1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werde original PDC/PTS nachrüsten

Werde original PDC/PTS nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211

hallo an alle,

wie schon die Überschrift sagt, ich werde an meinem W211 Bj. 2002 origenal PDC nachrüsten. Ich habe schon alle Beiträge zum Thema PDC-Nachrüsten gelesen, aber es bleiben noch einige Fragen offen. Ebenfalls habe ich schon ein Paar Teile zusammen.

4x Sensoren (Halterungen für Hinten)
3x Leisten Vorne Hinten
1X Warnanzeigen Vorne
1x Schalter in der Mittelkonsole

Nun zu den Fragen

Ich habe ein Letungssatz (Vorne) und ein Steuergerät von Mercedes ML, sind die Teile mit W211 kompatibel?

Bis jetzt habe ich keine Anleitung gefunden wie der Leitungssatz (Vorne), die Warnanzeige (Vorne) und Schalter in der Mittelkonsole angeschlossen wird. Hat jemnd ein Plan davon?

Wird es funktionieren, wenn ich zuerst hinten nachrüste und später vorne?

Hat jemand von euch die übrige Teile, die ich noch brauche?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

heute habe ich die letzte Teile für das Nachrüsten erhalten und sofort mit der Arbeit angefangen. In der Zeit wo ich die Teile gesucht habe, hatte ich einen Plan entwickelt wie ich diese Nachrüstung hinter mir bringen soll (erstes Bild). Das Ganze biginnt von hinten an. Das hat mehrere Gründe, 1. es ist einfacher das Hauptletungssatz nach vorne zu ziehen 2. wenn man hintere Stoßstange ab und-wieder (mit PDC-Sensoren) einbauen und mit der Arbeit noch nicht fertig ist, kann man trotzdem noch fahren. 3. Es ist eifacher als die Arbeit in dem vorderen Bereich, somit hat man sofort einen Eindruck ob mann das alleine schaft, oder lieber jemanden zur Hilfe ruft.

Heute bin ich bis Fahrerseite gekommen, habe ca. 2 Stunden dafür gebraucht.

PLAN
Bild-1
Bild-2
+11
45 weitere Antworten
45 Antworten

Falls Du noch Teile brauchst dann melde dich

Zitat:

Original geschrieben von auto-teile-de1

Falls Du noch Teile brauchst dann melde dich

Ist zu spät, habe jetzt alles.

Ist mir aufgefallen, dass ich nicht alle Bilder Hochgeladen habe. Hier ein Nachtrag.

Imag0321
Imag0322
Imag0323
+10

Zitat:

Original geschrieben von mr-schurik

Ist mir aufgefallen, dass ich nicht alle Bilder Hochgeladen habe. Hier ein Nachtrag.

Im letzten Bild ist doch noch Platz für Standheizung und Airmatik 😉

Viel Erfolg weiterhin!

MfG Paule

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Hi.

Wie lange hat es gedauert, den oberen Teil des Armaturenbrettes auszubauen?

Wenn man weiß wie 5-7 min. Das grösste Problem ist das Armaturenbrett rauszunehmen und wieder reinsetzen.

ja ich brauche teile

Respekt, gute Arbeit!

Zitat:

Zitat:

Ich habe mal eine Frage.

Die Sensoren die ich habe, sind in der anderen Farbe, mit was soll ich die am besten abbekommen bevor ich die neulakieren kann?

Hallo mr-schurik,

ich muss auch vorhandenen Lack vom PDC Sensor entfernen. Wie hast Du das gemacht?

Gruß FJR-Driver

Zitat:

Original geschrieben von ustaapo

ja ich brauche teile

was brauchs du

Hallo was brauch ihr noch habe alles

Hallo zusammen ,

ich weiß, dass das Thema schon ein paar mal hier durchgekaut wurde. Das letzte mal aber irgendwie in 2008. Seitdem hat sich bestimmt noch was getan.

Ich habe den W211 vor Facelift.

Wie ist die beste und günstigste Lösung das PTS hinten nachzurüsten (soll aber original aussehen).

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parktronic PTS PDC nachrüsten beim W211' überführt.]

Dann hast du aber beschissen oder garnicht gesucht. Letztes Jahr hat einer von einer Nachrüstlösung an den org. Plätzen berichtet.

Ich such jetzt aber nicht für dich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parktronic PTS PDC nachrüsten beim W211' überführt.]

Hatte auch mit den Gedanken gespielt, aber letztendlich eine RFK nachgerüstet. Vorn kann man den W211 eig. perfekt einschätzen. 🙂 Nachrüstung PDC

hm, damits wie beim facelift (dezenter als PTS vorMopf) aussieht kann ich dir meine empfehlen: http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4370.php

Deine Antwort