werden Jugendliche beim FOH nicht für voll genommen?
Hi,
Ich war heute mal wieder bei einem meiner drei FOH um mir den Corsa GSI anzusehen und mir ein Angebot machen zulassen. Fahre also mit dem Auto zum Händler und schau mich auch gleich mit meiner Freundin um. Nach dem wir uns ganze 10! Minuten alleine auf der Suche nach einem GSI machten ohne das uns ein Verkäufer auch nur ansah sprach ich ein Verkäufer an, der an seinem Tisch saß und irgend etwas schrieb. Als ich ihn höfflich ansprach und mich für meine Störung entschuldigte schaute mich der Verkäufer grimmig an und auf meine Frage ob sie einen GSI da hätten sagte er einfach nur "nein kein GSI" und das war es dann.
Ich weiß nicht ob ich zuviel verlange aber von den 3 oder 4 Verkäufern die dort rumliefen hielt es keiner für nötig mich anzusprechen, obwohl ich ständig versucht habe Blickkonntakt aufzubauen und wenn man dann selber Initiative zeigt wird man auch noch so unhöfflich abgefertigt. Sone Erfahrungen musste ich in letzter Zeit öfters machen da ich mich nach einem GSI erkundigen will aber keiner von 3 FOH in meiner Nähe hat auch nur einen GSI...
Achso ich bin 21 Jahre alt, vieleicht liegt es daran...
Beste Antwort im Thema
Hallo....
wenn man das so alles liest, kann man es auf einen Punkt bringen:
man sollte mal wieder zu mehr Menschlichkeit zurückkehren und das gilt für beide Seiten.
In einem Land, wo Menschen an Äußerlichkeiten und an ihren materiellen Dingen gemessen werden, würde es ein wenig helfen...
1. Verkäufer sollten davon ausgehen, dass jeder Kunde Geld ins Haus bringt...
2. unsere ..."ej, ich will mal'n OPC fahn", sollten begreifen, dass man nicht mit einem schnellen Auto imponiert, sondern mit Ausstrahlung
Beachten beide Seiten die beiden Punkte, dann klappt es evtl. auch mit der Probefahrt
The Moose
61 Antworten
Hallo,
zu diesem Thema muss ich jetzt auch mal was sagen. Ich auch schon einige Autos ohne Kaufinteresse zur Probe gefahren. Dabei habe ich dem Verkäufer im direkt drauf hingewiesen das dieses Auto finanziell momentan nicht in Frage kommt, da zum damaligen Zeitpunkt noch Student war. Solange man freundlich und ehrlich ist wird man meistens auch so behandelt.
Zum Thema Kleidung : Ich vermute mal absolut sozialverträglich.
Fazit: Seid ehrlich und freundlich und Ihr bekommt was Ihr wollt
Grüße
Fazit: Seid ehrlich und freundlich und Ihr bekommt was Ihr wollt
Gute Charaktereigenschaften aber letzeres in diesem Satz kann ich nicht unterstreichen.....🙁