Werkstatt adee
Hi @ all
Tut mir echt leid das ich euch jetzt langweile aber ich muss das jetzt irgendwie los werden, sonst zerstör ich noch meine ganze inneneinrichtung....
naja jedenfalls kennen ja einige meinen Corsa C GT/C2.
ok war das erste mal ein einer opel werkstatt um die ausgeblichenen radleisten,... auszutauschen.
da war ja noch alles ok und das auto wurde so langsam in der werkstatt bekannt.
dann war ich das zweite mal in der werkstatt (ich red immer von der selben werkstatt) um die führungsleiste für das fenster zu erneuern da diese gebrochen ist.
naja um festzustellen das es wirklich die leiste ist mussten die erstmal die tür zerlegen und nachsehen und logischer weise wieder zusammenbaunen. nur wie alt....
ist ja richtig das man die wieder zerlegen muss aber kann man deshalb den kunden mit einer tür heim fahren lassen wo griff und abdeckung überhaupt nicht bündig sind??????
ok hab ich gedacht macht nix kann man ja mal drüber hinweg sehen.
haben dann das auto wieder in die werkstatt wegen kundendienst und eben die schiene einzubauen.
auto war daheim und hab das auto natürlich unter die lupe genommen. Bin ja schießlich selber KFZler und wollte halt nochmal nachsehen ob alles passt.
jedenfalls war die tür wieder nicht richtig zusammengebaut und der außentemperatursensor wurde so angebracht das er mir ständig die motortemperatur anzeigt.
ok das war umsonst da ich noch keine zeit hatte diesen anzubringen.
Jedenfalls wurde ich dann so langsam sauer als ich den hinteren neuen Lumma HECKSPOILER sah. da war an der seite das gewinde welche den spoiler hält so ziemlich fast ganz rausgerissen.
ich hab dann wieder den ganzen abend nebers auto gesetzt um den spoiler zu reparieren und eine neue schraube, mutter zubefestigen.
dann war heute meine mutter in der selben werkstatt um den temperaturfühler ordentlich hinzumachen kaum war sie daheim schon war ich am auto gelegen und hab alles überprüft.
ich zum heckspoiler und mich häts fast umgehauen.....
die voll deppen haben hinten links in das gfk einen ca 1 cm langen riss reingemacht. lack ist natürlich gesprungen!!!!!
ich sags euch ich fahr diese wochen noch zu den idioten hin und sag denen was sache ist.
ich bin im 2ten lehrjahr verdien grad mal 300€ geb alles geld aus was ich hab für die verspoilerung fahr in die werkstatt und die haben nichts besseres zutun als die teile zu schrotten.
verdammt sowas pack ich net............
ich hör jetzt lieber aus
ciao
17 Antworten
Das kenn ich!
Die wechseln auch gerne mal irgendwelche Teile einfach aus, nur leider sind die Mängel dann nicht behoben...
Oder wollen Teile, auf die Garantie ist, nicht kostenlos tauschen...
Oder sie zerkratzen dir den Lack und erzählen dann, das sie es ja gar nicht gewesen sein können...
Mir läufts schon kalt den Rücken runter, wenn ich nur dran denke in die Werkstatt fahren zu müssen! Nur leider kann ich das meiste nich selber machen, hab da nich so die Ahnung von - also bleibt meist bloß die Werkstatt.
ja da hast du recht!
ich dachte immer KFZler hätten was für autos übrig aber scheint wohl nicht so zu sein.
sowas ist echt das letzte!!!
wegen dem riss im spoiler denkst du die würde mir eine komplett neue bezahlen???
hab echt keine lust das die irgendwie billig davon kommen und einen kostelosen reifenwechseln oder ähnliches können die sich in den ar... schieben!
lass mir doch nicht mein auto ruinieren!
gruß
das wäre was für ProSieben´s Bizz.
Das "Fass ohne Boden"
gleich mit nem rechtsanwalt drohen, oder das du zur innung gehst. ordentlich streß bzw. druck machen.
du bist schließlich im recht. allerdings solltest du das auch beweisen können. aber wer nicht kämpft, hat schon verloren...
Ähnliche Themen
So was ähnliches habe ich auch schon erlebt. Am Besten einfach die Rechnung nicht bezahlen. oder etwas abziehen. Das wirkt! bei mir hats auf jeden fall geklappt. Seitdem fahre ich da ungern hin und auch nur wenn ich und mein Kumpel nicht mehr weiter wissen.Und natürlich zur kostenlosen Inspektion! Und dann sage ich denen genau was die machen sollen. Mehr bezahle ich auch nicht. Die kennen mich schon ganz gut. Die haben da ne Waschanlage! Ich hasse Waschanlagen und meine Auto kommt da nicht rein. Habe es immer gesagt, aber dann haben die es doch gemacht und prompt war mein Auto total zerkratzt. Da sagt mein Freundlicher zu mir: Ja, da können wir doch auch nichts für! Die Konsequenz war, das sie mir mein ganzes Auto poliert haben! Schön gell, ansonsten immer drohen und dann klappts fast immer...
Kraß ist auch der Preisunterschied. Mein Händler verlangt für Bremsbacken und Scheiben 170€ ohne Einbau. Ein Teileladen weiter nur noch 130€ für gleiche Ware auch ohne Einbau! Was geht frag ich mich? Abzocker!!!
Naja, egal, ich rege mich bei diesem Thema jedes Mal auf und ich lasse es jetzt besser gut sein!
Greetz
Andy
Also ich würd auch sagen, da musste einfach nur richtig Streß machen. Die werden natürlich erstmal alles abstreiten und wenn du nicht eindeutig nachweisen kannst das die den Spoiler kaputt gemacht haben, werden sie dir am Ende zwar entgegenkommen und das (kostenlos) reparieren, aber nen komplett neuen Spoiler wirst du wohl nicht kriegen.
Aber versuchen kann mans auf jeden Fall.
Schreib mal wie's ausgegangen ist.
@Andy Deluxe: Jetzt wo ich deine Geschichte gelesen hab, muß ich sagen, geb ich meinen Corsa noch unfreiwilliger bei der Werkstatt ab...
Das war vielleicht früher mal so ,dass sich die KFzler um die Autos "gekümmert" haben ,aber heute geht es nur noch darum in möglichst kurzer Zeit viel Geld zu verdienen ...die Qualität bleibt auf der Strecke aber hautpsach die Kasse klingelt...allerdings möchte ich auch sagen ,dass es bestimmt unter den KFZlern auch herausragend positive gibt...nicht alle sind so...außerdem wird der Druck von den oberen Rängen ausgeübt (Chef, Regionalleiter, Autokonzerne) wer es ausbaden muß sind eben die "kleinen" Arbeitnehmer und die vor allem die Kunden...
Es gibt sicherlich noch sehr gute Werkstätten, nur leider werden es immer weniger. Bei mir in der Nähe wüsste ich auf Anhieb keine wirklich gute. 🙁
eigentlich sollte es von jeder Stadt geprüfte Werkstätten geben. Oder man sollte zusammentragen, wo jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Hier in Kassel kann ich auch nicht wirklich eine empfehlen. Meistens bin ich bei ATU, die wenigstens einen etwas seriösen Eindruck auf mich machen.
Zitat:
du bist schließlich im recht. allerdings solltest du das auch beweisen können. aber wer nicht kämpft, hat schon verloren...
ist es nicht so, dass du ihnen den Vorwurf machst, das kaputt gemacht zu haben und sie DIR beweisen das es nicht so ist?
Des hab ich mal gehört, bei Garantie ist es ja auch so, dass dir der Hersteller nachweisen muss, das es nicht sein Fehler war!
Weiß da jemand was dazu?
hi!
erstmal sorry das ich jetzt erst antworte der rechner wollte nicht mehr hochfahren.
also erstmal zu den werkstätten:
klar wird auf die KFZler druck ausgeübt von den chef drüber bin ja selber kfzler und weiß wie es da zugeht allerdings sind wir nicht eine werkstatt welche irgendwelche teile austauscht und hoff das es dieses teil war.
klar passiert sowas mal aber dann muss man es halt auf die werkstatt schreiben. und sollten wir mal irgendein teil kaputt machen so wird diese auch auf werkstatt geschrieben und wieder repariert.
Hab mich auch ultrast aufgeregt das meine mutter es mir verheimlichen wollte.
Werd es aber nicht darauf beruhen lassen.
bin schon in überlegung ob ich mir ein fahrwerk kaufen soll welches die dann einbauen sollen aber gnade denen gott wenn die es noch einmal versauen! dann garantier ich für nichts und es ohne scheiss.
Ps.: meine mutter hat es ja gesehen als es passierte!
Gruß Andy
hi!
bin grad nochmal aus zufall auf das thema gestoßen.
wollte nur nochmal sagen was jetzt inzwischen passiert ist.
Also habe seit ca. ner woche einen neuen hechspoiler welcher OPEL bezahlt. ebenfalls werden die arbeitsstunden berechnet welche ich und mein Meister für die montage , demontage benötigen.
dürfte also auch noch für mich etwas kohle rausspringen.
ciao Andy
motor
hi!
ich und meine schrauberkumpels sagen immer die jungs bei opel oder allgemein KFZtler haben wenn sie nicht auto auch als hobby haben sehr wenig ahnung von dem was sie da machen..das meisten hab ich so gemerkt kann ich besser selber machen mit einer höheren qualität als opel.sorry ist so..die meisten da haben kaum ahnung von sowas,die schreibtischfutzis eh nicht mit sowas red ich garnicht mehr..alles affen da..
hi
tolle story find ich ja gut das du da nen neuen spoiler bekommen hast. ja und das beste du baust mit deiner mutter am corsa rum find ich zu geil ey respekt.