Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?
ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -
http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg
vllt wegen dem ausgebauten heckwischer 😁 das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...
werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..
Beste Antwort im Thema
bist ja nen gutes vorbild!
und damit noch prahlen 30kmh mehr zu fahren als erlaubt
klasse weiter so
wir brauchen noch unbedingt mehr von solche leute.
und der golf? schande über dich.
just my 2 cents
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von konitime
Was für ein Verbrechen, wie kann man nur 80 km/h auf einer gutausgebauten Landstrasse fahren???Zitat:
Original geschrieben von tresas
...
Mir ist aber ein anderes Phänomen aufgefallen, was mich tierisch nervt. Und zwar die IMMER 80 Fahrer Fraktion.
Beispiele:
Ich fahre 100km/h auf einer gut ausgebauten Bundes- oder Landstraße. Ich laufe auf jemanden auf der mit 80km/h vor sich herdümpelt. Dann 70 Zone, ich bremse auf 70-75 km/h runter, Abstand wird langsam wieder größer.
...
Ich kanns echt nicht verstehen...Ich denke mal, weil man es darf? Oder?
Ich weiß nicht, ich bin jetzt verwirrt!
Wilfried
Hä? Hast du mein Post gar nicht gelesen? Natürlich darf man mit 80 km/h auf einer gut ausgebauten Landstraße fahren, dass es manchmal nervt, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Man darf aber nicht mit 80 durchs Dorf hämmern und das ist der Punkt, den ich einfach nicht verstehe...
Solche Leute gibt's, hatte gestern auf der B105 zwischen Bad Doberan und Bargeshagen einen Immer-75-Fahrer vor mir. Zwischendurch war ein Stück auf 60 begrenzt, da fuhr er 70. Keine Möglichkeit zu überholen.
Ja, da bleibt man halt dahinter. Im Dorf bog er ab. Älterer Herr, soll er halt so fahren, ohne Auto biste auf dem Land erschossen ... Zeitverlust für mich wahrscheinlich 15 Sekunden insgesamt.
Und das ist absolut keine Aufregung wert.
Anscheinend nervt es, immerhin schriebst du "vor sich herdümpelt".
Das mit 80 durch die Ortschaft ist natürlich übertrieben. Vielleicht hat der Fahrer den Tempomat nicht ausschalten können.
Da wo 50 gefahren muss ist vor mir noch niemand mit 80 davongezogen, schon garnicht innerhalb der Ortschaft. War wohl ein Einzelfall bei Dir.
Wilfried
Moin!
Schaut Euch doch diese Kasperlkiste an.
Vermutlich hat ihn einer mit einem noch schlimmer verbastelten Astra überholt und er bauscht das nun hier zu einem Fall á la "in letzter Zeit ist mit das soooo oft passiert" auf.
Fahrt einfach bei Trockenheit "20+" und bei Schnee "Strich". Dann kann Euch (fast) nix passieren...
M. D.
P.S.: um die Frage des TE zu beantworten: nein, das passiert mir so gut wie nie.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von konitime
Anscheinend nervt es, immerhin schriebst du "vor sich herdümpelt".Das mit 80 durch die Ortschaft ist natürlich übertrieben. Vielleicht hat der Fahrer den Tempomat nicht ausschalten können.
Da wo 50 gefahren muss ist vor mir noch niemand mit 80 davongezogen, schon garnicht innerhalb der Ortschaft. War wohl ein Einzelfall bei Dir.
Wilfried
Natürlich nervt es. Und ja, dass mit 80 durch den Ort war etwas übertrieben, um es anschaulicher zu machen. Aber es passiert wirklich ständig, das Leute in der 100 Zone 80 fahren und dann im Ort mit 60-70 davonbrausen... Warum nicht einfach dort wo 100 erlaubt ist 100 fahren und dort wo 50 erlaubt ist 50 fahren??
Beruhigt euch die kiste sieht nicht mehr so aus 😁
ihr hater.
außerdem weiß ich was ich nun mache wenn mich jemand bedrängt
wird einfach der heck wischer betätigt
die düse ist ja immer noch dran dann spritzt das wasser trotzdem raus
aus dem loch da hinten
Mir gehn bei Dränglern nur die überhellen Xenonleuchter auf den Sack, die einem mitten in der Nacht die Karre taghell erleuchten. Oder die dicken SUV's , die ihre Lampen genau auf der gleichen Höhe wie ich meinen Innenspiegel haben.
In solchen Fällen fahre ich gerne rechts raus und lasse sie ziehen.
Aber unter normalen Bedingungen, das gebe ich zu, versuche ich mich auch so teuer wie möglich zu verkaufen. Ich weiss, ist ne schlechte Angewohnheit. Vielleicht hab ich als Junge zu viel NfS gespielt.
Ich werde nicht sonderlich oft überholt, wenn ich die zHG einhalte oder leicht darüber fahre. Egal, in welchem Auto. Und selbst wenn, Drängler mag ich nicht und lasse sie lieber überholen anstatt nach Aufheben eines Limits wie ein Irrer zu beschleunigen. Dann lieber kurz langsamer als erlaubt und Ruhe.
Solche Spielchen wie extra langsam bei Gegenverkehr und bei freier Bahn dann plötzlich wieder schnell können.....das sollen andere machen. Ist mir zu doof.
Kann aber auch an der Gegend liegen. Mir ist öfter aufgefallen, dass in einigen Teilen der Republik 20 zu viel eher üblich als ungewöhnlich sind, während man anderswo die zHG eher strikt einhält.
Die ganze Überholgeschichte ist relativ. Es gibt Gegenden da wird man ständig überholt, da die Idioten-Raserdichte hoch ist,und es gibt Gegenden da ist absolut nichts auf der Straße los, da kommt eh keiner von hinten,da wird man nicht überholt.
Das Verkehrsgeschehen was die einzelnen User hier täglich erleben ist absolut unterschiedlich.
Nur wer täglich in den unterschiedlichsten Gegenden unterwegs ist kann sich da ein objektives Bild machen.
Mir ist schon aufgefallen, dass die anderen VT´s sich teilweise "herausgefordert" verhalten bei einem umgebauten Fahrzeug. Ich fahre nun seit ca. 6 Monaten mit einem Sportendtopf rum, dazu "nur" schicke Alufelgen und Angel-Eyes. Der rest ist Serie. Seit dem ich den Endtopf drunter habe, werde ich eher mal bedrängelt oder an einer 4-Spurigen Bundesstraße an der Ampel ausbeschleunigt und das von Fahrzeugen der Kleinwagenklasse mit 1L Motoren. Das Verhalten bin ich eher von Fahrern der Fahrzeugen von Premiumherstellern gewöhnt. Das war auf jedenfall vor meinen bastelleien nicht so.
80Km/h oder schneller Innerorts ist im Raum Hamburg keine Seltenheit. Es sind schon Autos an mir vorbeigefahren, da dachte ich, ich würde stehen und dabei hatte ich 60Km/H auf dem Tacho.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Fahrt einfach bei Trockenheit "20+" und bei Schnee "Strich".
... und bei evtl. vereister Fahrbahn unterm Neuschnee dann "-20" oder "-halber Strich" oder "Limit : 3,14 + Profiltiefe der Reifen" ... 😕
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Dann kann Euch (fast) nix passieren...
In den USA könnte man dich für solche Empfehlungen verklagen. 😉
Mein Gott dass bei einem Dreier Golf vielleicht der Tacho nicht so genau ist darauf ist noch keiner gekommen.
Mein Vectra A oder auch der Audi 80 von damals zeigten auch mindestens 20km/h mehr als echt gefahren wurde an.
VAG-Tachos galten doch lange als Lügentachos. Kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Da läuft ein 70PS Golf 2 schonmal Tacho 190....
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
VAG-Tachos galten doch lange als Lügentachos. Kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Da läuft ein 70PS Golf 2 schonmal Tacho 190....
Soweit ging der Tacho gar nicht. Aber die Tachonadel senkrecht nach unten war drin. 🙂
Als die A20 noch nicht komplett fertig war, da konnte man sagen, hatte jemand ein Pommersches Nummernschild hier, dann fuhr der wie ein Idiot. Ist teilweise heute noch so.
Ich fahre auch viel und hab meine Zeit nicht im Lotto gewonnen. Aber was die sich teilweise rausnehmen, ist erstaunlich.
Aber das war schon zu Zeiten so, als meine Frau ihr Studium in Greifswald angefangen hat und die A20 noch nicht komplett fertig war. Da wurde man noch mit +20 km/h von einem alten Swift überholt außerorts. Oder getunte Ventos, wo kein einziges Bremslicht ging und der aber nach dem Überholen vor dir auf die Bremse latscht.
Und heute fallen manche Fahrer von dort immer noch auf durch übertriebene, teilweise rüpelhafte Fahrweise.
Schnarchnasen, die dicht auffahren, aber nicht überholen wollen, die gibt's gleichmäßig in Deutschland verteilt. Kreis KB fällt in Hessen gerne auf die letzten Wochen.
Und Kartoffelland-Ossis (SLK) haben es auch nicht so mit dem Miteinander. Da freut man sich jedes Mal auf der A14, wenn man von so einem Trollo eingemauert wird...
cheerio