ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Werksabholung=Höhen & Tiefen=Heimfahrt

Werksabholung=Höhen & Tiefen=Heimfahrt

Themenstarteram 4. August 2008 um 21:41

…jetzt ist es endlich soweit… …ich hab auch einen und eigentlich hoffte ich schreiben zu können, dass ich mit dem Neuen superglücklich bin… …eigentlich…

 

Kurz und knapp:

 

Werksabholung: G-E-N-I-A-L!!! (Ritz Carlton Suite (gegen Aufpreis), TOUAREG-Parcours, Autostadt, Strandbar, Wassershow,.....)

 

„VIP“-Übergabe: Sehr kurzweilig, interessant und witzig

 

Der Neue: Einfach nur schön (V6 TDI, autom., schwarz, Cicket anthr., Chrome&Style, DachgepTräger silber, Alus Makalu, elektr. Gep.Klappe, Licht&Sicht, Luftfederung, abged. Scheiben, Standhzg., ….)

 

Und dann die Heimfahrt (in Kürze – muss auch noch mal ne Nacht drüber schlafen):

Nach 199 KM rote Warnanzeige („Kühlmittel überprüfen“). „VIP-Service“ freundlich und schnell. Notdienst auch freundlich - hat aber auf sich warten lassen, da viel los.

Huckepack in Werkstatt – Kühlmittel (1,5 l) und Wasser (1,5l) nachgefüllt, Boden nach Leck abgesucht: nix. Und dann mit Zusatzflasche (Wasser) weiterfahren lassen.

 

Nach weiteren 200 KM (mittlerweile ging schon fast die Sonne wieder auf) gleiches in grün – neee leider wieder in rot (gleiche Anzeige…).

Nächster Notdienst meinte, ich solle das Wasser nachfüllen und morgen in der Werksatt vorbei schauen, da ich ja nur noch 40 KM zu fahren habe.

Und in der Werkstatt steht er jetzt. Nach nur 1,5 Tagen, 575 KM auf dem Tacho, 1,5 Liter Kühlflüssigkeit, 3 Liter Wasser…. …wenn ich das mal hochrechne auf 1,5,10 Jahre… …lieber nicht.

 

Beileid, ähnliche Erfahrungen und Tipps&Tricks sind herzlich willkommen…

…bin jetzt erstmal XXXXXXXXXXXXXXXX

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

das hört sich ja echt sch.... an.

Auch wenn mich das 5 Euro ins Phrasenschwein kostet:

Du hast ein Montagsauto bekommen !!!!!

Hoffe für Dich das es "nur" eine Kleinigkeit ist.

Gruß

Hallo,

genau das gleiche hatte ich vor 7 Jahren an meinem Allroad 2.5 TDI. Motor wurde zu heiß. Nachdem der

Wagen ein paar Tage in der Werkstatt war, kam der Anruf man müsste den Motor austauschen um das

Problem zu beheben.

Da ich einen Motortausch an einem nagelneuen Fahrzeug ablehnte, wurde der Wagen nach Rücksprache

mit Audi unbürokratisch und ohne Abzug von gefahrenen KM (um die 800 KM) gewandelt.

Nach sechs Wochen hatte ich den neuen Wagen, der bis zum Verkauf problemlos lief.

Gruß

astor10_1

Hallo Seinfeld33,

oberste Vorsicht ist geboten - bei mir hat dies zu einem Motorschaden geführt, um dessen Bezahlung ich nach zusätzlichem Chiptuning noch streite.

Themenstarteram 25. August 2008 um 19:57

Kurzes Update:

Hab den Dicken wieder und er läuft und läuft und......

Mittlerweile hab ich ca. 3000KM runter und bin sehr zufrieden - mit Ausnahme einiger Kleinigkeiten für die ich gleich noch ein neues Thema aufmachen werde und auf euren fachkundigen Rat vertraue ;-)

@mafiha: Ich hoffe inständig, dass Du mit Deiner Meinung ("Montagsauto") hier daneben liegst :-)

@astor10_1: Noch wurde der Motor nicht getauscht - zumindest habe ich nichts davon bemerkt ;-)

@touaregprofi: Noch ist kein Chip drin und streiten muss ich bis jetzt auch noch nicht...

-> Reparatur hat ca. eine Woche gedauert ;-(

-> Bei Abholung wollte ich noch eine Flasche Kühlflüssigkeit mitnehmen, woraufhin ich –mit einem Augenzwinkern- die Antwort bekam, ich solle doch nicht so negativ ran gehen… …aber Kühlflüssigkeit war dann im ganzen Haus und im Lager nicht eine Flasche mehr aufzufinden… …da hat er in der Woche wohl ziemlich geschluckt….

-> bis jetzt läuft er ohne zusätzliche Kühlflüssigkeit – nur die Tankstelle scheint er sehr zu mögen

So long

Themenstarteram 7. September 2008 um 17:51

Grummmmmmmellllll….

Warte ja bis heute auf den versprochenen Anruf, was denn überhaupt los war, was ich Euch dann natürlich auch nicht vorenthalten wollte…. ….die Chance werde ich wohl morgen haben ;-(

Wollte heute zum Brunch fahren. Nach 5 Metern….. ….bing, bing, bing….. …schXXXXX. Wieder die Kühlflüssigkeits-Anzeige….. …zurück in Hof gefahren und zu Hause gegessen. Werde morgen meinen Freundlichen anrufen; bin mal sehr gespannt, was der sagen wird….

Zuvor gehen mir 2(+1) Fragen durch den Kopf:

(1) Jemand von Euch, dem (mittlerweile) Ähnliches widerfahren ist und eine Lösung hat?

(2) So langsam geht mir das wirklich auf den SXXXX – von wegen nicht so negativ rangehen… …hab da nen neues Auto von ca. 65.000 EURO auf das ich mich in keinster Weise verlassen kann. Was ist denn, wenn mir so etwas im Ausland passiert? Werde wohl in der nächsten Zeit keine längeren Fahrten planen – oder mir schon mal ne BahnCard besorgen für den Rückweg –ich bin SAUER!!!

Kann ich da irgendetwas machen? Wie oft muss ich das hinnehmen? Hat da jemand ne Ahnung?

(Nicht ernstgemeinte Bonusfrage) Wie komme ich morgen auf Arbeit? Jetzt weiß ich endlich für was nen Zweitwagen gut ist……..

Ein -ob seiner Kaufentscheidung sehr schwankender- Seinfeld_33

Zitat:

Original geschrieben von Seinfeld33

Grummmmmmmellllll….

Warte ja bis heute auf den versprochenen Anruf, was denn überhaupt los war, was ich Euch dann natürlich auch nicht vorenthalten wollte…. ….die Chance werde ich wohl morgen haben ;-(

Wollte heute zum Brunch fahren. Nach 5 Metern….. ….bing, bing, bing….. …schXXXXX. Wieder die Kühlflüssigkeits-Anzeige….. …zurück in Hof gefahren und zu Hause gegessen. Werde morgen meinen Freundlichen anrufen; bin mal sehr gespannt, was der sagen wird….

Zuvor gehen mir 2(+1) Fragen durch den Kopf:

(1) Jemand von Euch, dem (mittlerweile) Ähnliches widerfahren ist und eine Lösung hat?

(2) So langsam geht mir das wirklich auf den SXXXX – von wegen nicht so negativ rangehen… …hab da nen neues Auto von ca. 65.000 EURO auf das ich mich in keinster Weise verlassen kann. Was ist denn, wenn mir so etwas im Ausland passiert? Werde wohl in der nächsten Zeit keine längeren Fahrten planen – oder mir schon mal ne BahnCard besorgen für den Rückweg –ich bin SAUER!!!

Kann ich da irgendetwas machen? Wie oft muss ich das hinnehmen? Hat da jemand ne Ahnung?

(Nicht ernstgemeinte Bonusfrage) Wie komme ich morgen auf Arbeit? Jetzt weiß ich endlich für was nen Zweitwagen gut ist……..

Ein -ob seiner Kaufentscheidung sehr schwankender- Seinfeld_33

Hallo,

ich glaube du hast wirklich Pech. Ich habe nun knapp 30000km auf dem tacho meines T's (er ist 1/2 Jahr alt), und bisher noch keinen Werkstatt aufenthalt gehabt...bis auf den Service;) . Sind das nicht genügend Gründe um einen Antrag auf Wandlung zu stellen??

Viele Grüße trewtrew

am 9. September 2008 um 8:10

Ich kann das alles nachvollziehen, habe auch nen "Montagstouareg". Allerdings wenn man die Richtige Werkstatt hat, dann gibt das keine Probleme. ich hatte nur das Prob, das ich mein Auto über einen Verkäufer in Wunsiedel gekauft hatte und dass dann mit der Wandlung nciht so geklappt hat wie ich das gerne gehabt hätte. ich kann euch die Fehler gar nicht merh alle aufzählen??!! Angefangen hat es mit geräuschen in der Lenkung (nach 1,5 Jahren hat VW die komplette Lenkung ausgetauscht, dann die Standheizung (Produktionsfehler, wurde komplett ausgetauscht... kann man ja auch nur im Winter testen) Mehrere Fehler in der Elektronik (ADF, XENON), Plötzliches ausgehen des fahrzeuges bei 140 KMH und dann wieder anspringen), gut dazu kommen noch kleinere unfälle und neid-Kratzer an der Tür... und jetzt vor einer Woche Aufbruchversuch.... beschädigung....

Alles SCH.......

Aber im Großen und ganzen mag ich den Touareg... und würde mir jederzeit wieder einen Kaufen, denn das Fahrgefühl und der Komfort sind eben soooooooooo cooooooll

 

Gruß Passi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Werksabholung=Höhen & Tiefen=Heimfahrt