Werksdienstwagen
Hallo ,
Mich interessieren diese Werksdienstwagen. Ich habe von einem Nachbarn gehört , dass man 30-40% vom Listenpreis des Neuwagens bekommt ist das wirklich so? also wenn der wagen 40.000€ kostet und davon 40% wären das - 16.000€ würde man ihn also für 24.000€ erhalten und wo kann ich mir diese Werksdienstwagen anschauen ? nur im Werk hinfahren oder auch irgendwo im Internet? Eure Hilfe wäre sehr nett
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe hin- und herverglichen und meine, mit 18K brutto einen guten Preis erzielt zu haben. Schließlich will ich das Fahrzeug weder zu früh, noch erst 6 Wochen nach der Neulieferung loswerden. Aber den wichtigsten Grund les ich immer wieder hier: "..... hat wieder so ein Kapitalisten-Gewerbetreibender ein Auto verkauft, was mit 220.000 km einen Schaden hat..." Darauf habe ich keinen Bock. Die Mentalität der Gebrauchtwagenkäufer stinkt zum Himmel: die zahlen 20% des Neupreises und erwarten ein Auto, was die nächsten zwei Jahre ohne Mangel gefahren werden kann. Bei V+S schrieb einer, dass er nicht einsieht, dass an seinem Koreaner eine Waschdüsenheizung defekt ist und erwartet, dass der ausliefernde Händler einen Transporter auf eine 500-km-Reise schickt, um an einem ehemals verkauften Gebrauchtwagen ein 20-Euro-Teil zu erneuern.
Leute, was bin ich froh, mich mit meiner Kundschaft auf einem anderen Niveau zu bewegen!
So, eigentlich waren wir ja bei WDW;-)
63 Antworten
Das denke ich eigentlich auch. Sonst hätten ja alle Audi-Leihwägen IN.
Die Autovermieter haben aber doch alle so exotische Nummern der versicherungsgünstigsten Landkreise.
Trotzdem kann das Auto auch ein Pool-Fahrzeug gewesen sein. Das wäre dann ähnlich einem Mietwagen. Dann wären evtl. auch sehr viele verschiedene Personen mit dem Auto gefahren sein.
Sixt hat immer Münchner Kennzeichen und Europcar Hamburger Kennzeichen.
A1 und A4 kommen ab und an von Enterprise und die haben Wiesbadener Kennzeichen gehabt.
Gruß
Dann ist meine Meinung schon wieder überholt. 😕
Irgendwer hatte doch früher immer SHG und ein anderer Vermieter DN.
Vielleicht sind Hamburg und München mittlerweile günstiger in der Versicherung 😁
Es mag vielleicht sein, dass es Mieter mit diesen Kennzeichen gibt.
Aber von bestimmt 500 Mietern hier im Betrieg, waren es entweder Sixt oder Europcar mit entsprechenden Kennzeichen.