Werdet ihr manchmal mit neidisch-bösen blicken angestarrt?
Nabend!
Ich komme ja nun aus dem Osten (und dazu noch aus ländlicher Gegend) und muss euch nun mal von bereits mehreren Vorfällen erzählen.
Bei uns im Nachberdorf gibt es eine ziemlich blöde Stelle, ne ziemlich kleine Seitenstraße, die an eine stark befahrene Hauptstraße führt. Leider gibt es keine Ampel, deswegen ist man oft auf etwas Rücksichtname und Freundlichkeit der anderen angewiesen, zb. etwas langsamer zu fahren und mich rauszulassen.
Statt dessen aber nur Blicke, gegen die ich so jetzt natürlich nichts habe. Leider kucken viele von ihnen aber nicht interessiert, sondern neidisch und böse, als ob sie sagen wollten "Du blöder Wichser mit deiner blöden Angeberkarre" (Und ich übertreibe dabei nicht). Ich habe es sogar schon mal erlebt, dass, wo ich an dieser Straße stand noch mal welche zusätzlich Gas gegeben haben, um mich nicht rauszulassen (waren zwei jüngere in nem tiefergelegten Renault 19). Die machen auf einmal große Augen und fangen dann an mit feiern (!!), vermutlich weil sie son Auto noch nie gesehen haben (blöde Hinterwäldler 😠 ). Das ist doch der Oberhammer.
Aber letztens ist dann was passiert, was mich doch verblüfft hat und zwar hat mich jemand an dieser Stelle freundlich angeblinkt und herausgewunken. Ich schaue auf das Nummernschild und siehe an, jemand aus dem Westen.
So muss das sein! 🙂
Dazu sei gesagt, mein Kumpel, welcher als Sommerauto nen Trabbi Kübel hat, kann von solchen Vorfällen nicht berrichten...
Wie sieht es bei euch aus?
49 Antworten
Ja da gibts echt die interessantesten kreaturen...
Vor einem jahr an der ampel(ich hab sie im rückspiegel schon gesehen)so ein schwrzes ding mit 3 kapperl drinnen(natürlich verkehrt auf an der birne)die grinsen und fest gas geben am stand...
Hab ich mich mal gerade aufgesetzt damit ich ihn überhaupt sehn kann,weil mehr als meine türkante konnte er wohl kaum erkennen...(ihr wisst schon nicht ganz so aber fast;-)
Er natürlich weggeblickt den so direkten kontakt mögen die wenigsten;-)
Zur gaudi hab ich auf N geschalten(hatte damals keine töpfe in meinem caprice) und
WUHAAAAUUUUUAAAAAAGRUMMMELGRUMMMELBLUBBER BLUBBER
Hergesehen hat keiner mehr hab ich auf D geschalten die ampel war mittlerweile grün und bin halt mit leerlauf losgetuckert,wie ein alter seebär mit seinem dampfross hahahahaha
Zitat:
Original geschrieben von Caprice101
j
und bei uns ,einer mittleren grosstadt,wundern sich die kids immer warum aus so einem auto kein hip-hop kommt,sonder eher EBM und co.(was EBM ist erfahrt ihr bei google,wenns jemand interresiert...)
Ui, noch ein Gote 🙂
Wobei bei mir eher Haus Arafna, Converter, Xotox , Soman und Konsorten aus der Anlage bollern.
Aber auch Depeche Mode.
Ich finde es aber auch bedenklich, das viele Amifahrer sich für auch so toll halten...
Vorallem wenn sie nen end70er Camaro oder mitt80er Caprice fahren...
Die meisten Leute reagieren eher weil es etwas nicht alltägliches ist.
Nicht weil es so toll ist.
Und manche sind einfach blöde und lassen einen nicht rein, das hätten die aber bestimmt auch gemacht wenn man in nem blauen Corsa B gesessen hätte (was ich ab und an auch tue, und auch dann lässt mich mal einer nicht rein).
Zitat:
Original geschrieben von Hans Immer
Ein interessanets Phänomen. Es gibt sicher unfreundliche und rücksichtslose Zeitgenossen. Zum Glück aber nicht nur solche.
Was ich aber immer wieder belustigend finde ist die Tatsache, dass manche Amifharer meinen, sie hätten das tollste Auto auf der Welt, das jeder auch unbendingt haben will. Und jeder müsste den Atem anhalten und staunend zur Seite springen, wenn man damit vorfährt. Und weil andere sich so was tolles nicht leisten können und nur in einem A4 sitzen, gönnen sie einem das auch nicht und lassen einen deshalb nicht aus der Parklücke raus…
Ist euch eigenltich schon mal in den Sinn gekommen, dass manche einen Ami gar nicht haben wollen? Dass sie die Dinger, egal ob Klassiker oder Neuwagen, sch**** finden oder einfach nichts damit anfangen können und wollen? Klar, mann muss deshalb nicht extra rücksichtslos sein und gegen §1 der StVO verstossen, das ist nicht die feine Art. Aber warum wird solches Verhalten immer mit Neid gleichgesetzt? Ich denke, einige Amifahrer leiden da doch an einer ziemlichen Selbstüberschätzung…
Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich fahre u.a. auch Amis, ich mag diese Autos, egal ob seltene Klassiker oder alte Massenware. Nur glaube ich nicht, dass mir jeder meine Autos neidet, der sich nicht anständig verhält.
Gruß
H.I.
...das unterschreibe ich dir so 🙂
Eigentlich zielte der Thread ja auf die offensichtlichen negativen und positiven Ereignisse, oder?
Wenn jemand scheiss Chevrolet sagt ist es ziemlich offensichtlich.
Wenn mich aber jemand nicht aus einer Ausfahrt lässt, nehme ich nicht an dass es wegen dem Auto ist. Ich selbst ertappe mich manchmal auch wie ich grundlos jemand nicht aus der Ausfahrt lasse. Und das z.B. weil ich auf etwas anderes (z.B. den Vordermann) achtete, und nicht wegen der Automarke (habe ja das Auto nur im Blickwinkel betrachtet).
Wie dem auch ist: Keep on cruising!
Die positiven Ereignisse und der Spass am fahren überwiegen ja sowieso.
Und so Sachen wie Unfall provozieren (Stichwort Bremslicht ausschalten) haben auf der Strasse nichts zu suchen. Egal zwischen welchen Autos sich das abspielt.
Grüsse
Domi
Ähnliche Themen
na ja neid und überheblichkeit gibts doch sogar unter us-car driver,wennn ich mal mit meinem caprice zu diesen wöchenlichen treffen vorbeischau,zwischen all den 55er bel-air und den anderen wahren classicern,dann wird mann schon recht mitleidig und abwertend angeschaut weil mann ja nur einen caprice fährt,ICH BIN STOLZ EINEN CAPRICE zu fahren,für mich das geilste auto,also daher glaube ich auch das dies vielmehr mit dem kleinen kopf mancher leute zu tun hat als mit der marke.jaja der mensch lässt nie eine gelegenheit aus um seine dummheit unter beweis zu stellen...
Zitat:
,dann wird mann schon recht mitleidig und abwertend angeschaut weil mann ja nur einen caprice fährt,...
Da hast du recht! Leider ist es bei vielen US-Car Fans genauso, dass ein Auto unter 5l Hubraum und V6 nichts zählt. Auf solche Leute kann man ebenso verzichten... Meine Meinung.
MFG
Gefördert wird das dann noch wenn man bei Ami-Treffen Kriterien wie Jahrgang unter 1974 (wie vor ein, zwei Monaten in Zuchwil) einführt...
Hi!
manche scheinen mich falsch verstanden zu haben, aber ich kann serwohl zwischen desinteressierten und bösen Blicken unterscheiden.
Was man hier so alles über die Leute erfährt, das manche von euch Gothics sind hätte ich nicht gedacht. 😁
Ich bin zwar keiner, stehe aber auf Viking Rock wie Falkenbach oder Menhir, wenn euch das was sagt. habe mir schon gedacht "Odin" auf die Heckscheibe zu schreiben, lasse es aber doch lieber sein, mache es auf meinen Alltags Opel.
Zitat:
Gefördert wird das dann noch wenn man bei Ami-Treffen Kriterien wie Jahrgang unter 1974 (wie vor ein, zwei Monaten in Zuchwil) einführt...
Ähh, das Zuchwiler Treffen ist, wenn ich da richtig informiert bin, ein Oldtimertreffen. Demzufolge haben dort auch nur Oldtimer Zutritt. Und die beginnen in den meisten Ländern halt bei ca. 30 Jahren.
...nur nicht einschüchtern lassen...
das gleiche würden die Leute sagen wenn du mit einem 500er AMG ankommen würdest oder?
Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht: bin seit 3,5 Jahren Besitzer eines schwarzen 95er Ford Mustang Cabrios (leider nur der V6), bin noch nie von der Polizei angehalten worden, die Dekra ist super nett und fährt gerne mal selbst von Halle zu Halle..., Die Leute gucken, Motorradfahrer reißen den Daumen hoch... und in Schlangen/Kolonnen lassen sie mich gerne rein... (und das obwohl ich nicht mal blond bin....)
Ergo: das ist der Neid der Besitzlosen... Amis sind teuer in der Anschaffung, und sind Spritfresser... sowas leisten sich bloß specker...
Wat willste dazu noch sagen???
Lasse glotzen... und setze cool die Sonnenbrille auf, dreh Metallica noch ein bißchen lauter, und warte...
:-)
Zitat:
caprice101
na ja neid und überheblichkeit gibts doch sogar unter us-car driver,wennn ich mal mit meinem caprice zu diesen wöchenlichen treffen vorbeischau,zwischen all den 55er bel-air und den anderen wahren classicern,dann wird mann schon recht mitleidig und abwertend angeschaut weil mann ja nur einen caprice fährt,ICH BIN STOLZ EINEN CAPRICE zu fahren,für mich das geilste auto,also daher glaube ich auch das dies vielmehr mit dem kleinen kopf mancher leute zu tun hat als mit der marke.jaja der mensch lässt nie eine gelegenheit aus um seine dummheit unter beweis zu stellen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, dieses Verhalten gibt es nicht nur unter US-Fahrern. Dies wird man sicherlich
auch bei Ferrari oder Porsche Fahrern antreffen.
Der Eigner eines Enzo Ferraris, der schlappe 600.000 € auf den Tisch des Hauses gelegt hat wird auch die Nase rümpfen über den Besitzer eines Ferraris aus den 80igern, der sich die Karre in jahrelanger Kleinarbeit vom Munde abgespart hat.
Da sind die Menschen wohl alle gleich, nur eben in anderen Dimensionen
Als ich vor kurzem das Auto waschen war (Anlage mit Waschboxen), kam ein ziemlich neuer Porsche angefahren. Natürlich mit quitschenden Reifen und alle paar Meter einen Gasstoss... Als ihn niemand beachtete, erzählte er jedem dass bei seinem Auto ein Pneu teuerer sei als bei einem normalen Autos alle vier zusammen usw. ...
Ich hätte ihn eigentlich fragen sollen wieso er auf seiner Heckscheibe nicht Werbung für die Leasing-Gesellschaft macht ;-)
Zitat:
Da hast du völlig recht !! Siehst ja allein schon in diesem Threat der letzte Beitrag von Mopar-Banshee, welcher US-Car-Fans, wenn sie ein(en) Ami / bestimmtes Modell aus einer bestimmten Zeit fahren, gleich niedriger einstuft !!!
@Mopar-Banshee: Weist du überhaupt, was die Leute, die solch ein Modell fahren für ein Feeling haben und durchaus Stolz auf ihren Wagen sein können, da es für Sie etwas besonderes ist ?? Das ist keine Überheblichkeit sonder Stolz!!! Genau wie ein Trabant Fan Stolz sein kann, wenn er eben sein Auto liebt.
Zurück zum Thema:
Ob neidische oder böse, sowie positive Blicke bekomm ich gar net mit, da ich im Straßenverkehr etwas anderes zu tun hab, als auf die Reaktionen der Leute zu achten ! Anderst ist das, wenn das Auto steht. Da wurd ich schon oft angesprochen und ich hab nie ne blöde Antwort gegeben, auch wenn die "Spritfrage" kam! Ich weis noch, als ich, an einer Tanke, einen Amifahrer diese Frage gestellt hatte und dieser mir arrogant antwortete " 50 Liter auf 50 km ". Dabei war dies eine ernst gemeinte, nicht sarkastisch klingende, Frage !! Als ich dann in meinen V8 eingestigen bin hat er nur große Augen gemacht und sich geschämt mir so ne scheiß Antwort zu geben!! Somit geb ich da immer ne ehrliche Antwort, denn es fragen auch viele aus wirklichem Interesse, das darf man nicht vergessen!!
Da mein Ford 5,60 lang ist, hab ich beim Parken oft keine guten Karten und so steh ich meist mit dem Heck so ca. 2 cm über dem Gehweg, da sonst die Front noch mehr auf die Straße ragt. Als ich eines Morgens zum Auto laufe, seh ich, wie mein rechter Hinterreifen keine Luft mehr hat. Dachte erst, das der Reifen hinüber ist. Also hab ich ihn gewechselt. Um sicher zu gehen, hab ich ihn aufgepumpt und 4 Tage liegen lassen und danach wieder den Druck gemessen. Kein Druckverlust!!!! Der Reifen ist voll in Takt!!!
Es hat also jemand versucht, mein Auto auf dem Gehweg aufsetzen zu lassen, indem er die Luft aus dem Reifen lässt. Doch hab ich serienmäsig HiJackers, welche das Heck konstant auf einer Höhe gehalten haben und das Auto somit nicht aufsetzte!!
Und solche Aktionen sind schon kriminell und es war gezielt mein Auto. Seitdem Park ich woanderst, da die Leute in meinem Wohnviertel nicht so gut auf meine Auto zu reagieren zu scheinen, warum auch immer ( hier regiert der 3er ;-) ) !
Da wären mir neidische Blicke lieber als so ne Aktion!!!