werksdienstwagen nahezu ausverkauft??
hi,
bin seit ein paar monaten auf der suche nach einem tt baujahr 2007 unter 10000km und unter 28k€
jetzt hatte ich in letzter zeit keine lust mich um ein auto zu kümmern und musste jetzt heute entsetzt vorstellen dass es bei autoscout und mobile kaum noch welche im angebot gibt und gerade in der farbe delfingrau keiner mehr zum kauf angeboten wird.
wird da nochmals ein schub kommen oder wars das vorerst?
gruß
schlawiner
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flashkovic
Ich bin eh der Meinung das sich Jahreswagen/Werkswagen nicht wirklich lohnen...
Lieferst du bitte auch einen Grund für deine Meinung?
semu
Bin der Meinung das man mit den Prozenten die man rausschlagen kann mit einem Neuwagen fast besser wegkommt. Gut aber das ist meine Meinung. Ich habe auch oft gekuckt was so verfügbar war und lag fast immer mit meinem Neuwagen gleich auf.
Zitat:
Original geschrieben von semu
Lieferst du bitte auch einen Grund für deine Meinung?Zitat:
Ich bin eh der Meinung das sich Jahreswagen/Werkswagen nicht wirklich lohnen...semu
Zitat:
Bin der Meinung das man mit den Prozenten die man rausschlagen kann mit einem Neuwagen fast besser wegkommt. Gut aber das ist meine Meinung. Ich habe auch oft gekuckt was so verfügbar war und lag fast immer mit meinem Neuwagen gleich auf.Aber bevor hier wieder große Diskussionen beginnen, es gab schon mal eine Diskussion dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...tage-noch-einen-neuwagen-t1706028.htmlFür mich lohnt sich ein Werkswagen/Jahreswagen einfach nicht. Für mich!!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von semu
Lieferst du bitte auch einen Grund für deine Meinung?
semu
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin der Meinung das man mit den Prozenten die man rausschlagen kann mit einem Neuwagen fast besser wegkommt. Gut aber das ist meine Meinung. Ich habe auch oft gekuckt was so verfügbar war und lag fast immer mit meinem Neuwagen gleich auf.
Endlich noch ein (blinder) User. Komischerweise finde ich bei meinen Suchen bei mobile.de auch nie die tollen Angebote mit >30% auf Jahreswagen von manchen Usern hier. Aber zum Glück bin ich da jetzt nicht mehr alleine. 🙂
Meine Vermutung ist schlicht Glück mancher ausgerechnet an einen Verkäufer mit Peter Zwegat im Hintergrund zu geraten der lieber für weiter unter Wert verkauft als verpfändet zu werden. Jedenfalls verkauft hier im Saarland kein Audi Händler einen Jahres- oder Vorführwagen für >20% unter Listenpreis - im Gegenteil es gibt sogar welche für nur 12-15% und dann schon knapp 10.000 km runter.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Jedenfalls verkauft hier im Saarland kein Audi Händler einen Jahres- oder Vorführwagen für >20% unter Listenpreis - im Gegenteil es gibt sogar welche für nur 12-15% und dann schon knapp 10.000 km runter.
das ist auch in etwa die situation, wie ich sie damals empfunden habe. der vorteil beim jahreswagen schien mir, dass es das ein oder andere extra umsonst gibt. allerdings zahle ich dann lieber einen minimalen aufpreis, hab ein auto mit 0km und der spec die ich mir wünsche. und suchen muss ich auch nicht lange.
ist jetzt nichts für kurzentschlossene, die unbedingt nächste woche einen TT kaufen wollen, aber in diese kategorie falle ich ja eh nicht 😉
Ja ich habe auch überlegt ob ich bestellen soll, aber nun gut 2 1/2 Monate waren jetzt auch nicht so schlimm!
Bei mobile sind Autos, die in etwa meine Ausstattung haben und kosten mit 4500 km einfach mal 3000 Euro mehr wie mein Neuwagen. Soll mir mal das einer erklären. Das ist kein Einzelfall. Vielleicht sind das aber auch überzogene Preise.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
das ist auch in etwa die situation, wie ich sie damals empfunden habe. der vorteil beim jahreswagen schien mir, dass es das ein oder andere extra umsonst gibt. allerdings zahle ich dann lieber einen minimalen aufpreis, hab ein auto mit 0km und der spec die ich mir wünsche. und suchen muss ich auch nicht lange.Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Jedenfalls verkauft hier im Saarland kein Audi Händler einen Jahres- oder Vorführwagen für >20% unter Listenpreis - im Gegenteil es gibt sogar welche für nur 12-15% und dann schon knapp 10.000 km runter.ist jetzt nichts für kurzentschlossene, die unbedingt nächste woche einen TT kaufen wollen, aber in diese kategorie falle ich ja eh nicht 😉