Werkstatt-Erfahrung Genesis GV70
Ich habe einen GV70 seit Okober 2022. Im Jan 2023 hatte das Auto mit nur 2900 Km einen kapitalen Schaden: Die Antriebs-Wellen und das Ausgleichsgetriebe sind defekt!
Das Auto ist nun seit über 3 Monaten in Reparatur und niemand kann mir sagen, wann ich das Auto wiederbekomme.
Der Service ist unterirdisch, ich bekomme keine Aussage über den Stand der Reparatur, obwohl ich wöchentlich um Info bitte.
Ähnliche Themen
153 Antworten
Ich würde nicht soweit gehen und gleich bösen Vorsatz unterstellen bloß weil das Auto in der Werkstatt offline geht (und mit offenen Türen und Fenstern ist ja offensichtlich in der Werkstatt). Dafür reicht ja alleine das Abklemmen der Batterie oder Updates usw. der Software.
Im Gegenteil: man könnte es wohlwollend auch so interpretieren dass die Arbeiten am Auto vorankommen (im Gegensatz zu wenn es mehrere Tage ohne irgendwas an der selben Stelle ortbar wäre).
Und nein - grundsätzlich stimme ich schon zu dass da noch ordentlich Luft nach oben ist…
@KoreanFoodbestFood wie ist jetzt der aktuelle Stand bei dir ?
Zitat:
@mztoto schrieb am 20. September 2023 um 20:17:41 Uhr:
@KoreanFoodbestFood wie ist jetzt der aktuelle Stand bei dir ?
Hallo,
Das Fahrzeug wurde, wie befürchtet, wieder auf eigener Achse zu mir gebracht, ohne dass die Mängel behoben wurden.
Auf meine Nachricht an meinen GPA hat dieser versprochen, dass sich am nächsten Montag jemand bei mir meldet . Am Montag ,18.09.23 Vormittags, hat dann tatsächlich ein technical Assistant bei mir angerufen und sich dafür entschuldigt, dass die Mängel nicht an die Werkstatt weitergeleitet wurden. Über die lange Strecke per eigener Achse und das mit 180 km/h auf der Autobahn Gedonnere , zeigte er sich überrascht.
Es wurde versprochen, dass beim nächsten mal das Fahrzeug per Hänger transportiert wird.
Man werde sich im laufe des Montags oder spätestens Dienstag bei mir melden, wir es nun weiter geht.
Nun ja, heute ist Donnerstag, und weil sich bis jetzt niemand gemeldet hat, habe ich den Kundenservice angerufen. Man konnte mir leider wieder nichts sagen, außer das vielleicht der für meine Region zuständige technical Assistant erkrankt sei… Man hat aber meine Anfrage aufgenommen und wird sich spätestens bis Freitag bei mir zurückmelden.
Sollte sich bis Freitag Nachmittag niemand melden, werde ich wohl wieder meinen GPA bemühen müssen.
Danke für die Antwort. Sehr schade das es immer noch nicht rund läuft bei dir. Ich wurde heute von P Car Solution in Weiterstadt angerufen das mein GV 70 morgen wieder zurück kommt. Was repariert wurde konnte die Dame nicht sagen. Auf meinen Rückruf beim TA wurde mir dann mitgeteilt irgendetwas mit der Keramik einer Zündkerze wäre was nicht in Ordnung gewesen. Dann hoffen wir mal das es jetzt damit behoben ist. Rücktransport erfolgt wieder auf fremder Achse. Soweit ist diesmal dann alles ok gelaufen
Bemerkenswert, ich sage mal, 'unsere' Leidenschaft aber auch Leidensfähigkeit. Wie wir die meisten von Usern bin ich ein großer Fan von Genesis, der Vertrieb mit meinem GPA bereitet mir große Freude aber die Service Erfahrung sind schon etwas handgestrickt. 180 km/h mit einem Kundenfahrzeug - ich glaube es waren 400(?) KM je Weg, sind nicht das, was man erwartet würde - eher ein Vertreterverhalten. Dann noch die fehlenden Nacharbeiten. Auch bei mir sind noch Produktionsmängel (springende Spaltmaße) zu bearbeiten. Werde berichten. Es wird Zeit die Geschäftleitung und -führung von GD von Kundenseite aus anzusprechen.
Was sind denn springende Spaltmaße bitte?
So. Der Freitag ist jetzt rum und es hat sich niemand gemeldet. :-(
Habe jetzt aber irgendwie auch keine Lust, schon wieder bei der Hotline anzurufen. Ich werde nächsten Montag mein Glück erneut bei meinen GPA versuchen.
Schönes Wochenende @ alle
Kannst einem echt leid tun. Das darf einfach nicht passieren. Ich habe mein Auto heute wieder zurück erhalten somit diesesmal alles gut. Ob der Fehler behoben werden konnte seh ich am Wochenende auf einer längeren Fahrt zum Bodensee. Schönes Wochenende an alle
Hallo, kurzes Update:
Ein techical Assistant hat sich gestern nun tatsächlich gemeldet. Laut ihm hätte schon die erste Fahrt, zur Werkstatt nach Hessen, mit dem Hänger sein sollen. Alles wohl eine Abfolge von Missverständnissen.
Auto wird in zwei Wochen wieder abgeholt, diesmal aber mit Hänger und dann sollen die bereits genannten Probleme angegangen werden.
Ich habe gestern den PA per Mail angeschrieben wegen anstehender Inspektion nach einem Jahr.
Und wegen nachträglicher Montage einer AHK. Er rief mich heute an.
Er würde alles weiterleiten. Er fragte wieso denn schon Inspektion. Ich sagte das ein Jahr rum sei im November. Er war überrascht das dann schon eine Inspektion ansteht.
Er bedankte sich für die frühzeitige Meldung meinerseits.
Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.
Habe ich das mit dem Kahresintervall falsch im Hinterkopf?
Ich fahre einen gv70 Benziner
Zitat:
@KoreanFoodbestFood schrieb am 28. September 2023 um 11:59:15 Uhr:
Hallo, kurzes Update:
Ein techical Assistant hat sich gestern nun tatsächlich gemeldet. Laut ihm hätte schon die erste Fahrt, zur Werkstatt nach Hessen, mit dem Hänger sein sollen. Alles wohl eine Abfolge von Missverständnissen.
Auto wird in zwei Wochen wieder abgeholt, diesmal aber mit Hänger und dann sollen die bereits genannten Probleme angegangen werden.
Danke für das Update, ich drücke Dir die Daumen
Zitat:
@Fips69 schrieb am 28. September 2023 um 12:12:04 Uhr:
Ich habe gestern den PA per Mail angeschrieben wegen anstehender Inspektion nach einem Jahr.
Und wegen nachträglicher Montage einer AHK. Er rief mich heute an.
Er würde alles weiterleiten. Er fragte wieso denn schon Inspektion. Ich sagte das ein Jahr rum sei im November. Er war überrascht das dann schon eine Inspektion ansteht.
Er bedankte sich für die frühzeitige Meldung meinerseits.
Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.
Habe ich das mit dem Kahresintervall falsch im Hinterkopf?
Ich fahre einen gv70 Benziner
Bist du sicher, nach einem Jahr steht eine Inspektion an? Wird doch über "My genesis" angezeigt. Der Benziner hat allerdings Ölwechsel nach 15TKm und das wird auch angezeigt weil so programmiert. Das ist zwar schon ein sehr frühes Intervall, eigentlich auch nicht mehr zeitgemäß, aber hinsichtlich Verschleiß zumindest nicht nachteilig - ich warte auch bei meinen übrigen Fahrzeugen nicht die 30TKm ab, welche ich wiederum für sehr lang halte wenn es über mehrere sehr heiße und kalte Saison geht.
Muss mal nachfragen, ob für einen simplen Ölwechsel auch dieser riesen Aufwand des Transport gewählt wird.
Hallo Alle,
Kurzes Update:
Fahrzeug wurde wie besprochen mit dem Hänger abgeholt. Der Ersatzwagen sollte ein elektrisches Fahrzeug sein, um mal eines auszuprobieren. Dies wurde auch extra 2 mal so zugesagt. Bekommen habe ich dann einen GV80 Diesel. Das ist natürlich nicht elektrisch :-)
Aber gut, der GV80 ist ja auch ein schönes Auto und ich wollte nicht kleinlich sein.
Problem ist nur, der GV80 hat massive Mahl-/Heulgeräusche während des Fahrens . Auch die Schläge an der Hinterachse bei leichter Gasannahme im Stadtverkehr sind vorhanden. ( wie bei meinem GV70).
Das Auto selbst steht für seine 81.000 km noch gut da, aber diese Geräusche die es macht, das hätte doch jemandem bei Genesis auffallen müssen?!
P-Car-Solutions sieht sich hierfür nicht verantwortlich, denn das Fahrzeug kommt direkt von Genesis, wurde extra für mich angemietet und aufbereitet, da bei ihnen keines verfügbar war.
Also gut, den Genesis Kundendienst angerufen.
„Wurde an Service weitergeleitet. Man wird mich zurückrufen.“ Ansonsten soll ich mich am Mittwoch nochmals melden.
Wenn sich bis Mittwoch niemand meldet, werde ich es wieder über meinen Personal Assistant versuchen.
Den zuständigen technical Assistent schätze ich als völlig überfordert oder ungeeignet ein. Eine aktive Kontaktaufnahme durch den Kunden halte ich hier für völlig überflüssig.
*offtopic:
Unabhängig von den Problemen mit dem Kundenservice.
Der GV80 ist wirklich ein tolles Auto. Mit dem Diesel souverän motorisiert. Innenraum top verarbeitet, merklich besser als so manche vergleichbare deutsche Konkurrenz.
Diese lauten Mahl- und Schlaggeräusche sind halt leider ein No-Go.
Hallo an alle,
neuer Zwischenbericht.
Fahrzeug kam heute nach 1,5 Wochen wieder an.
Fahrer war gewohnt freundlich. "Was, (Ihr Ersatzwagen)hat 81.000 km?! Normalerweise fallen die Autos mit 30.000 km aus dem Fuhrpark. Und Sommerreifen hat er auch noch drauf ... ungewöhnlich."
Anschließend direkt ins Auto für kleine Probefahrt.
Eingestiegen, rückwärts aus der Einfahrt, erste Rechtskurve und "Bäm". Der Schlag im Unterboden mittig bei Fahrtbeginn ist noch da.... Erste Ernüchterung macht sich breit...
Auto warmgefahren. Langgezogene gerade Landstraße. Bei 30 km/h voll beschleunigt. Fahrzeug ruckelt und hat gefühlten internen Schlupf... OK, das wurde also auch nicht behoben.
Direkt Kundenservice angerufen. Man wird sich melden....
** So langsam beginnt sich ein bisschen Frust bzw. Unbehagen aufzubauen.