Werden noch Abstandsmessungen gemacht?

Hallo,

schon lange hab ich keine Messungen mehr gesehen. Sind die alle inaktiv im Moment wegen dem Urteil von vor einer Weile?
Oder wird doch noch überwacht?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

nur sollten die sich um die richtige raser kümmern und nicht um die bis +20 km/h Fraktion

die +20 Fraktion interessiert die normal auch nicht

in meinen Augen sollten die mehr Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot ahnden, von mir aus nur per mündlicher Verwarnung(gern auch während der fahrt per Lautsprecher 😁), dafür aber oft; dass mal ein Ruck durchs Volk kommt

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

ich vermute aber mal, die weißen Abstandsbalken die Quer über die Straße gemalt sind brauchen die immer noch ?!

...ist davon auszugehen. Sonst haben sie ja keinen Bezugspunkt für die Messung..

Also gibt es doch genug Anhaltspunkte um frühzeitig nach einer solchen Kamera zu schauen bzw. verdächtige Kabelstränge oder stehende Auto´s auf der Brücke oder dahinter...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...ist davon auszugehen. Sonst haben sie ja keinen Bezugspunkt für die Messung..

Also gibt es doch genug Anhaltspunkte um frühzeitig nach einer solchen Kamera zu schauen bzw. verdächtige Kabelstränge oder stehende Auto´s auf der Brücke oder dahinter...

naja, geht so. Bei dichtem Verkehr oder hohem Tempi..., wird's schwierig. Vor allem weil ich echt keine Lust habe, dauernd zu gucken, wo sich wieder einer verschanzt hat 🙄. Ich halte meine Abstände (freiwillig) ein, da brauch ich die Obrigkeit nicht zu. Problem ist nur, dass es vorkommen kann, dass man mal ein bischen zu nah drann ist - ohne Drängelabsicht. Dann zahlste halt im Zweifel auch obwohl Du niemandem ans Leder wolltest. Ok, mich haben sie mit den Dingern noch nicht erwischt weil's nix zum erwischen gibt. So einfach ist für mich die Rechnung. Aber wie gesagt, biste mal versehentlich ein wenig zu nah, biste auch mit von der Partie 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bauer-power

Zurück zum Thema!

Also, vor 3 Jahren noch wurde von vielen Brücken runter gefilmt. Dann 2009 das Urteil, dass das nicht erlaubt sei. Seit dem habe ich keine einzige Kamera mehr auf Brücken gesehen.
Abstandmessungen werden aber hauptsächlich von Brücken gemacht, oder? Das heißt für mich, dass keine mehr gemacht werden. Weiß jemand was Fundiertes und nicht nur Vermutungen?

Also in NRW stehen sie auch aktuell noch auf Brücken, allerdings mit manueller Bedienung, nicht mehr mit dem Kastenwagen mit Kameraaufbau (die habe ich lange nicht mehr gesehen).

Dann mal ein Lifeerlebnis zum Abstandsmessen. A 9 Berlin Richtung Nürnberg am Hermsdorfer Kreuz. Dort filmen Sie an der vorletzten Brücke vorm Kreuz. Die Brücke hat ein komisches Lochblech als Fussgängerschutz. Dort sieht man das Auto nicht (grauer T5). Nur 2 kleine Minikameras. Ganz schlecht zu erkennen. Der nette Mann im grünen Anzug filmt auf einer Kamera immer mit. Die zweite wird bei vermutlichen Verstößen dann manuell zugeschaltet. Die Abstandsmessung für PKW ist ein "Abfallprodukt", eigentlich wollen die dort LKW mit zu wenig Abstand messen. Im übrigen hat das Amtsgericht Stadtroda 10 Richter, wobei 8 Verkehrsdelikte urteilen. Der Bürgermeister von Stadtroda möchte keine Ausbau der A 9 auf 3 Spuren. 😁 Ein Schelm........

Lejockel