Werksgarantie zu verlängern oder nicht?
Liebe Forum,
In der Nähe abzudrücken auf einem GP2 09/80.000km. und hoffentlich gemeinsam mit Ihnen als Phaetonist zu bekommen;-)
Verkäufer bietet 1 Jahr + verbleibenden werksgarantie mit Option für ein Jahr auf Ende des ersten Jahres zu verlängern.
Suchten auf diesem Forum und fand diese: „Sofern Dein Fahrzeug noch nicht 24 Monate alt ist, kannst Du die VW LifeTime Garantie abschließen. Diese verlängert die Werksgarantie um weitere 2 Jahre“
Frage: Ist dieser noch gültig und sollte der Verkäufer (nicht offiziellen VW-Händler - Ja ich weiß: Nie kaufen von einem nicht autorisierten VW-Händler, aber dieser verkauft viele Phaetons und ist vom Mitglied des Forums empfohlen) mir dieses Produkt anbieten, oder kann ich woanders kaufen?
Lohnt es sich, die erweiterte werksgarantie im Vergleich zu den angebotener garantie vom Händler zu kaufen?
Kennt jemand den Preis für die Verlängerung der werksgarantie für einen V6 3.0?
Wie immer bin ich dankbar für die Hilfe von diesem wohlinformiertes Forum!
Grüsse
Jens
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die Werksgarantie zu verlängern scheint die erste Wahl zu sein. Wenn Du aber die nicht bekommst und die Perfect Car nehmen möchtest, würde ich darauf achten, die Perfect Car Pro zu nehmen. Letztere beinhaltet auch Elektronikkomponenten, von denen im Dicken ja nicht wenige verbaut sind.
Gruß
tottesy
10 Antworten
Moin Moin,
nach meiner Information kann und darf nur ein autorisierter VW-Händler die Garantieverlängerung anbieten.
Du könntest einen VW - Händler in Deiner Nähe um ein Angebot für die Garantieverlängerung bitten.
Ich konnte die Werksgarantie nicht mehr verlängern, sondern habe die perfect Car - Garantie für ca. € 600,-- abgeschlossen und diese auch noch mal verlängert.
Hierfür ist eine neue Inspektion meistens erforderlich, aber da das Fahrzeug in DD überholt wird, dürfte das kein großesProblem sein.
Lass Dir auf jeden Fall die Fahrgestellnummer von dem Händler durchgeben, damit Du auch das richtige Angebot bekommst.
Viele Grüße
Johannes
Hallo,
die Werksgarantie zu verlängern scheint die erste Wahl zu sein. Wenn Du aber die nicht bekommst und die Perfect Car nehmen möchtest, würde ich darauf achten, die Perfect Car Pro zu nehmen. Letztere beinhaltet auch Elektronikkomponenten, von denen im Dicken ja nicht wenige verbaut sind.
Gruß
tottesy
Innerhalb der 24 Monate Werksgarantie kann/muß die Anschlußgarantie beantragt werden. Für ein Jahr je nach Fahrleistung (30000/jahr) etwa 550,- €.
Man kann diese für ein Jahr oder Zwei Jahren abschließen. Nacheinander soll auch gehen.
Bis 100000 km werden Lohn und Material zu 100% getragen, danach nur Lohn 100%, Material 50 und gestaffelt weniger.
Vorsicht ! Diese Anschlußgarantie hat auch viele Ausschlüße. Was vielleicht während der Werksgarantie noch mit durchgeboxt wird, bzw. Kundenpflege und Kulanz geht hier nach den Statuten, denn es ist eigentlich eine Versicherung die nicht direkt mit VW, dem Werk und Hersteller des Fahrzeuges gleichzusetzen ist.
Jetzt aktuell werden bei 61600 km die beiden vorderen Koppelstangen getauscht. Nach 27 Monaten eigentlich ein Witz da man Langstrecken BAB gefahren ist. Ich denke auf Kulanz hätte man erst den Blutdruck hochfahren müssen. So ist das entspannter.
"Angst " habe ich ehrlich gesagt vor einem Defekt, wie Turbo, Steuerteile uä. wenn der Freundliche sagen würde: Das kann man nicht so genau sagen, wir brauchen den Dicken mal für ein paar Tage........., das kennt man ja aus verschiedenen Threads.
Fazit: Machen, dann grinst der Freundliche schon beim Einparken vor der Annahme.
Hallo Jens,
ich habe bei meinem Phaeton-Kauf 2009 (s. deinen anderen Thread) die VW LifeTime Garantie als Verlängerung der Werksgarantie abgeschlossen. Die Life Time Garantie galt für zwei Jahre und war verlängerbar. Der Garantievertrag wird nicht mit dem Händler, sondern mit dem Volkswagen Versicherungs Service abgeschlossen. Der Händler tritt hierbei als Vermittler auf. Der Preis lag bei 1200 € für zwei Jahre.
Freundliche Grüße,
Markus
Hallo Markus,
Danke sehr für deine antwort - ist das diese: http://www.vvd.de/content/sites/vwcorporate/vvd_de/de/willkommen.html ?
HG
Jens
Zitat:
Original geschrieben von view321
Hallo Jens,ich habe bei meinem Phaeton-Kauf 2009 (s. deinen anderen Thread) die VW LifeTime Garantie als Verlängerung der Werksgarantie abgeschlossen. Die Life Time Garantie galt für zwei Jahre und war verlängerbar. Der Garantievertrag wird nicht mit dem Händler, sondern mit dem Volkswagen Versicherungs Service abgeschlossen. Der Händler tritt hierbei als Vermittler auf. Der Preis lag bei 1200 € für zwei Jahre.
Freundliche Grüße,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von jens_elsborg
Hallo Markus,Danke sehr für deine antwort - ist das diese: http://www.vvd.de/content/sites/vwcorporate/vvd_de/de/willkommen.html ?
HG
Jens
Genau!
Gruß, Markus
Verlängern! 😉
Ich würde Dir anraten diese Krankenkasse für deine Diva abzuschliessen. Jede Krankheit geht ins Geld bei einem solchen "Oberklassefahrzeug"
Vielen Dank für all eure Antworten. Ihre Hilfe ist wirklich unbezahlbar, wenn man vor seinem ersten Phaeton Kauf stehen!
Wenn ich die Werksgarantie verlängern gehe ich davon aus, dass es eine Art doppelte Versicherung ist, weil der Verkäufer bietet ja auch ein Jahr Garantie?
Ich kann nicht einen Link zu den Bedingungen der erweiterten Werksgarantie finden - weiß jemand, wo ich es finden kann oder die Voraussetzungen? Ich glaube das ich irgendwo gelesen habe, dass es nur bis 100.000km dauert? In diesem Fall bekomme ich nur Garantie für noch 20.000km oder?
Zitat:
Original geschrieben von jens_elsborg
Wenn ich die Werksgarantie verlängern gehe ich davon aus, dass es eine Art doppelte Versicherung ist, weil der Verkäufer bietet ja auch ein Jahr Garantie?
Hallo Jens,
bei meinem Kauf 2009 war eine Perfect Car Garantie im Preis enthalten. Die Life Time Garantie habe ich zusätzlich erworben und auf die Perfect Car Garantie verzichtet. Zu einer Minderung des Kaufpreises kam es dadurch leider nicht🙁.
Ob es überhaupt möglich ist, beide Garantien parallel abzuschließen, weiß ich nicht. Es macht aber m.E. keinen Sinn, da die Life Time Garantie als Verlängerung der Werksgarantie (Neuwagen-Anschlußgarantie) ausgedehntere Garantieleistungen bietet.
Anbei ein Ausschnitt aus den LifeTime Garantiebedingungen.
Freundliche Grüße,
Markus