch nicht um einen Standard Chevy Small Block handelt.
Zitat:
riemschoss habe ich auch nur gutes von gehört...
ich hätte da noch s-tec.. http://www.s-tec-cologne.de/shop/
der Frank hat bisher hand an allen meinen motoren gehabt ... gute arbeit zu fairen preis wie ich finde
Danke, schaue ich mir mal an.
Zitat:
Meine Stammwerkstatt in Witten macht auch Motoren, meine ich. Hab dort jedenfalls schon oft komplett zerlegte Motoren gesehen und es ist "nur" ca. 85 km von Münster entfernt. Die machen alle Marken und Modelle und die Leute kommen von recht weit weg dorthin, weil die Werkstatt gut ist und gute Preise macht.
Danke für den Hinweis. Ich möchte schon eine Werkstatt die etwas mehr darauf spezialisiert ist. Witten ist nah, also werde ich mal anfragen.
Was ist es denn für ein besonderer Motor?
Zitat:
Original geschrieben von LittleRed
Was ist es denn für ein besonderer Motor?
Ein Oldsmobile "D" Big Block mit "B" Zylinderköpfen und 2.072" Ventilen.
Wie LittleRed schon geschrieben hat ,habe ich von David Motorsport in Bork nur gutes gehört und der ist sehr Spezialisiert auf motorbau ( schau dir mal die Webseite an). Kenne einige Leute ,die da was haben machen lassen. Er ist nicht der billigste aber dafür gibt es sehr gute arbeit.
beim david habe ich meine innereien wuchten lassen...
war ok aaaber hat ewig gedauert... obwohl termin zugesagt...
ich kenne aner mindest einen der ruft gift und galle wenn er den namen hört.....
Es gibt sicher keinen Motorenbauer, der mehr wie ein Jahr im Geschäft ist und nicht einen Kunden hat, bei dem irgendwas zu meckern ist: Geht den Motorenbauern anders herum genau so.
Frage ist ja weiter: Was soll gemacht werden. Abgeben und abholen ist das teuerste, wie immer. Je mehr du selber machen kannst desto günstiger. Fängt bei dem Reinigen und Zerlege an und hört bei Lackieren und Zusammenbauen (je nach Reihenfolge und Anspruch) auf
... alles ok.. solange du deinen motor nicht defekt wieder bekommst und keinerlei garantie übernommen wird... dann wirds nicht mehr lustig..
Also mich interessiert zunächst einmal das die Technik Tip-Top gemacht wird. Es soll kein Show-Motor mit Serpentinensystem werden, sondern einfach ein zuverlässiger V8 bleiben, allerdings auf neuerem Stand mit Eignung für Bleifrei. Klar wird er lackiert werden müssen, doch das ist wohl das kleinste Problem.
Garantie ist Pflicht, ansonsten kann ich auch selbst mein Glück versuchen. Zeit ist mir egal, Hauptsache wird vernünftig.
hast du kompressionsverluste? oder welche symptomatik steckt dahinter?
planst du "upgrades" ?...meinetwegen kopfbearbeitung zum zwecke der steigerung der leistungsausbeute?
Zitat:
Original geschrieben von EightballZ
hast du kompressionsverluste? oder welche symptomatik steckt dahinter?
planst du "upgrades" ?...meinetwegen kopfbearbeitung zum zwecke der steigerung der leistungsausbeute?
Nein, der Motor ist einfach alt und es wurde niemals etwas daran gemacht. Wenn nun also die Hydros neu kommen, muss auch die Nockenwelle neu kommen mit allem was dazu gehört. Ventile gleich auch neu wenn man mal dran ist, sowie Nockenwellenantrieb.
Gleichzeitig den Block auf Risse prüfen, die Kolben prüfen und so weiter.
Außerdem ist die Farbe nicht original, weswegen ich gerne wieder auf "Slate Blue" gehen möchte wenn der Motor einmal raus ist.
Leistungssteigerungen will ich nicht haben und sie sind auch nicht erforderlich bei der Power die der Motor ohnehin schon hat.
Ich will den Wagen einfach in dem Zustand den er momentan hat erhalten.