ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Werbespot im 1. vor der Tagesschau

Werbespot im 1. vor der Tagesschau

Themenstarteram 15. September 2005 um 20:13

Ich grüsse Euch!:)

SAAB hat scheinbar doch begriffen, daß es ohne TV-Werbung nicht geht.

Wer hat, außer mir, den Spot vom 9³-SportKombi gesehen???

Ähnliche Themen
19 Antworten

das erste kuschelt sich ja auch schon länger durch saab-werbung vor und nach der harald-schmidt-show ins saab-fahrer-herz :)

tja, bmw-fahrer kucken stefan raab, saabse-fahrer kucken harald schmidt :)

sorry, sorry, nix für ungut, bitte keine bmw-vs-saab-debatte mehr anfangen... ;)

Themenstarteram 15. September 2005 um 23:20

@firestarterx75

Ich grüsse Dich!:)

Harald Schmidt habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen!!!

Wohl aber die Tagesschau um 20.00Uhr.:)

Und da kam heute um 19.54 Uhr ein Spot...der war so kurz..."move your mind!" war die Endphase...:)

Und wenn ich nicht sowieso Saab-fixiert wäre, hätte ich nicht erkannt, was denn überhaupt los ist!

Wer ist "Harald Schmidt"???.....Was heißt "BMW"???

Die Bundestagswahl steht doch erst an, oder?

am 16. September 2005 um 2:43

ähh, hat Raab gewechselt? Der wurde hier doch irgendwo als Saabist geoutet?

Hallo Kater,

habe den Spot auch gesehen und muss sagen, dass er mir richtig gut gefallen hat!

Diese Tiefflieger-Anspielung fand' ich richtig gut (jaja, dass die SAAB-Autos schon lange nix mehr mit den Flugzeugen gemein haben wissen wir alle, aber hier gehts um Marketing).

Denke schon dass das den ein oder anderen zumindest ein bisschen auf die Marke aufmerksam machen kann.

Mal sehen, ob auch für den "neuen" 9-5 geworben wird...

DJD

PS: Stefan Raab fährt Saab, was seine Anhänger fahren ist eine andere Frage (die hier bitte nicht weiter diskutiert wird :))

Mir ist absolut wurscht, wer was fährt. (Raab, Schmidt, Lenin, Mephisto, Tut ench Amun) Ich verstehe nicht, dass das Käufer motivieren soll. Es geht doch ums Produkt...Aber scheint zu funzen... (IQ??)

Oberätzend finde ich die Fordwerbung mit diesem bescheuerten Stylistenonkel und dem übergewichtigen Butler, oder was das sein soll.

Oder würdet Ihr nen Opel kaufen, wegen dem pensionierten Schiedrichter? Die habe doch echt nicht alle Tassen im Schrank.

Was fährt eigentlich Paul Kirchhof? Das wäre doch was... GoggoTurbo!

ObsovielDoofheitgefrustetermütz

Paul Kirchhof fährt die aktuelle E-Klasse als Limo in silber. Hatte mal persönlich das (kurze) Vergnügen. :D

am 16. September 2005 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

aktuelle E-Klasse als Limo in silber.

...das Auto für die Zeit nach dem zweiten Schlaganfall :D *lol*

Ich habe die Werbung gerade auch gesehen.

Saab hat nichts mehr mit der Saab Technologies/Aviation zu tun - das war einmal. Der Spot wird aber seine Kunden schon finden. Ich hoffe es zumindest. Auch wenn man früher schon bessere Werbeagenturen unter Vertrag hatte.

Zumindest ist die Message zu Dynamic klar verständlich.

Gruss

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von DJD

Diese Tiefflieger-Anspielung fand' ich richtig gut (jaja, dass die SAAB-Autos schon lange nix mehr mit den Flugzeugen gemein haben wissen wir alle, aber hier gehts um Marketing)

ist das etwa die werbung mit den streifen, kondensigerweise, die hinter dem saab übrigbleiben?

ich glaube, der hertzkasper hatte die mal im netz gefunden und in nen thread gestellt, fand den auch toll.

auch wenn saab nur noch fahrende und keine fliegenden saabse mehr produziert, wegen dem "aero" allein schon ist das mehr als passend, also, rundum gelungen.

aber.. die 3er-werbung mit den standfesten flamingos find ich auch nen super einfall.

ah, hab sie jetzt auch grad gesehen, war nicht die, die ich meinte.

aber war auf RTL, Saab läßts krachen..

Ist der Spot den es auch auf http://www.saabvideos.com/ gibt, ganzuntenunter 2005 - "Germany" - titel: "Born from Jets" ?

Wenn ja...genial!! ;) Finde ich gut!

Hallo,

als ich die Saab-Werbung vor der Tagesschau zum 1. Mal sah und die Flugzeuggeräusche hörte, während Passanten in den Himmel blickten, wurde ich schlagartig an den 11. September

2001 erinnert. Diese Szenen haben sich bei mir wohl eingegraben. Ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl. Dass nach dieser Einleitung der 9-3 Kombi im Bild erschien, war schon eine Überrraschung, aber ein fader Nachgeschmack ist bei mir geblieben.

Gruß saabaudi

Themenstarteram 19. September 2005 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von saabaudi

Hallo,

als ich die Saab-Werbung vor der Tagesschau zum 1. Mal sah und die Flugzeuggeräusche hörte, während Passanten in den Himmel blickten, wurde ich schlagartig an den 11. September

2001 erinnert. Diese Szenen haben sich bei mir wohl eingegraben. Ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl. Dass nach dieser Einleitung der 9-3 Kombi im Bild erschien, war schon eine Überrraschung, aber ein fader Nachgeschmack ist bei mir geblieben.

Gruß saabaudi

Ich grüsse Dich!:)

Dann hat der Spot seinen Zweck erfüllt! Er ist nämlich bei Dir im Hinterkopf hängen geblieben.:)

Zwar, für Dich, negativ...aber doch beeindruckend. Also haben die Werbefritzen ihren Job gut gemacht.

Die beste Werbung momentan kommt von VW...meine Meinung!

Sowohl der Jetta, der aus dem Schnee gebuddelt wird...als auch der Touran, Fahrzeug für JEDE Familie.

Letzterer Spot ist für jeden Familienvater das Grauen schlechthin, aber total überzogen und dadurch wieder lustig.

Spass am Fahrzeug! Das ist die Botschaft!

Schlechte Erinnerungen, oder schlechte Erfahrungen kann man anderswo haben.:(

Abgesehen von den Kosten...Zufriedene Kunden sind das beste Werbe-Mittel...:)

am 5. Oktober 2005 um 7:14

SAAB 9-3 Sport Kombi Werbetpot

 

Ich fand den Spot klasse. Leider habe ich ihn danach nicht mehr gesehen. So ganz verstanden haben sie das mit der Fernsehpräsenz anscheinend doch noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Werbespot im 1. vor der Tagesschau