Werdet ihr manchmal mit neidisch-bösen blicken angestarrt?
Nabend!
Ich komme ja nun aus dem Osten (und dazu noch aus ländlicher Gegend) und muss euch nun mal von bereits mehreren Vorfällen erzählen.
Bei uns im Nachberdorf gibt es eine ziemlich blöde Stelle, ne ziemlich kleine Seitenstraße, die an eine stark befahrene Hauptstraße führt. Leider gibt es keine Ampel, deswegen ist man oft auf etwas Rücksichtname und Freundlichkeit der anderen angewiesen, zb. etwas langsamer zu fahren und mich rauszulassen.
Statt dessen aber nur Blicke, gegen die ich so jetzt natürlich nichts habe. Leider kucken viele von ihnen aber nicht interessiert, sondern neidisch und böse, als ob sie sagen wollten "Du blöder Wichser mit deiner blöden Angeberkarre" (Und ich übertreibe dabei nicht). Ich habe es sogar schon mal erlebt, dass, wo ich an dieser Straße stand noch mal welche zusätzlich Gas gegeben haben, um mich nicht rauszulassen (waren zwei jüngere in nem tiefergelegten Renault 19). Die machen auf einmal große Augen und fangen dann an mit feiern (!!), vermutlich weil sie son Auto noch nie gesehen haben (blöde Hinterwäldler 😠 ). Das ist doch der Oberhammer.
Aber letztens ist dann was passiert, was mich doch verblüfft hat und zwar hat mich jemand an dieser Stelle freundlich angeblinkt und herausgewunken. Ich schaue auf das Nummernschild und siehe an, jemand aus dem Westen.
So muss das sein! 🙂
Dazu sei gesagt, mein Kumpel, welcher als Sommerauto nen Trabbi Kübel hat, kann von solchen Vorfällen nicht berrichten...
Wie sieht es bei euch aus?
49 Antworten
hallo an alle,
interessante erlebnisse die ihr hier schildert...tja,ich denke hier in der schweiz hat man leider auch mit sehr similaren problemen zu "kämpfen"...muss aber doch sagen,in dem von euch teilweise geschilderten masse zum glück nicht (ev.noch nicht).allerdings hatte ich gerade am weekend einen jungen bubi an der seite meines amis stehen wo irgendwas vor sich hin mekerte"wie kann man nur so bekloppt sein und so nen grossen wagen fahren..."er hat sich richtig aufgeregt...ich habe das fenster runtergelassen und sagte zu ihm: he kleiner bubi,zu hause hab ich noch zwei viel grössere"...(was zwar leider nicht stimmt :-) )... solche erlebnisse sind aber schon eher die ausnahme muss ich sagen...ich habe mir auch schon überlegt,gerade deshalb weil ich einen nicht alltäglichen wagen fahre,dass ich mir gewisse dinge so in sachen absolute unverständlichkeit und rücksichtslosigkeit einbilde...na ja,egal wieso,weshalb,warum...ich fahre einen ami mit herz und seele und für mich ist es einfach das grösste...was andere dazu sagen interessiert mich einen absoluten scheissdreck,was ich auch im falle eines falles lautstark mitteile... gruss an euch alle...
Mit Herz und Seele sind hier wohl alle dabei sonst hätten wir keinen, allerdings verstehe ich nicht wieso es keiner Respektiert (oder kaum jemand)...
Ich meine ich habe ne menge Misst mitgemacht um mein Wagen allein schon zuzulassen und andere versuchen es durch rücksichtlosigkeit zu vernichten oder einfach nieder zu machen...
Neid hin oder her, ich hätte auch gern nen Hummer und mache nicht die Leute rund sonder stelle mich träument nehmen ihn und bewunder ihn...
Zitat:
Original geschrieben von confused
Nachtrag zum dichten Auffahren...
Bremslicht abschalten (nettes Gimmik beim ExArmy) und dann voll den Anker werfen. Da bumpert das Herzchen des Dränglers erst mal einen Takt schneller. Und wenn er einem draufrappelt gibt es noch Backenfutter dazu!
...geht's noch 😕
Da ich von solchen Hetzerthreads nichts halte, wird er bei der ersten Entgleisung geschlossen.
Solche Threads dienen nur dazu andere nieder zu machen, nur weil sie sich nicht mit uns Identifizieren können.
So oder so ähnlich geht es leider bei den VW und Opel Fahren zu, obwohl alle das gleich Hobby teilen....Ihr seit keinen deut besser nur mit anderen Marken. 😰
Ähnliche Themen
Da ich seit rund 15 Jahren praktisch nur Amis fahre, fallen mir die neidischen Blicke nicht mehr so auf...mir fällt aber auf, dass was anders ist, wenn ich mit dem Corsa meiner Freundin rumgurke 😁
Andy
Sehe das wie Barracuda.
Eine etwas Cosmopolitere Einstellung würde einigen ganz gut zu Gesicht stehen.
Und Stammtischgeprahle mit semi oder sogar illegalen Aktionen im Strassenverkehr sind ja wohl mal unterste Schublade.
Aber zum Thema:
Ich bekomme (obwohl mein Wagen so aussieht) eigentlich zu 99% positive Reaktionen auf meinen Wagen.
Selbst die Abschussliste wird von fast allen als das gesehen was sie ist, ein Scherz.
Und Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern kenne ich eigentlich garnicht.
Die machen eher alle etwas mehr Platz, als alles andere.
Oft treten auch Fussgänger die an der Ampel stehen etwas vom Bordstein zurück wenn ich ankomme.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich nicht auf dem Land lebe, sondern in einer "Grosstadt"
Da ich mitten im Osten wohne (nahe Leipzig), kann ich viele Reaktionen nachempfinden, das besonders im Osten viel Neid ist
Bei und herrscht eher Bewunderung als Neid,
Vom Firebird mit Innenreinigung über eine D200 oder Chevy Pickup der Teile holt bis hin zum Hummer durfte ich viel am Arbeitsplatz bewundern, negative Reaktionen keine (Außer die ewige Benzinfrage)
Vorurteile sind nat. bei der Allgemeinheit der Bevölkerung vorhanden.
Es gilt das Gesetz des Stärkeren, dies ist in jedenfall der Ami 😉
Macht mich ein wenig traurig wenn ich solche negat. Reaktionen lese.
Exxon-Valdez 1 wo wohnst du ?
@ V8 Fordpower: Du kommst echt aus der Leipziger Umgebung?
Bin gerade aus Leipzig zurück, der obligatorische WGT Besuch 🙂
Ha ha ha, ja, die eeeewige Benzinfrage! "Was braucht er denn?? Bestimmt 20 Liter, oder??"
Wenn man den Leuten weniger als 20 Liter bestätigt glauben sie das sowieso nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mopar-banshee
@ V8 Fordpower: Du kommst echt aus der Leipziger Umgebung?
Bin gerade aus Leipzig zurück, der obligatorische WGT Besuch 🙂
Jo Leipzig ist Quasi Nebenan, WGT puh der lange heisst ? - weiss gerade nich was du meinst - ah jetzt per google gefunden.
Ist eher nich so mein Fall aber warst mit deinem Plymouth in LE ?
-war am Samstag in der Innenstadt und konnte kein V8 orten 😉
mfg
Nee war incognito da (Golf II TDI).
Bin halt so ein "Schwarzkittel", deswegen ist WGT pflicht 🙂
Sollte DIr am Samstag aber aufgefallen sein, das viele schwarzgekleidete oder seltsame Leute unterwegs waren.
ja da kann ich nur zustimmen,auf der autobahn dieses provozierendendes dicht ranfahren um zu zeigen das der tdi auch ganz schön power hat und dann die 7,5 tonner fahrer,ausser 1 einzigen den ich in 3 jahren autobahnfahren gesehen habe nur deppen und verkappte schumis mit passender flagge im führerhaus.der eine hat gegrüsst und hat geblinkt,aber lustig war so einer mit "chevy v8" und "jürgen" kennzeichen in der windschutzscheibe,als es richtung kassel die berge raufging da musste mein baby ganz schon leiden (tempo 70)ich schone ihn halt)und dieser depp fuchtelte wild mit seinen armen herum warum ich so langsam wurde...,früher hätte ich ihn "aus dem verkehr"gezogen aber heute lässt mich das nur schmunzeln.
auch ein evergreen die frage nach verbrauch,und die (ich guck mal weg)blicke von golf4 und co.
ja als ami-driver bekommt mann character,oder mann hat ihn sowieso schon,wie die fahrzeugwahl vermuten lässt...
und bei uns ,einer mittleren grosstadt,wundern sich die kids immer warum aus so einem auto kein hip-hop kommt,sonder eher EBM und co.(was EBM ist erfahrt ihr bei google,wenns jemand interresiert...)
WHAT EVER!
I LOVE MY CAPRICE
grad auch weils ein einer ist...
Zitat:
Original geschrieben von mopar-banshee
Nee war incognito da (Golf II TDI).
Bin halt so ein "Schwarzkittel", deswegen ist WGT pflicht 🙂
Sollte DIr am Samstag aber aufgefallen sein, das viele schwarzgekleidete oder seltsame Leute unterwegs waren.
Jo, gleichzeitig war auch Stadtfest, als Normalo ist man schon ziehmlich aufgefallen wenn überall einfarbige Menschen rumlaufen 😉
Ein interessanets Phänomen. Es gibt sicher unfreundliche und rücksichtslose Zeitgenossen. Zum Glück aber nicht nur solche.
Was ich aber immer wieder belustigend finde ist die Tatsache, dass manche Amifharer meinen, sie hätten das tollste Auto auf der Welt, das jeder auch unbendingt haben will. Und jeder müsste den Atem anhalten und staunend zur Seite springen, wenn man damit vorfährt. Und weil andere sich so was tolles nicht leisten können und nur in einem A4 sitzen, gönnen sie einem das auch nicht und lassen einen deshalb nicht aus der Parklücke raus…
Ist euch eigenltich schon mal in den Sinn gekommen, dass manche einen Ami gar nicht haben wollen? Dass sie die Dinger, egal ob Klassiker oder Neuwagen, sch**** finden oder einfach nichts damit anfangen können und wollen? Klar, mann muss deshalb nicht extra rücksichtslos sein und gegen §1 der StVO verstossen, das ist nicht die feine Art. Aber warum wird solches Verhalten immer mit Neid gleichgesetzt? Ich denke, einige Amifahrer leiden da doch an einer ziemlichen Selbstüberschätzung…
Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich fahre u.a. auch Amis, ich mag diese Autos, egal ob seltene Klassiker oder alte Massenware. Nur glaube ich nicht, dass mir jeder meine Autos neidet, der sich nicht anständig verhält.
Gruß
H.I.