Werde ich jetzt machen lassen!
Hallo Leute,
seit monaten dieselt mein 1,6 TS Motor meines 147er.( ich kann das Geräusch nicht mehr ertragen!! ) Da ich aus diesem Forum weiss, dass das am Phasensteller liegt und dabei gleich der Zahnriemen inkl. Spannrolle ect. erneuert werden muß, frage ich mich, was kostet das ca.?
Gruß
Andrejotti2
26 Antworten
Kann ich natürlich machen, allerdings erst Montag!
Wollte mich schon mal mental darauf vorbereiten.....
Gruß
Andrejotti2
Hallo,
600 € min erscheint mir doch recht hochgegriffen!
Bist du sicher, dass das so teuer wird?
Hätte eher so auf ca. 400 € getippt........k.A.!!
falls du wirklich beide spanner und umlenkrollen (flach+zahnriemen; ist zu empfehlen) mit erneuern lassen willst (die beiden riemen MÜSSEN sowieso erneuert werden...) kosten schon allein die teile knapp 500 euro. falls du keine klima hast kannste ca 60 euro runterrechnen. dann kommt ja noch die arbeit dazu. also 600 euro ist da schon sehr günstig 😉
Oh,ganz schön heftig! Hatte gehofft,dass die Aktion nicht so teuer wird! Ich rufe Montag Nachmittag bei meiner Alfa-Werkstatt an und werde mich mal erkundigen.Vieleicht machen sie mir ein gutes Angebot? Wenn ich das Angebot habe,werde ich euch informieren! Bestimmt ist es für viele interessant,da Zahnriemen und Phasensteller immer wieder ein Thema sind!
Gruß
Andrejotti2
Habe mich heute telefonisch bei Alfa informiert!
Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrollen und Phasenversteller inkl. Montage ca. 690€ !!
Mir ist schon ganz schlecht........
Hoffentlich schnurrt dann der Motor wieder wie eine Katze!!
Gruß
Andrejotti2
Was kostet denn dann ein Phasensteller, Materialkosten für einen Zahnriemenwechseln liegen bei gut einem Drittel des dir genannten Preises!!!
inklusive 10 Kästen Bier für die Mechaniker oder was???
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Was kostet denn dann ein Phasensteller, Materialkosten für einen Zahnriemenwechseln liegen bei gut einem Drittel des dir genannten Preises!!!
inklusive 10 Kästen Bier für die Mechaniker oder was???
Der PS kostet an die 200 €.
Hallo,
das wußte ich ja vorher nicht! Ich dachte 120PS im 147,kommt bestimmt gut! Hatte ja vorher keine Ahnung von Alfa Romeo!
Ich hoffe nur,dass das dieseln aufhört!
Sollte es eigentlich,oder?
Gruß
Andrejotti2