Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?
ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -
http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg
vllt wegen dem ausgebauten heckwischer 😁 das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...
werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..
Beste Antwort im Thema
bist ja nen gutes vorbild!
und damit noch prahlen 30kmh mehr zu fahren als erlaubt
klasse weiter so
wir brauchen noch unbedingt mehr von solche leute.
und der golf? schande über dich.
just my 2 cents
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rooxii
Beruhigt euch die kiste sieht nicht mehr so aus 😁
ihr hater.
außerdem weiß ich was ich nun mache wenn mich jemand bedrängt
wird einfach der heck wischer betätigt
die düse ist ja immer noch dran dann spritzt das wasser trotzdem raus
aus dem loch da hinten
Mir ist das völlig wurst, wie die Kiste aussieht. Ich war schon damals zu alt für sowas. Lieber optisch eine Ratte und technisch eine Waffe.
Übrigens ist das Betätigen der Wischwasserdüse lobenswert, dann spare ich mir mein eigenes Wischwasser als Hintermann ab 100 km/h.
cheerio
SUVs nerven sowieso, sie werden leider immer von denen gefahren, die die höhere Straßenlage und die im Unfall stabilere massigere Karosserie unbedingt brauchen, auf gut Deutsch also den Lappen abgeben sollten.
Ich hab schon viel erlebt, aber die beschissensten Fahrweisen und Fahrmanöver stammen immer von der gleichen Sorte Fahrzeuge.
Auch sehr gerne hab ich die Fahrer die es für nötig halten auf freier AB zu brettern wie sonst was (200 Sachen und mehr), dann drängeln wie Hulle und wenn man sie dann vorbei lässt, trifft man sie wieder mit 20km/h unter Limit in ner Baustelle, aber immer noch auf der linken Spur...
Zitat:
Original geschrieben von Kurzzeit-Parker
SUVs nerven sowieso, sie werden leider immer von denen gefahren, die die höhere Straßenlage und die im Unfall stabilere massigere Karosserie unbedingt brauchen, auf gut Deutsch also den Lappen abgeben sollten.Ich hab schon viel erlebt, aber die beschissensten Fahrweisen und Fahrmanöver stammen immer von der gleichen Sorte Fahrzeuge.
Auch sehr gerne hab ich die Fahrer die es für nötig halten auf freier AB zu brettern wie sonst was (200 Sachen und mehr), dann drängeln wie Hulle und wenn man sie dann vorbei lässt, trifft man sie wieder mit 20km/h unter Limit in ner Baustelle, aber immer noch auf der linken Spur...
Na da hat aber einer die Schublade wieder weit aufgemacht....
Ich fahre keinen SUV, mag die Dinger auch nicht besonders, aber wenn man mal wirklich neutral auf die Verfehlungen schaut, dann wird eines schnell klar: es gibt keine besonderen Marken.
Auf der Autobahn mögen bei den Dränglern die Premiummarken dominieren. Liegt auch auf der Hand - viele Dienstwagen, Zeitdruck (keine Entschuldigung). Dafür sind die "ich hab 0,1s im den Rückspiegel geguckt,,da war alles frei" und die "in 2 km kommt ein LKW, da bleib ich bei einer Geschindigkeitsdifferenz von 3 km/h lieber in der Mitte" bunt gemischt. Gern mit Beteiligung von statuslosen und dadurch Statussymbolen.
In der Stadt sind sie dann eh alle gleich.
Hab ja nicht von ner Marke gesprochen. SUVs macht ja inzwischen jeder Hersteller...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von konitime
Anscheinend nervt es, immerhin schriebst du "vor sich herdümpelt".Das mit 80 durch die Ortschaft ist natürlich übertrieben. Vielleicht hat der Fahrer den Tempomat nicht ausschalten können.
Da wo 50 gefahren muss ist vor mir noch niemand mit 80 davongezogen, schon garnicht innerhalb der Ortschaft. War wohl ein Einzelfall bei Dir.
Wilfried
Natürlich nerven diese Leute und dümpeln vor sich hin, vorausgesetzt es ist nicht bauarbedingt!
Es darf doch nicht so schwer sein einen Blick auf sein Tachon zu werfen und entsprechend die Geschwindigkeit anzupassen.
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Natürlich nerven diese Leute und dümpeln vor sich hin, vorausgesetzt es ist nicht bauarbedingt!Zitat:
Original geschrieben von konitime
Anscheinend nervt es, immerhin schriebst du "vor sich herdümpelt".Das mit 80 durch die Ortschaft ist natürlich übertrieben. Vielleicht hat der Fahrer den Tempomat nicht ausschalten können.
Da wo 50 gefahren muss ist vor mir noch niemand mit 80 davongezogen, schon garnicht innerhalb der Ortschaft. War wohl ein Einzelfall bei Dir.
Wilfried
Es darf doch nicht so schwer sein einen Blick auf sein Tachon zu werfen und entsprechend die Geschwindigkeit anzupassen.
Nochmals:
Wie schnell darf man gewöhnlich höchstens auf einer Landstrasse oder Bundesstrasse fahren?
Nicht schneller als 100 km/h!
Genau, nicht schneller. In Umkehrschluß man darf auch langsamer als 100 fahren. Nähmlich 80. Es soll Leute geben die nicht von Terminplänen gehetzt werden, die Urlaub haben, die das Autofahren genießen wollen, die wollen oder können nicht 100 fahren. Und laut Gesetz dürfen Sie sogar 80 fahren. Sei doch froh, 80 km/h fahrende Fahrzeuge sind meines bescheidenen Wissens leichter zu überholen als 100 km/h fahrende Fahrzeuge.
Ach ja, vergessen viele auch noch: LKW 's dümpeln demnach auch (bauartbedingt?!).
Sorry wenn es was ruppig war, aber meine Schwägerin meinte auch mal so zu argumentieren, da hat sie mal den Wind von vorne bekommen.
Wilfried
Das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema des Threads zu tun, aber was man nebenbei immer wieder raus liest bei sowas, wer exakt nach Tempolimit fährt ist scheinbar ein Verkehrshindernis heutzutage. Regel bei den meisten ist wohl Limit + 10.
Man passt sich dem wohl auch automatisch an mit der Zeit. Schuld daran sind aber wohl auch die Blitzer und anderen Geschwindigkeitskontrollen. Da wird innerorts erst ab 60 ausgelöst usw.
Um also nicht bedrängt und riskant überholt zu werden darf man wohl keine 50 mehr fahren. Um ehrlich zu sein, mein Tempomat steht idR auch immer 5-10 km/h über Limit. Jedoch beschwere ich mich nicht wenn einer die zHG genau einhält. Das ganze kostet mich dann lediglich einen "klick" am Hebel und ich fahre mit ausreichend Abstand dem Fahrzeug hinterher.
Das Problem des TE habe ich mit meinem D Corsa mit OPC-Line teilweise auch. Jedoch eher vom TE seiner Fraktion (Golf und co.) die mir zeigen müssen das sie 10 PS mehr haben 🙄
Der Corsa sieht halt mit der originalen OPC-Line etwas sportlicher aus, das ist für einige verbastelte Klein- und Kompaktwagen schon Grund genug in meinem Kofferraum zu sitzen und den Motor am Limit drehen zu müssen. Bin echt am überlegen ob ich mir das CDTI Schildchen wieder ans Heck klebe, dachte als das noch dran war war es nicht so schlimm.
@konitime
Wieso versuchst du mit unnötigen Beispielen krampfhaft ein Fehlverhalten zu verteidigen? Es ging doch darum das Leute vor sich dümpeln und ihre Geschwindigkeit nicht anpassen wollen. Einer fährt mit 80 auf der Landstrasse, bremst aber kaum Innerorts auf vielleicht 70 und überschreitet damit die HZL, gleichzeitig bremst er aber den Verkehr Außerorts aus! Und bedenke dem einen seine Freizeit oder Urlaub kann einem anderen seine Arbeitszeit sein!
Was sich ja immer mehr herauskristallisiert ist, dass man in Deutschland wohl häufiger gegeneinander als miteinander im Straßenverkehr fährt.
Es wäre mal schön wenn nicht alle immer ihren Kopf durchsetzen müssen.
Derjenige der meint er müsse 20 unter zHG genauso, wie derjenige der meint er müsse drängeln und rasen. Oder diejenigen die, die Straße als ihr eigenes Hoheitsgebiet betrachten und sich nichtmal drum scheren was denn der Rest macht: hauptsache "Achtung hier komme ich".
Zitat:
Original geschrieben von tresas
Warum nicht einfach dort wo 100 erlaubt ist 100 fahren und dort wo 50 erlaubt ist 50 fahren??
Weil das die
zulässigenHöchstgeschwindigkeiten unter
optimalenStraßenbedingungen sind und diese optimalen Bedingungen nunmal nicht immer und überall anzutreffen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Weil das die
zulässigenHöchstgeschwindigkeiten unter
optimalenStraßenbedingungen sind und diese optimalen Bedingungen nunmal nicht immer und überall anzutreffen sind.Optimale Bedingungen ist aber sehr relativ. Jetzt aber bitte nicht bei 3 Schneeflocken mit 30 km/h, die Leute sollten dann lieber, wenn Sie sich bei solchen Bedingungen nicht trauen, zu Hause bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Kurzzeit-Parker
SUVs nerven sowieso, sie werden leider immer von denen gefahren, die die höhere Straßenlage und die im Unfall stabilere massigere Karosserie unbedingt brauchen, auf gut Deutsch also den Lappen abgeben sollten.Ich hab schon viel erlebt, aber die beschissensten Fahrweisen und Fahrmanöver stammen immer von der gleichen Sorte Fahrzeuge.
da sagst du was wahres, meiner Meinung nach gehören die Proleten Panzer verboten oder die Chaoten die die fahren müßten einen zusätzlichen Führerschein machen
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
@konitimeWieso versuchst du mit unnötigen Beispielen krampfhaft ein Fehlverhalten zu verteidigen? Es ging doch darum das Leute vor sich dümpeln und ihre Geschwindigkeit nicht anpassen wollen. Einer fährt mit 80 auf der Landstrasse, bremst aber kaum Innerorts auf vielleicht 70 und überschreitet damit die HZL, gleichzeitig bremst er aber den Verkehr Außerorts aus! Und bedenke dem einen seine Freizeit oder Urlaub kann einem anderen seine Arbeitszeit sein!
Ebend, darum ging es in diesem Thread nicht (zu schnell in der Ortschaft). Das war nur ein Vorfall eines anderen Teilnehmers dieses Fred. Der bezog sich darauf, das egal ob innerorts und ausserorts 80 (70) km/h gefahren werden.
Nochmals, der Thread lautet: Ich fahr am Limit, der andere überholt mich trotzdem.
Des anderen seine Arbeitszeit... Mein Standardspruch wäre z.B. "schlecht geplant wenn man immer am Limit fahren muss".
Es bleibt dabei, 80 km/h in einer 100er Zone zu fahren ist immer noch kein Fehlverhalten. überlege doch mal selber wann du 80 fahren fahren würdest.
Wilfried
@konitime
Vielleicht nochmal lesen? Der Thread lautete:"Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?" Mit dem Limit ist das überschreiten der HZL gemeint.
Es dürfte ja nicht so schwer sein die HZL einzuhalten...