Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?
ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -
http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg
vllt wegen dem ausgebauten heckwischer 😁 das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...
werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..
Beste Antwort im Thema
bist ja nen gutes vorbild!
und damit noch prahlen 30kmh mehr zu fahren als erlaubt
klasse weiter so
wir brauchen noch unbedingt mehr von solche leute.
und der golf? schande über dich.
just my 2 cents
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
doch nur wenn er hinter mir fährt 🙄🙄wenn er neben mir is bremse ich sogar etwas...
ok...dann habe ich dich zu voreilig verurteilt...sry!
kein Ding, habe den ersten Kommentar auch nur hingeklatsch, wohl zu ungenau ausgedrückt 🙂
Andere gefährden tu ich auch nicht 🙂
Innerstädtisch könnten Abgase eine gute Erklärung sein. Erhöhter Ölverbrauch ist nicht auszuhalten.
Mofas und andere, die Zweitaktgemisch tanken, überhole ich bei der ersten Gelegenheit.
Kaputter Kat könnte auch ein Grund sein. Mancher baut den ja auch aus um Sprit zu sparen. Gerade im zentral- und osteuropäischen Ausland wurde ich häufig an VorKat-Zeiten erinnert.
Wenn der Wagen dann noch laut/alt (sportlich/kaputt) klingt, könnte dies den obigen Eindruck erhärten.
Ähnliche Themen
Meiner Meinung nach, liegts fast ausschließlich am Fahrzeug, wenn man oft überholt wird.
Mit meinem Sommerauto (Passat,tiefer und ordentlich breiter, "1.2"-Schriftzug am Heck) kann ich mit exakt 50km/h innerorts und 90km/h ausserorts rumbummeln und werde fast nie überholt.
Wenn ich mit nem großen Transporter oder meinem letzten Winterauto(Peugeot 106) ausserorts schon 110km/h fuhr, wurde ich permanent und geradezu zwanghaft überholt.😕
Bei meinem aktuellen 318er hält sich die Anzahl der Überholwütigen auch stark in Grenzen...trotz sehr chilliger Fahrweise
...es muss quasi am Wagen liegen!!!🙄
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
~~ ...es muss quasi am Wagen liegen!!!🙄
Du hast völlig recht,
es liegt am Wagen...
als ich in den '80ern und '90ern meine Amerikaner fuhr (siehe Sig. 2.Link), wurde ich so gut wie NIE überholt (denen war meist die Straße zu schmal 😁)
Mit meiner S-Klasse kann ich auch bummeln wie ich will, da zieht vllt. grad mal ein ungeduldiger junger Hüpfer mit seinem aufgemotzten Audi oder BMW vorbei, wenn überhaupt. Dem "kommt's" dann wahrscheinlich dabei 😁
Ganz anders sieht es schon wieder mit dem 220D (C-Klasse) meiner Frau aus - und am schlimmsten ist es, wenn ich mit dem kleinen Vento unterwegs bin. Da versuchen sogar oft noch Kleintransporter riskant zu überholen, obwohl ich eh immer am Speedlimit fahre - meist sogar etwas darüber. Aber hier, knapp an der Ungarischen Grenze, fahren die sowieso wie die Henker...
LG, Mani
Es liegt definitiv am Auto...
Ich habe jetzt in relativ kurzer Zeit 3 verschiedene Autos gefahren. Zuerst einen Polo 86c Steilheck, dann einen extrem tiefer gelegten Golf 3 und aktuell einen kleinen alten Renault Clio.
Die Leute fühlen sich anscheinend herausgefordert wenn sie ein FZG sehen, wie z.B. den Golf. Kann mich nicht erinnern jemals zuvor solche Riskanten Manöver gesehen zu haben.
So Späße wie, ich biege noch vor dir in die Straße obwohl dafür kein Platz da ist.
Mit dem Polo war das nicht so häufig aber immer noch da und mit dem Clio gehts so halbwegs.
Mit dem Golf hatte ich schon beinahe Verschleisserscheinungen an der Hupe...
Die Aussagen des TE stimmen mit meinen Erfahrungen nicht überein. Wer in einer 70er Zone bereits mit 100 unterwegs ist wird nicht mehr überholt werden. Alleine die Gegebenheiten der 70er Zonen machen es kaum möglich noch bei einer so hohen Geschwindigkeit zu überholen. Was ich oft beobachte ist, dass die Tempo 90 Fahrer auf Landstrassen gerne von der +20 Fraktion überholt werden, weil für die sich eine Differenzgeschwindigkeit von 30 km/h ergibt bis 120 auf der Landstrasse. Ich kann auch nicht verstehen weshalb Leute freiwillig 90 bei gut ausgebauter Fahrbahn fahren.
Wer aber schon 100 oder 110 fährt wird auch nicht mehr überholt. Ich denke das Beispiel des TE bezieht sich nur auf ganz seltene Einzelfälle...
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
ihr wisst, dass der Thread ein Jahr alt ist?
Macht doch nix, das Thema ist ja immer noch aktuell! 🙂
Werde aber eher selten bis überhaupt nicht überholt, falls ich mal die zulässige Höchstgeschwindigkeit etwas überschreite. Unabsichtlicherweise natürlich... hüstel 😁
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Ich kann auch nicht verstehen weshalb Leute freiwillig 90 bei gut ausgebauter Fahrbahn fahren.
Es kann an der Motorisierung liegen, Fahrvermögen des Fahrers oder einfach nur das man es nicht eilig hat.
Es soll Kraftfahrer geben die das gerne würden, aber nicht dürfen.
Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von Rooxii
ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg
vllt wegen dem ausgebauten heckwischer 😁 das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...
werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..
Na so ein Fahrzeugheck würde ich mir als Hinterherfahrender auch nicht lange anschauen wollen 😁
Aber im Ernst was ist das Problem am überholt werden ?
Mir ist sogar lieber wenn sie überholen, anstatt mir viele Kilometer am Heck zu kleben. Ich kann das mit dem Fahrzeug nur bestätigen. Mein Golf fordert anscheinend einige der "Tuning-Fraktion" heraus, die sich in ihrer infantilen Art unbedingt mit mir messen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Die Aussagen des TE stimmen mit meinen Erfahrungen nicht überein. Wer in einer 70er Zone bereits mit 100 unterwegs ist wird nicht mehr überholt werden. Alleine die Gegebenheiten der 70er Zonen machen es kaum möglich noch bei einer so hohen Geschwindigkeit zu überholen. Was ich oft beobachte ist, dass die Tempo 90 Fahrer auf Landstrassen gerne von der +20 Fraktion überholt werden, weil für die sich eine Differenzgeschwindigkeit von 30 km/h ergibt bis 120 auf der Landstrasse. Ich kann auch nicht verstehen weshalb Leute freiwillig 90 bei gut ausgebauter Fahrbahn fahren.
Wer aber schon 100 oder 110 fährt wird auch nicht mehr überholt. Ich denke das Beispiel des TE bezieht sich nur auf ganz seltene Einzelfälle...
Sind auch meine Erfahrungen! Da ich in den letzten Jahren auch nicht immer vorbildlich unterwegs war und deswegen ein paar Strafen zusammen kamen, halte ich mich seit einiger Zeit sehr penibel an das TL. Ich fahre in der Regel immer maximal ein paar km/h drüber, aber unterschreite das TL auch nicht. Ich werde auch fast nie überholt.
Mir ist aber ein anderes Phänomen aufgefallen, was mich tierisch nervt. Und zwar die IMMER 80 Fahrer Fraktion.
Beispiele:
Ich fahre 100km/h auf einer gut ausgebauten Bundes- oder Landstraße. Ich laufe auf jemanden auf der mit 80km/h vor sich herdümpelt. Dann 70 Zone, ich bremse auf 70-75 km/h runter, Abstand wird langsam wieder größer. Dann gehts in einen Ort hinein, ich bremse runter auf etwa 50 km/h, der Abstand wird schnell immer gößer und größer. In der nächsten 100er Zone eiert dieser dann wieder gemütlich mit 80 vor mir her...
Das geht auch umgekehrt. Ich fahre in einer 70 Zone 70-75 km/h, hinter mir parkt jemand im Kofferraum. 70 Zone endet, ich beschleunige auf 100 km/h und der hinter mir wird immer immer kleiner. In der nächsten 70 Zone klebt er mir dann wieder am Heck...
Ich kanns echt nicht verstehen...
Zitat:
Original geschrieben von tresas
...
Mir ist aber ein anderes Phänomen aufgefallen, was mich tierisch nervt. Und zwar die IMMER 80 Fahrer Fraktion.
Beispiele:
Ich fahre 100km/h auf einer gut ausgebauten Bundes- oder Landstraße. Ich laufe auf jemanden auf der mit 80km/h vor sich herdümpelt. Dann 70 Zone, ich bremse auf 70-75 km/h runter, Abstand wird langsam wieder größer.
...
Ich kanns echt nicht verstehen...
Was für ein Verbrechen, wie kann man nur 80 km/h auf einer gutausgebauten Landstrasse fahren???
Ich denke mal, weil man es darf? Oder?
Ich weiß nicht, ich bin jetzt verwirrt!
Wilfried