ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werden noch Abstandsmessungen gemacht?

Werden noch Abstandsmessungen gemacht?

Themenstarteram 31. August 2011 um 17:14

Hallo,

schon lange hab ich keine Messungen mehr gesehen. Sind die alle inaktiv im Moment wegen dem Urteil von vor einer Weile?

Oder wird doch noch überwacht?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

nur sollten die sich um die richtige raser kümmern und nicht um die bis +20 km/h Fraktion

die +20 Fraktion interessiert die normal auch nicht

in meinen Augen sollten die mehr Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot ahnden, von mir aus nur per mündlicher Verwarnung(gern auch während der fahrt per Lautsprecher :D), dafür aber oft; dass mal ein Ruck durchs Volk kommt

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauer-power

Hallo,

schon lange hab ich keine Messungen mehr gesehen. Sind die alle inaktiv im Moment wegen dem Urteil von vor einer Weile?

Oder wird doch noch überwacht?

Danke

klar wird noch gemessen.

mittlerweile jedoch hauptsächlich mittels provida-fahrzeugen ;)

Ab und zu kann man sie noch sehen ...

Hallole

Nur das die Providas unter Umständen richtig sinnvoll sind denn da ist meist nix mehr mit rausreden... nur sollten die sich um die richtige raser kümmern und nicht um die bis +20 km/h Fraktion

Ich hasse es auch wenn mir einer im der stoßstange hängt weil ich weis was passieren kann.. jol

Was für ein Urteil? Ich seh noch genug von den Dingern :rolleyes:

am 1. September 2011 um 8:45

Ich habe letztens auch eine gesehen. Also wird wohl schon gemessen.

Mir klebte letzens ein Provida am Heck mit drei Typen drin. Die schlichen mir bei Limit 80 ewig lang hinterher, obwohl links viel schnellere Autos vorbeifuhren. Als dann das Limit aufgehoben war, sah ich sie sich im Rückspieel auflösen

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

nur sollten die sich um die richtige raser kümmern und nicht um die bis +20 km/h Fraktion

die +20 Fraktion interessiert die normal auch nicht

in meinen Augen sollten die mehr Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot ahnden, von mir aus nur per mündlicher Verwarnung(gern auch während der fahrt per Lautsprecher :D), dafür aber oft; dass mal ein Ruck durchs Volk kommt

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

die +20 Fraktion interessiert die normal auch nicht

in meinen Augen sollten die mehr Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot ahnden, von mir aus nur per mündlicher Verwarnung(gern auch während der fahrt per Lautsprecher :D), dafür aber oft; dass mal ein Ruck durchs Volk kommt

Ich würde Schilder aufstellen.

Oder alle 5 Kilometer die rechte Spur enden lassen, so dass die mittlere Spur zur rechten Spur wird. Links müsste dann eine neue aufgemacht werden. Aber mit dem Verbot, dass die Mittelspurschleicher sofort wieder in die Mitte wechseln.

Schilder ... gibt es ja schon, ich würde sie aber frecher gestalten a la Drängler hinter mir oder müsste ich eigentlich rechts fahren? ;)

Themenstarteram 1. September 2011 um 9:16

Zurück zum Thema!

Also, vor 3 Jahren noch wurde von vielen Brücken runter gefilmt. Dann 2009 das Urteil, dass das nicht erlaubt sei. Seit dem habe ich keine einzige Kamera mehr auf Brücken gesehen.

Abstandmessungen werden aber hauptsächlich von Brücken gemacht, oder? Das heißt für mich, dass keine mehr gemacht werden. Weiß jemand was Fundiertes und nicht nur Vermutungen?

auf Brücken nicht, aber immer noch unter der Brücke die Geräte, oder sind die dann nur noch gegen Tempoverstöße?

...die seilen die Kameras ab. Das siehste erst, wenn es zu spät ist. Also: Abstand :)

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...die seilen die Kameras ab. Das siehste erst, wenn es zu spät ist. Also: Abstand :)

ich vermute aber mal, die weißen Abstandsbalken die Quer über die Straße gemalt sind brauchen die immer noch ?!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...die seilen die Kameras ab. Das siehste erst, wenn es zu spät ist. Also: Abstand :)

ich vermute aber mal, die weißen Abstandsbalken die Quer über die Straße gemalt sind brauchen die immer noch ?!

...ist davon auszugehen. Sonst haben sie ja keinen Bezugspunkt für die Messung..

Zitat:

Original geschrieben von bauer-power

Dann 2009 das Urteil, dass das nicht erlaubt sei.

falsch! es ist auch weiterhin erlaubt!

das urteil wird nur gerne als generelles verbot bewertet, was es aber nunmal nicht ist...es besagt lediglich das nur auf "verdacht" ein video gedreht werden darf...

d.h. einfach übern tag die kamera laufen lassen und abends am computer gucken ob einer zu wenig abstand hat; wie es bis dahin gängige praxis war - ist verboten...

wenn der polizist siehst, das ein verkehrsteilnehmer zu wenig abstand hat und dann "manuell" die kamera auslöst ist es weiterhin erlaubt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werden noch Abstandsmessungen gemacht?