Werbung und Wahrheit
ich habe gestern die Hauszeitschrift meines Saab Händlers (Hirsch) erhalten und wusste nicht, ob ich bei dem Gelesenen schmunzeln soll oder mich blöd verkauft fühlen soll.
Es ging um die Einführung des 1.9 JTD (ein Fiat Diesel wie jeder weiss) im 93. Ich lese nun im Begleittext der Vorstellung des neuen Motors:
" Und wieder erstaunt Saab die Fachwelt mit der Präsentation eines innovativen Dieselmotors, ausgestatte mit eienr Common Rail Einspritzung der neuesten Generation sowie einem Russpartikelfilter....etc.)"
Ist das wiklich notwendig, fand das schon bei meinem alten Skoda lächerlich, wenn im Prospekt stand, dass der "Skoda Turbomotor" etwas sehr feines sei und die Ingenieurskunst von Skoda unter Beweis stelle, dabei wusste jeder welcher lesen kann, deass die 1.8T aus einem gemeinsamen Motorenwerk in Ungarn kamen und jeweils erst nach der Produktion entschieden wurde, wem der produzierte Motor geliefert werden soll.
Echt Saab, warum steht ihr nicht dazu, dass ihr einen der besten Kompaktdiesel der Welt bei Fiat eingekauft habt, vielleicht brächte da ssogar die Käufer, welche sich wegen dem Motor den Kauf eines Alfas oder eines Fiats überlegt haben udn nicht wussten, dass es den Motor auch "in Schön und zuverlässig" gibt?
Nur meien Bemerkungen zum Horizont der Werber und ihrer Auftraggeber
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Tach auch!
Bitter hat Opels verfeinert...Den Bitter, den ich kannte, war Baujahr 1981. Diplomat 8-Zylinder, Automatik und Klimaanlage.
Wie alt warst du 1981?
Ich kenne Bitter, neulich war er erst in den Medien.
Er hat wieder einen Prototypen und sucht Geldgeber um das Ding bauen zu können.
1981 war ich.........ähem, räusper..............13 !!
Aber den hier meinte ich:
http://www.bitter-club.de/Fz-CABRIO.htm
und Du sicher den hier:http://www.bitter-club.de/Fz-CD.htm
Gruß
Roland
Der alte Bitter war schöner, aber die Motoren haben in D die Belastung nicht ausgehalten.
Gruss
93tid
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Der alte Bitter war schöner, aber die Motoren haben in D die Belastung nicht ausgehalten.
Gruss
93tid
War auch wahrscheinlich der Grund, warum die Karre abgefackelt ist...???🙂
ICH HABE NICHT GETRAUERT!...😁
Warum wohl???