Werdet ihr manchmal mit neidisch-bösen blicken angestarrt?

Nabend!

Ich komme ja nun aus dem Osten (und dazu noch aus ländlicher Gegend) und muss euch nun mal von bereits mehreren Vorfällen erzählen.

Bei uns im Nachberdorf gibt es eine ziemlich blöde Stelle, ne ziemlich kleine Seitenstraße, die an eine stark befahrene Hauptstraße führt. Leider gibt es keine Ampel, deswegen ist man oft auf etwas Rücksichtname und Freundlichkeit der anderen angewiesen, zb. etwas langsamer zu fahren und mich rauszulassen.

Statt dessen aber nur Blicke, gegen die ich so jetzt natürlich nichts habe. Leider kucken viele von ihnen aber nicht interessiert, sondern neidisch und böse, als ob sie sagen wollten "Du blöder Wichser mit deiner blöden Angeberkarre" (Und ich übertreibe dabei nicht). Ich habe es sogar schon mal erlebt, dass, wo ich an dieser Straße stand noch mal welche zusätzlich Gas gegeben haben, um mich nicht rauszulassen (waren zwei jüngere in nem tiefergelegten Renault 19). Die machen auf einmal große Augen und fangen dann an mit feiern (!!), vermutlich weil sie son Auto noch nie gesehen haben (blöde Hinterwäldler 😠 ). Das ist doch der Oberhammer.

Aber letztens ist dann was passiert, was mich doch verblüfft hat und zwar hat mich jemand an dieser Stelle freundlich angeblinkt und herausgewunken. Ich schaue auf das Nummernschild und siehe an, jemand aus dem Westen.

So muss das sein! 🙂

Dazu sei gesagt, mein Kumpel, welcher als Sommerauto nen Trabbi Kübel hat, kann von solchen Vorfällen nicht berrichten...

Wie sieht es bei euch aus?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sam Suffy

.... und ich hab nie ne blöde Antwort gegeben, auch wenn die "Spritfrage" kam! ...

Ich antworte auf solche Fragen eigentlich nicht mehr wirklich, es nervt einfach nur....

Mir wurde die Frage ständig gestellt und die Leute WOLLEN ja nur hören, daß ein Ami viel verbraucht.

Wenn jemand wirklich interessiert ist, dann wird er nochmal fragen oder sein Anliegen anders anfangen. Ich würde z.B. erstmal fragen, welche Maschine drin ist, dann kann man sich den Verbrauch schon fast selber ausrechnen.

Nun, ja. Als ich anfing, mich wirklich für Amis zu interessieren, hat mich dann natürlich auch interessiert ob dieses Image mit dem Verbrauch stimmt...

Ich versuche jeweils das Image zu widerlegen. Wenn es aber keinen Sinn macht, sprich der Fragesteller Taub für alles unter 20L ist, lasse ich ihn dann auch in seinem Glauben und cruise lieber weiter ;-)

Also wenn ich mit meinem Blazer zur Tanke fahren und er sich mal wieder seine 120L Diesel einverleibt ,kommt eigentlich so gut wie immer irgendein dummer Spruch wie "...da muss man ja nen Tankwagen hinter sich herziehen, was..." oder das ewige "...der nimmt doch bestimmt seine 20-30L...". Dann sag ich eigentlich immer "Wenn ich normal fahre dann bleibt er bei 40L", guck mir das lange gesicht an und grins mir eins.

Ansonsten geht einem bei uns in der Gegend nur die Pozilei auf'n Sack (haben mich innerhalb von einem halben Jahr bestimmt 10-12mal angehalten).

Das mit dem nicht vorlassen kann ich nicht bestätigen. Die meisten Leute gucken ein wenig neugierig und winken mich dann vorbei, wenn ich mit meinem Strassenpanzer aus 'ner Seitenstrasse oder der Hofeinfahrt komme.

Das einzige Problem habe ich bei uns mit den Rollerfahrern in der Innenstadt ,die nach nichts gucken. Da kommt es durchaus mal öfter vor, das vor dir jemand quer über die Strasse fegt. Dabei lege ich auf eine neue Kühlerfigur gar keinen Wert.

Wat friss der dann?
Chappi und Frager!!!

Hab ich mal gebracht, hhehehe.

Wenn die 39L Frage kommt sag ich immer,
"das sind Gerüchte, die die deutche Automobilindustrie
immer wieder mal verbreitet, damit die ihren viel
zu teuren Mist verkaufen können."

Die meisten Leute zeigen Daumen hoch, super
oder beim Einsteigen hörte ich schon:
"Scheene Auto, was ist das Marrke?

Also alles positiv.
Mit Neidhammeln, die einen zuparken oder sowas hatte ich
noch nie Probleme und ich fahre seit `89 Ammis.

Gruß
Gedönsrat