Werkstatt-Erfahrung Genesis GV70
Ich habe einen GV70 seit Okober 2022. Im Jan 2023 hatte das Auto mit nur 2900 Km einen kapitalen Schaden: Die Antriebs-Wellen und das Ausgleichsgetriebe sind defekt!
Das Auto ist nun seit über 3 Monaten in Reparatur und niemand kann mir sagen, wann ich das Auto wiederbekomme.
Der Service ist unterirdisch, ich bekomme keine Aussage über den Stand der Reparatur, obwohl ich wöchentlich um Info bitte.
Ähnliche Themen
153 Antworten
Hat euer Genesis bei der Anlieferung im Bremerhaven auch so lange dort gebraucht, bis es weiterging?
Meiner steht derzeit schon die 5. Woche dort…
Bei mir 10 Wochen. Davon 8 angemeldet und versichert. Kam dann trotzdem mit unterschiedlichen Spaltmaßen. Aber egal und vergeben - hättest Du nicht gefragt hätte ich mich nicht daran erinnert. Bin mehr als sehr zufrieden mit meinem GV70 2.5T.
Hallo Alle,
Kurzer Zwischenbericht:
2 Mitarbeiter von Genesis haben mit mir eine Probefahrt durchgeführt. Die zwei Probleme wurden erkannt und sollen beim nächsten Service-Termin( Ölwechsel) behoben werden.
Grüße
Hallo Alle,
Neuer Zwischenbericht:
* Schläge Unterboden und Ruckeln bei Beschleunigung:
Das Auto war beim angekündigten Ölwechsel. Hierbei wurden Metallteile im Öl des vorderen Verteilergetriebes festgestellt. Man hat sich dann entschlossen, dieses Getriebe zu tauschen.
* Rasseln Auf Fahrerseite:
Hier wurde der Gurtstraffer-Motor wohl getauscht.
Fahrzeug kam dann nach 3 Wochen wieder.
—> Das Schlaggeräusch besteht weiterhin.
—> Rasseln Beifahrerseite weiterhin vorhanden.
—> Beschleunigungs-Ruckeln hab ich noch gar nicht gezielt getestet.Gerade einfach keine Lust mehr Testfahrer zu spielen.
Ich habe nun Audio-Aufnahmen des Schlaggeräusches und vom Rasseln noch einmal an den Service-Dienstleister gemailt. Dieser hat die Aufnahmen an Genesis weitergeleitet und wartet nun auf deren Antwort wie es weitergeht.
Das ganze zieht sich nun schon über ein halbes Jahr und es geht nicht wirklich voran. Die „Genesis-Erfahrung“ leidet…
Erfreut euch an euren Autos und hofft, dass nie Probleme auftreten…
Uhh. Schon krass. Leider ist das momentan bei fast allen Herstellern so. Hab Getriebe Problem bei meinen A7 schon interessiert auch keinen Auto steht schon 4 Monate..
Bekommt ihr kein Ersatzwagen bei Genesis ? Wenn ja dann ist doch egal.
so mein GV 70 2.5 Benziner war jetzt nach einem Jahr in der Werkstatt zum ersten Wartungsservice/Ölservice.
Diesmal muß ich sagen hat alles, angefangen von einer unproblematischen Terminfindung, über Pünktlichkeit der Abholung auf fremder Achse bis Rücklieferung ( 1 Tag) Freundlichkeit aller Mitarbeiter, Ersatzwagen ein nagelneuer GV 60, Wartungsnachweis im Auto und per Mail, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt.
......geht doch Smiley
Mein eGV70 war vergangene Woche beim Service.
Hat auch problemlos geklappt.
Auf den Wartungsnachweis warte ich trotz zweimaliger Nachfrage immer noch….
*update
• zu den bestehenden Problemen, trotz 3 Wochen Werkstatt-Aufenthalt im Januar, erschien Anfang dieser Woche noch zusätzlich die „Warnmeldung Sperrdifferential“ im Display.
• Das Auto kommt nun Mitte März zu den „Genesis-Engineers“. Ich weiß nicht genau, was das bedeutet, dort sollen aber alle Mängel endgültig behoben werden.
-Ich hoffe wirklich, dass es diesmal klappt und ich anschließend auch wieder rassel-, schlag-, und warnmeldungsfrei mit dem Genesis fahren darf
Neues Update:
* Auto kam sauber geputzt zurück.
* die Warnmeldung Sperrdifferential kam bis jetzt auch nicht mehr.
* Rasseln B-Säule und Schlaggeräusch Unterboden sind leider immer noch da….
Habe nun einen anderen GTA bekommen.
Dieser hat den Fall an einen Vorgesetzten weitergeleitet. Es gibt wohl noch eine letzte Reparatur-Instanz. Da kommt er dann wohl hin.
Sollte das Problem anschließend nicht beseitigt sein, wird mein „Genesis-Abenteuer“ enden.
Schade, denn das Auto ist ansonsten echt toll. Aber die mangelnde Problemlösungskompetenz ist der pure Horror.
Umtausch bietet Genesis nicht an?
Zitat:
@Fips69 schrieb am 5. April 2024 um 18:18:51 Uhr:
Umtausch bietet Genesis nicht an?
Ich hab diesbezüglich auch angefragt, ( also Weiterer Reparatur-Versuch, Rückgabe oder Umtausch) kam aber bis jetzt noch nichts zurück.
Ich hab schon den 2. Service durch. Was mich interessiert sind die Intervalle, bei meinem Diesel waren im Bordcomputer 25000km vorgesehen und als ich die Info bekam meinte der PA zur mir das es jetzt wohl 30000km sind. Von der Logik her wäre der Care-Plan mit 75000km mit 3 Services bestückt, jetzt sind es dann wohl nur 2. Nach meiner Anfrage beim Mitarbeiter kam die Antwort das es schon immer 30000 Intervalle waren. Ich vermute zwar das es 3 waren aber hab leider keine Beweise finden können.
Hat jemand von euch da genauere Infos?
Ich habe vor ca 2 Wochen eine Anfrage wegen Pickel auf den Chromleisten an den Genesis Service gesendet. Am selben Tag eine Bestätigungsmail erhalten mit der Nachricht, dass man sich zeitnah bei mir melden würde. Dies ist nun passiert. Es wurde bekannt gegeben, dass eine Werkstatt in Wattenscheid für mich zuständig ist und sich ein namentlich genannter Mitarbeiter bei mir melden wird.
Diese Werkstatt ist eine Hyundai Werkstatt und ca eine halbe Stunde entfernt.
Das gefällt mir bis jetzt alles sehr gut.
Eine gute Nachricht @Fips69 sehr gut das auch mal zu teilen. Danke
Also ich habe noch kein Service gehabt aber warte schon seit 2 Monaten auf ein Termin und in 2 Wochen wird mein Auto stillgelegt weil das mit Gurten auch noch nicht gemacht wurde die rückrufaiktion.. also momentan bin ich noch nicht begeistert ??. Werde dann mal wegen Mobilität Garantie abrufen wenn Auto stillgelegt wird
)