ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?

Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?

ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -

http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg

 

vllt wegen dem ausgebauten heckwischer :D das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...

 

werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..

Beste Antwort im Thema
am 28. September 2013 um 8:54

bist ja nen gutes vorbild!

und damit noch prahlen 30kmh mehr zu fahren als erlaubt

klasse weiter so

wir brauchen noch unbedingt mehr von solche leute.

und der golf? schande über dich.

just my 2 cents

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Moin,

 

§1 Abs.1 STVO:

Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

 

Grüße,

zaph

 

P.S.: Normalerweise kommen hier auf MT ja immer viele richtige Tipps. Allerdings konnte ich nirgendwo in der STV(Z)O einen Hinweis darauf entdecken, dass man erzieherische Maßnahmen ergreifen soll, wenn ein anderer Verkehrsteilnehemer gegen das o.g. verstößt....

 

 

Leute, wenn jemand dicht auffährt, dann erstmal überlegen welchen Grund er dafür haben könnte. z.b. ... "Fahre ich gerade auf der linken Spur, obwohl Rechts frei ist?" .... ;)

Und sowas wie in der 70er Zone auf 90-100 zu beschleunigen... ist eure Sache, wenn ihr dann erwischt werdet. Einfach weiterfahren, nicht provozieren und irgendwann verschwindet der schon ;)

Also, heute war ich wieder über 100km auf der Landstraße unterwegs. Und ich wurde nie überholt....mein Auto sieht so aus .... :D

am 30. September 2013 um 17:37

Palmer, die dachten sich warscheinlich lass den Renter mit seinem Vento mal lieber nicht das der sich erschreckt und das Lenkrad verreisst :D

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Palmer, die dachten sich warscheinlich lass den Renter mit seinem Vento mal lieber nicht das der sich erschreckt und das Lenkrad verreisst :D

@NoNameHR, das hat aber jetzt nicht zufällig was mit deiner Sig zu tun? :D:D

Ich wurde in meiner Führerschein zeit nur 2 mal außerhalb der Autobahn überholt. Woanders lass ich das nicht mit mir machen :D Außer der hinter mir schafft es trotz gas geben vorbei :)

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

Außer der hinter mir schafft es trotz gas geben vorbei :)

Werde bitte erwachsen und lass so einen Mist. Ist Saugefährlich!

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

Ich wurde in meiner Führerschein zeit nur 2 mal außerhalb der Autobahn überholt. Woanders lass ich das nicht mit mir machen :D Außer der hinter mir schafft es trotz gas geben vorbei :)

kommt drauf an wie lange du den Lappen hast...

ich hab meinen seid 1979, also wirst du doch verstehen das ich nicht mehr weiß wie oft ich überholt wurde ;)

aber Gas geben wenn jemand dich überholt ist uncool :(

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

aber Gas geben wenn jemand dich überholt ist uncool :(

Und verboten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

aber Gas geben wenn jemand dich überholt ist uncool :(

Und verboten. ;)

Hi,

je nach Situation läuft das sogar unter Nötigung. Wenn das überholmanöver dadurch unnötig verlängert wird und der überholer dadurch in Gefahr gerät ist es unter umständen sogar eine Straftat!

Lohnt sich echt nicht wegen solcher Leute seinen FS zu gefährden.

Gruß Tobias

Nicht wenn er neben mir ist....

ICh versucher nur davon zu fahren wenn er hinten drängelt ;)

Hi,

wenn einer drängelt einfach langsamer fahren und ihm die möglichkeit geben zu überholen. Wenn du in einen Blitzer reinfährst interessiert das keine Sau ob dich da jemand "reingedrängelt" hat dann zahlst du eben.

Aber solche Sachen muß man eh selbst (schmerzhaft) lernen :D:rolleyes:

Zu meiner Zeit gab es solche Foren noch gar nicht aber damals hätte ich auch net drauf gehört wenn es sie gegeben hätte;)

Gruß Tobias

am 1. Oktober 2013 um 17:01

hab mir den Thema mal durchgelesen... ich erlebe es oft, dass irgendein Autofahrer meint sehr dicht auffahren zu müssen... speziell auf der Landstraße. Ich halte mich fast immer an das Tempolomit.. klar passiert es auch mal das ich 10 drüber bin.

Die Leute die beispielsweise in ner 50 Zone 48,5 fahren nerven mich auch! (überspitzt gesagt)

Um auf einen User einzugehen, der beschreibt, dass er dann Gas gibt, um nicht überholt zu werden:

Lass dich doch nicht von dem dämlichen Drängler provozieren! Gerade im öffentlichen Strassenverkehr...

du stehst also drauf, z.B. auf der Landstraße mit 100 Klamotten oder mehr nebeneinander zu fahren??!

Ist das dein Ernst? Was für ein Armutszeugnis... das du dich so wenig im Griff hast mein Lieber.

Unfassbar! Wenn jemand übertrieben dicht auffährt und ich schon schneller fahre als erlaubt, dann lasse ich mich zurückfallen damit der Spinner endlich überholt... wie oft überholen irgendwelche Idioten auf der Gegenfahrbahn das voraus fahrende Auto und zwingen mich weit nach rechts zu fahren, damit es nicht zu! eng wird. Ausserdem ein scheiss Gefühl, wenn du ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf deiner Fahrbahn auf dich zukommen siehst. Letztens noch einen extrem schweren Unfall gegeben in Deutschland mit mehreren Toten.

Ich bin weiss Gott nicht "Mutter Teresa" und habe in meiner "Jugend" auch Dinge gemacht die total dumm und gefährlich waren aber ich bin mittlerweile weit weit weg davon.

am 1. Oktober 2013 um 17:03

Ich weiss nicht, ob das auf die Autobahn bezogen war Zafirafan... und selbst wenn... mal im Ernst ..erklär mir was in die vorgeht... "ich gebe Gas.... weil ...???"

doch nur wenn er hinter mir fährt :rolleyes::rolleyes:

wenn er neben mir is bremse ich sogar etwas...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?