ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Werksbestellung was soll ich nehmen?

Werksbestellung was soll ich nehmen?

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 4:16

Hallo zusammen

Ich bin daran mir einen Touran zu bestellen.

Bisher habe ich mich folgendermassen entschieden:

1.4TSI

DSG

Deepblack

Leder Anthrazit

Family Plus Paket (7 Sitze)

Winterpaket

Alarmanlage PLUS

Kindersicherung automatisch

Licht/Sichtpaket 3

Standheizung

CD-Wechsler mit Mittelarmlehne

R-Line Paket

Xenon

RNS 510 ... ich hoffe ich habe nichts vergessen

Nun meine Frage, reicht das kleine Navi RNS300 und Halogenscheinwerfer auch, oder würdet Ihr ihn so bestellen wie er aufgeführt ist?

Gruss aus der Schweiz

Beat

14 Antworten
am 16. Juni 2008 um 4:25

Wenn es das United Paket auch in der Schweiz gibt, schau dir das auf jeden Fall an.

Mit dem RNS 510 und der eingebauten Festplatte ist der CD-Wechsler eigentlich unnötig. Der DVD Schacht am Gerät ist meist leer. Die Navi DVD wird einmal kopiert und fertig.

Xenon mit Kurvenlicht sind schon was feines. Im Dunklen mehr Sicht und Spass als mit Halogen.

Beide Extras sind ja auf der VW Webseite gut erklärt. Hier im Forum gibt es dann zum RNS 510 noch mehr Bilder zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von befu1

Hallo zusammen

Ich bin daran mir einen Touran zu bestellen.

Bisher habe ich mich folgendermassen entschieden:

1.4TSI :) ==> Da Du keine Climatronic gewählt hast, nehme ich an - Highline

DSG :)

Deepblack :( die Welt ist bunt viel schöner ;)

Leder Anthrazit :)

Family Plus Paket (7 Sitze) :)

Winterpaket ==> IST im Familiy-Plus Paket enthalten

Alarmanlage PLUS ==> Für mich persönlich nicht nötig

Kindersicherung automatisch ==> das ist neu - MJ09 nicht?

Licht/Sichtpaket 3

:) ==> sind eigentlich die Aussenspiegel nur im Paket 2 + 3 beheizbar?

Standheizung ==> Für mich persönlich nicht nötig

CD-Wechsler mit Mittelarmlehne

==> Hat das RNS 510 kein integrierter Wechsler - analog RCD 510 und geht der Wechsler überhaupt in Verbindung mit dem Navi?

Ich hab den Wechsler jetzt drin aber kaum gebraucht. Beim neuen hab ich dafür dann in der Mittelarmlehne mehr "Grümpel-Stauraum"

R-Line Paket ==> Geschmacksache

Xenon

==> Hab ich diesmal weggelassen. Hat mich persönlich beim jetzigen nicht so sehr überzeugt. Der hohe Preis und die zusätzlichen Stellmotoren (Kurvenfahrlicht) haben mich von einer erneuten Bestellung abgehalten. Die normalen Scheinwerfer beim Touran wurden eigentlich immer gelobt. Bevor mich aber jetzt alle Xenonfahrer steinigen - das Xenon natürlich auch.

RNS 510 ... ich hoffe ich habe nichts vergessen

==> Habe ein TomTom One XL. Ziehe die mobile Lösung vor. Zusatzinfo - das RCD 510 ist im Family Paket mit integriertem 6-Fach Wechsler dabei.

Nun meine Frage, reicht das kleine Navi RNS300 und Halogenscheinwerfer auch, oder würdet Ihr ihn so bestellen wie er aufgeführt ist?

Gruss aus der Schweiz

Beat

Hallo Beat

Antworten siehe oben :)

Ergänzung:

Ich würde noch den Parklenkassistent (mit Family Plus Paket nur CHF 300.00) wählen.

Grüess us dr Schwiez in d'Schwiez

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Stix

Zitat:

Original geschrieben von befu1

Hallo zusammen

Ich bin daran mir einen Touran zu bestellen.

Bisher habe ich mich folgendermassen entschieden:

1.4TSI :) ==> Da Du keine Climatronic gewählt hast, nehme ich an - Highline Ja genau

DSG :)

Deepblack :( die Welt ist bunt viel schöner ;)

Leder Anthrazit :)

Family Plus Paket (7 Sitze) :)

Winterpaket ==> IST im Familiy-Plus Paket enthalten genau

Alarmanlage PLUS ==> Für mich persönlich nicht nötig wieso nicht?

Kindersicherung automatisch ==> das ist neu - MJ09 nicht? ja genau

Licht/Sichtpaket 3

:) ==> sind eigentlich die Aussenspiegel nur im Paket 2 + 3 beheizbar? jep

Standheizung ==> Für mich persönlich nicht nötig für mich und meine frau schon :)

CD-Wechsler mit Mittelarmlehne

==> Hat das RNS 510 kein integrierter Wechsler - analog RCD 510 und geht der Wechsler überhaupt in Verbindung mit dem Navi?

Ich hab den Wechsler jetzt drin aber kaum gebraucht. Beim neuen hab ich dafür dann in der Mittelarmlehne mehr "Grümpel-Stauraum"

RNS 510 hat keinen Wechsler integriert. Dieser ist in der Mittelarmlehne verbaut.

R-Line Paket ==> Geschmacksache ja den habe ich :)

Xenon

==> Hab ich diesmal weggelassen. Hat mich persönlich beim jetzigen nicht so sehr überzeugt. Der hohe Preis und die zusätzlichen Stellmotoren (Kurvenfahrlicht) haben mich von einer erneuten Bestellung abgehalten. Die normalen Scheinwerfer beim Touran wurden eigentlich immer gelobt. Bevor mich aber jetzt alle Xenonfahrer steinigen - das Xenon natürlich auch.

mir ist es das wert.

RNS 510 ... ich hoffe ich habe nichts vergessen

==> Habe ein TomTom One XL. Ziehe die mobile Lösung vor. Zusatzinfo - das RCD 510 ist im Family Paket mit integriertem 6-Fach Wechsler dabei.

Nun meine Frage, reicht das kleine Navi RNS300 und Halogenscheinwerfer auch, oder würdet Ihr ihn so bestellen wie er aufgeführt ist?

Gruss aus der Schweiz

Beat

Hallo Beat

Antworten siehe oben :)

Ergänzung:

Ich würde noch den Parklenkassistent (mit Family Plus Paket nur CHF 300.00) wählen.

Geht leider nicht in Verbindung mit R-Line

Grüess us dr Schwiez in d'Schwiez

Zitat:

Alarmanlage PLUS ==> Für mich persönlich nicht nötig wieso nicht?

Aus meiner Sicht zu anfällige "Spielerei" (Fehlalarme)

In meiner Garage brauche ich keine Alarmanlage ;) und sonst ...

Zitat:

Licht/Sichtpaket 3 :) ==> sind eigentlich die Aussenspiegel nur im Paket 2 + 3 beheizbar? jep

Hab das nochmal angeschaut. Ich hab die einklappbaren Aussenspiegel bestellt. Der einzige Unterschiede zum Paket 3 ist dann noch, dass die automatisch abblenden und eine Differenz von CHF 400.00 die ich gerne gespart habe.

Zitat:

R-Line Paket ==> Geschmacksache ja den habe ich :)

Wie alle anderen auch ;) Viel Spass dann mit Deinem R-Line :)

Zitat:

Xenon - mir ist es das wert.

Dann ist ja alles klar, nur verstehe ich dann Deine Frage nicht?

Zitat:

Nun meine Frage, reicht das kleine Navi RNS300 und Halogenscheinwerfer auch, oder würdet Ihr ihn so bestellen wie er aufgeführt ist?

-

Zitat:

Ergänzung:

Ich würde noch den Parklenkassistent (mit Family Plus Paket nur CHF 300.00) wählen.

Geht leider nicht in Verbindung mit R-Line

Schade!

Also dann viel Spass beim Unterschreiben und gib doch bitte dann die Lieferzeit durch. Würde mich interessieren, da wir in der Schweiz scheinbar nicht so lange wie in D auf die TSI-Motoren warten müssen.

Grüess Stix

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:23

also ich habe gestern unterschrieben und liefertermin auf dem kaufvertrag ist mitte november.

grund: TSI und Lenkrad = längere wartezeit!

gruss beat

am 17. Juni 2008 um 15:11

Aus der persönlichen Erfahrung heraus würde ich in Zukunft immer die Netztrennwand nehmen. Allein wegen der Halterungen. Nachrüsten ist zwar möglich, aber sehr sehr teuer (oder fummelig und nur etwas für fortgeschrittene Schrauber). Oder ist die schon in einem der zahlreichen Pakete enthalten?

ähh Thema RNS

CD-Wechsler in der Mittelarmlehne

Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Touchscreen, 30-GB-Festplatte, SD-Kartenlesegerät, DVD-Laufwerk

Radio Navigationssystem

Sound-Mid 1

Zitat:

Original geschrieben von kaeptain

Aus der persönlichen Erfahrung heraus würde ich in Zukunft immer die Netztrennwand nehmen. Allein wegen der Halterungen. Nachrüsten ist zwar möglich, aber sehr sehr teuer (oder fummelig und nur etwas für fortgeschrittene Schrauber). Oder ist die schon in einem der zahlreichen Pakete enthalten?

Wenn ich hier anstelle Beat antworten darf.

Das Netz ist im Familiy Plus Paket mit drin - siehe meine Sig.

==> Paket für CHF 1'220.00 ca. EUR 750.00 :D:D:D

Grüess Stix

am 17. Juni 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von befu1

Hallo zusammen

Ich bin daran mir einen Touran zu bestellen.

Bisher habe ich mich folgendermassen entschieden:

1.4TSI

DSG

Deepblack

Leder Anthrazit

Family Plus Paket (7 Sitze)

Winterpaket

Alarmanlage PLUS

Kindersicherung automatisch

Licht/Sichtpaket 3

Standheizung

CD-Wechsler mit Mittelarmlehne

R-Line Paket

Xenon

RNS 510 ... ich hoffe ich habe nichts vergessen

Nun meine Frage, reicht das kleine Navi RNS300 und Halogenscheinwerfer auch, oder würdet Ihr ihn so bestellen wie er aufgeführt ist?

Gruss aus der Schweiz

Beat

Was bitte ist die Kindersicherung automatisch????

Moin,

wenn Du das RNS510 nimmst, dann konfigurier den Wagen doch mal als Highline mit dem Highline TOP Paket.

 

Gruß

hg4141

Geht nicht mit R-Line, da im Top-Paket der Park-Assistent mit drin ist. ICH würde auch lieber das Top-Paket nehmen und ggf. die 18" nachrüsten bzw. die 17" Nardos für nicht mal 400€ nehmen. Die lackierten Stoßleisten mit dem Chromstreifen gefallen mir dazu eh besser als die einfachen vom R-Line.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 3:47

na das top paket gibt es aber in der schweiz leider nicht... was ist denn bei euch in deutschland im top paket enthalten?

Zitat:

Original geschrieben von befu1

na das top paket gibt es aber in der schweiz leider nicht... was ist denn bei euch in deutschland im top paket enthalten?

Moin,

 

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, auf Fahrerseite automatisch abblendend

Berganfahrassistent inkl. Winterfahrprogramm

Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Parklenkassistent

Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor

Gruß

hg4141

und ganz wichtig: das RNS510 ist auch mit drin.

Gesamtpreis für das Paket: 1895€

Summe der Einzeloptionen: 2865€

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Werksbestellung was soll ich nehmen?