Werde Omega nicht los!

Opel Omega B

Hi erstmal!
Ich versuche seit ca. 2 Monaten meinen weinroten Omega B zu verkaufen, aber ich bekomm ihn nicht los. Ich hatte ihn bei Mobile, in der Zeitung und überall, aber es geht nicht, die rufen alle nur an, sagen dann sie rufen zurück aber da kommt nie wieder etwas. Ich meine, es ist ja ein CD-Facelift Modell Bj. 97 mit allem möglichen Zeug drin, aber die sagen alle ich wäre zu teuer. Aber was soll das? Die bei Mobile.de sind alle viel teurer als ich! Wisst ihr vielleicht wo ich den am besten losbekommen könnte? Vielleicht Opel spezifische Seiten oder irgend etwas in dieser Richtung? Es fällt ja eh schwer mei Schätzchen abzugeben.... 🙁

19 Antworten

"Ich geb dir 3000" Wenn es englische Pfund sind würde es ja passen, Spaß beiseite und halt uns auf den laufenden. Früher oder später werden wir wohl alle vor dem Problem stehen.

wow ich wusste nicht das es bei ebay so teuer ist ein auto einzustellen.

also bei uns in österreich würdest du deine 4500€ locker bekommen. aber ich weiss das bei euch gebrauchtwagen oftmals um eine ecke billiger sind als bei uns.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

wow ich wusste nicht das es bei ebay so teuer ist ein auto einzustellen.

also bei uns in österreich würdest du deine 4500€ locker bekommen. aber ich weiss das bei euch gebrauchtwagen oftmals um eine ecke billiger sind als bei uns.

Na dann verkauf ich ihn dir für 4000 und du verkaufst ihn dann weiter für 4500€! 😉

Ein weiteres Problem sind zum Beispiel die Bremsscheiben, die sind jetzt auch schon recht rostig, und, das viel Größere Problem ist das, dass ich keine Garage habe, weder für meinen Buick noch für den Omega und jedesmal wenns hier wieder schwarz am Himmel wird muss ich Buick und Omega irgendwo unter unseren Bäumen unterstellen und hoffen dass es kein Hagel wird - weil vor ca. 3 Wochen hat es den Buick getroffen, aber den verkaufe ich ja nicht. Nun sollte es meinen Omega verhageln steh ich vor einem riesen Berg Scheisse. 🙁 Und diese Rennerei kotzt mich an, es ist fürs Auto kacke jeden Tag kurz angelassen zu werden, da ich ihn von meinen Eltern aus nicht auf der Wiese stehen lassen darf. Ich weiss nicht ob ich in den sauren Apfel beissen soll und ihn einfach für 3500€ hergeben soll.

Ich hatte meine Facelift (11/1999) Omi-Limousine (Automatik, Klima, Bose, 3.0l mit 105tkm, Xenon, Leder usw.) auch ca. 3 Monate in Autoscout inseriert (Aussage eines Bekannten (TÜV-Schadensgutachter): "unverkäuflich mit DEM Motor und KEIN Caravan!"😉
Obwohl er quasi der billigste war, haben gerade mal vier Figuren angerufen. Einmal "ischgebdir 6000", einmal "ich meld mich wieder" und einmal "IchbrauchdieKarreunbedingt, weiß aber nicht, wie ich die 500km zu Dir fahren kann" ;-)

Der letzte hat ihn dann für EUR9400.- gekauft, war aus der Region und ihn interessierte der anstehende Zahnriementausch überhaupt nicht (!!! hab dreimal drauf hingewiesen, daß der fällig war, denn der Vorbesitzer hatte schonmal (nach 4 Jahren eben) den Wechsel machen lassen).

In der momentanen Zeit ist es wohl das Beste, wenn man das Auto nicht verkaufen MUSS! Ich hab die Limo bis zum Verkauf gefahren, weil ich noch den guten alten Vectra V6 "zur Verfügung" habe. Drei Monate Bangen hätten mich mürbe gemacht und ich hätte vielleicht doch weit unter Preis verkauft!

Wenns geht, also abwarten, denn das Auto ist ja gut und momentan gibts doch im Bereich bis 5000.- nix gescheites, da all diese Autos in den Osten/Süden verschwinden...

Aber ebay ist noch immer nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf" das beste Mittel, um Autos sogar mit Profit zu verkaufen.
Gute bis tolle Bilder und eine ehrliche Beschreibung machen da einiges aus.
Wenn alles nix hilft, also ebay und die Gebühren einfach schlucken.
Im Bekanntenkreis wurden darüber schon 2 Pasis, 1xA6, 1x Golf in jämmerlichem bis rentnergepflegtem Zustand verkauft.
Jeweils einige EUR über der aktuellen Bewertung z.b. von Autobudget.de