Wer zum Henker.....?

.....

hat denn bitte meine Signmatur gelöscht, mit Welcher Begründung ?? Werbefläche ? Das soll einer verstehen wenn man einen Teil seines Fuhrparkes auflistet und zwei selsbterfunde Sprüche in die Signatur macht ?!

Ich wurde am 14. Januar 2010 von einem Mod angeschrieben meine Sigantur zu verändern bzw zu löschen, habe die Mail schnellstgehend beantwortet und seitdem kam nichts, wirlich nichts mehr zurück ? Das nennt man Teamwork hier in MT ?? Ich muss doch schon leicht sagen dass ich etwas empört bin meine Signatur ohne jegliche Vorwahrung zu löschen...

Möchte doch ganz gerne mal den verantwortlichen Mod dafür sprechen, kann mich gerne per PM anschreiben wenn er es hier nicht öffentlich klären möchte....

Ich hätte mir ja wenigstens eine Vorwahrnung vorgstellt a la "wenn du deine Signatur bis morgen Abend nicht verändert hast (was auch immer es da auszusetzen gab ich weiss es nicht) dann werden wir sie verändern" Aber doch nicht löschen, und dann mit dem Spruch noch in der Siganatur " Die Signatur ist keine Werbefläche" !!

Genau, weil ich ja auch ein Gewerbstätiger bin der jedem hier auf Mt was andrehen will und sich dadurch schon so viele Leite belästigt gefühlt haben...:O

Also klare Stellungnahme der Mods Seite hätte ich gerne, das ist ja immerhin das mindeste ?

In diesem Sinnne verärgerte Grüsse Domi -.-

Beste Antwort im Thema

Die zwei Sätze sollen Werbung sein?

Zitat:

We know how to move People
Weltweite Qualitätsumzüge 

für welche Firma denn überhaupt? Ich hab auch nach diese "we Know How to Move People" gegoogle und keie zugehörige umzugsfirma gefunden. Also wäre das doch keine Werbung, wenn's nicht mal ne Firma dazu gehört. 😕

PS: wäre dann ein "freue am Fahren" etwa auch Werbung?

37 weitere Antworten
37 Antworten

Lest doch einfach mal den Community Thread ab Seite 30. Klick
Da wurde über solche Sachen heiß diskutiert.
Ich habe diese Regeln nicht erstellt, sondern versuche mich nur daran zu halten.😉

Gruß
Mcaudio

Ich möchte da gar keine Partei ergreifen - ich habe meine Gedanken zu der Sache allgemein und zur Frage des TE geäußert. Und dazu indirekt Fragen gestellt - auf die keiner eingehen wird... nedwahr? 🙂

Ich schätze, die Widersprüchlichkeit(en) und die der "Regelung" inneliegende Unmöglichkeit dürfte jedenfalls anhand dessen jedem aufgefallen sein.

Und wie gesagt - jm2c - irgendwann wirds bisserl amtsschimmelhaft.

EDIT
Die grundlegende Intention ist mir schon klar und auch so verständlich wie ok - das stelle ich ja gar nicht in Frage. Nur höchst vorsorglich angemerkt... 😉

Hm, dann müsst ihr eigentlich nur noch den Homepagebutton abschaffen 😁
Muss ich meine Signatur jetzt auch ändern?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo tandem11,

ich habe Dir am 14. Januar diesen Jahres folgende Pn geschickt:

Hallo tandem11,

wir Freunde des Motor-Talk-Forums freuen uns, wenn das Board immer beliebter wird!

Inzwischen entdecken immer mehr gewerbliche User unser Board als Werbeportal.
....
MT Moderation

...

Ähem, ich dachte immer, das Veröffentlichen einer PN ist eines der schlimmsten Dinge, die man bei MT machen kann 😉 Auch wenn es hier zum Verdeutlichen des Sachverhaltes beiträgt (aber in anderen Fällen ja auch 🙂 )

Zitat:

Nun möchte ich hier mal etwas zur Aufklärung schreiben.

Es ging in den letzten Tagen hier bei MT um verschiedene Äußerungen in Signaturen.

Wenn ich zum Beispiel schreibe: "Ich habe an meinem Auto folgendes freigeschaltet" So ist das eine indirekte Werbung.
...

?

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...

Mithin... darf auch keine Fachmann mehr hier eine inhaltlich korrekte Abhandlung schreiben - denn dann ist (indirekt) klar: Der Mann kennt sich aus, macht das sicher als Profi, lt. Kennzeichen in meiner Gegend.. dem könnte man doch mal ne PN schreiben. 😰 😛
Ferner ja gleich seine ganze Sig gelöscht wurde - nicht nur die bemängelten Zeilen... und gleich noch die Sig für eine "Botschaft" geentert wurde. Oder ist das andere Werbung für Mercedes (wie unter deinem Ava?)? Aha.. naja.

Imho verrennt ihr euch hier grad etwas... der Amtsschimmel wiehert, würde man vulgo sagen?
...

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser: Danke 🙂

Ähnliche Themen

Wenn man vom Teufel spricht.... und er nennt sich auch noch so 😉.

http://www.motor-talk.de/.../...t-bei-europcar-zu-mieten-t2752441.html

Is bestimmt auch keine Werbung oder???

greetz Ron...

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

greetz Ron...

Zitat:

Wenn man seitens M-T mal so mit den Blogs umgehen würde. Hier darf z.B. ein User die ganze Blogseite mit Europcar Blogs zu Spam und es wird nichts unternommen. Wobei das noch nicht mal ein Einzelfall ist. Folglich fliegen aufgrund des Spma´s alle anderen Blogs raus. Auf Meldungungen der Blog´s wird seitens M-T´s garnicht erst reagiert.

Dann aber wegen einem Signatureintrag so ein Drama zu machen, kann ich pers. nicht Nachvollziehen.

greetz Ron...

Also Ron, scheinbar hast du ja viel Ferien. In jeglicher Hinsicht probierst du meinen Nickname in Verruf zu bringen und beziehst dich dabei auf Blogs von mir. Scheinbar hast du ein Slbstwertproblem, dass du dich immer auf Kosten anderer profilieren musst, besonders meiner. Dieses Sache ist so nicht tragbar für mich und ich werde dies umgehend den Moderatoren melden. Es kann einfach nicht sein, dass du dich fremder Themen bedienst, um dich so über mich auszulassen. Eine private Nachricht wäre da oft der richtiger Weg.

mit Grüßen Mephisto735,

anbei bitte ich den TS zu entschuldigen, dass ich sein Thema ebenso als OT Gelegenheit genutzt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Zitat:

greetz Ron...

Zitat:

Zitat:

Wenn man seitens M-T mal so mit den Blogs umgehen würde. Hier darf z.B. ein User die ganze Blogseite mit Europcar Blogs zu Spam und es wird nichts unternommen. Wobei das noch nicht mal ein Einzelfall ist. Folglich fliegen aufgrund des Spma´s alle anderen Blogs raus. Auf Meldungungen der Blog´s wird seitens M-T´s garnicht erst reagiert.

Dann aber wegen einem Signatureintrag so ein Drama zu machen, kann ich pers. nicht Nachvollziehen.

greetz Ron...

Also Ron, scheinbar hast du ja viel Ferien. In jeglicher Hinsicht probierst du meinen Nickname in Verruf zu bringen und beziehst dich dabei auf Blogs von mir. Scheinbar hast du ein Slbstwertproblem, dass du dich immer auf Kosten anderer profilieren musst, besonders meiner. Dieses Sache ist so nicht tragbar für mich und ich werde dies umgehend den Moderatoren melden. Es kann einfach nicht sein, dass du dich fremder Themen bedienst, um dich so über mich auszulassen. Eine private Nachricht wäre da oft der richtiger Weg.

mit Grüßen Mephisto735,

anbei bitte ich den TS zu entschuldigen, dass ich sein Thema ebenso als OT Gelegenheit genutzt habe.

Wichtiger wäre viel mehr dass Du auch das Recht besitzt die Bilder in Deinem Blog zu verwenden..😉 Merkt Ihr was? Wir zerspalten wieder Haare..

Faktisch sehe ich in der ehemaligen Signatur des TE keine Werbung, faktisch gehen ein Großteil der User einer beruflichen Tätigkeit und ein gewisser Anteil auch in selbstständiger Weise, woraus resultieren könnte dass man MT auch als Werbeplattform benutzt.. Kann Alles sein, dass aber Firmen wie bspw. ATU in diversen Threats ohne stichhaltige Begründung heruntergekanzelt werden, wird toleriert so nicht irgendein Einsichtiger auf die Bimmel haut. Und wie viele User bieten vag.com Dienste via Signatur an? Natürlich unendgeldlich..🙄 Manchmal komme ich mir Hier vor wie bei "Zwei bei Kallwass", oder war das jetzt Werbung für einen Privatsender?😉

Zitat:

Zitat:

greetz Ron...

Zitat:

Zitat:

greetz Ron...

mit Grüßen Mephisto735,

Ich gehe mal auf deine Aussage ein. Wie kommst Du darauf, dass ich deinen Nicknamen in Verruf bringe??? Ich bediene mich fremder Themen....gehts noch oder was???? Über dich auslassen....komm mal wieder aufn Teppich. Deine Nervigen Blogs, waren nur ein Beispiel zum Thema Werbung. Kann mich noch daran erinnern, wo du mit deinen Sinnlosen Europcar Blogs die ganzen anderen raus gehauen hast.

Schönen Abend und Sorry TE

Leute, kommt bitte wieder mal ein bisschen runter und klärt das unter Euch per PN. 😉

Danke!

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Hallo tandem11,

ich habe Dir am 14. Januar diesen Jahres folgende Pn geschickt:

Hallo tandem11,

wir Freunde des Motor-Talk-Forums freuen uns, wenn das Board immer beliebter wird!

Inzwischen entdecken immer mehr gewerbliche User unser Board als Werbeportal.
....
MT Moderation

...

Ähem, ich dachte immer, das Veröffentlichen einer PN ist eines der schlimmsten Dinge, die man bei MT machen kann 😉 Auch wenn es hier zum Verdeutlichen des Sachverhaltes beiträgt (aber in anderen Fällen ja auch 🙂 )

Zitat:

Zitat:

Nun möchte ich hier mal etwas zur Aufklärung schreiben.

Es ging in den letzten Tagen hier bei MT um verschiedene Äußerungen in Signaturen.

Wenn ich zum Beispiel schreibe: "Ich habe an meinem Auto folgendes freigeschaltet" So ist das eine indirekte Werbung.
...

?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...

Mithin... darf auch keine Fachmann mehr hier eine inhaltlich korrekte Abhandlung schreiben - denn dann ist (indirekt) klar: Der Mann kennt sich aus, macht das sicher als Profi, lt. Kennzeichen in meiner Gegend.. dem könnte man doch mal ne PN schreiben. 😰 😛
Ferner ja gleich seine ganze Sig gelöscht wurde - nicht nur die bemängelten Zeilen... und gleich noch die Sig für eine "Botschaft" geentert wurde. Oder ist das andere Werbung für Mercedes (wie unter deinem Ava?)? Aha.. naja.

Imho verrennt ihr euch hier grad etwas... der Amtsschimmel wiehert, würde man vulgo sagen?
...

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser: Danke 🙂

Kann ich dir absolut nur zustimmen 😉

Hätte ein User jetzt eine Pn veröffentlich wär es wieder das Drama jeher geworden aber naja schauen wir "Normalos" auf Mt mal hinweg... Andere dürfens anscheinend...

Domi

Zitat:

Ok Letzte Tage, darunter verstehe ich max. 14 Tage ich weiß nicht wie das andere sehen aber Januar zählt mM. zu den Letzten

Monaten

Zitat:

Und für was soll das Werbung sein?

Darf ich jetzt z.B. nicht mal mehr schreiben ich mache dieses und jenes? Teile von Hersteller XY sind super würde ich jederzeit wieder verbauen? Mhmm Das macht hier doch jeder? Wollt ihr nun das ganze Board dicht machen?

Zitat:

Oder: "Ich kann Fliesen legen und Tapezieren"

Das kann ich auch und sage das auch, mach ich hiermit Werbung? Ich glaube nicht. Ich spreche davon ich

KANN

es nicht ich

BIETE

es an.

Zitat:

Oder halt: "Weltweite Qualitätsumzüge" Auch das sind indirekte Werbungen. Jeder der nun so etwas sucht oder braucht, kann sich mit mir in Verbindung setzen und bekommt eine Dienstleistung.

Das kann ich aber so oder so. Wenn ich z.B. weis der Hr. hat ne Spedition oder Arbeitet da kann ich ihn so oder so Fragen😕

Sorry aber das trifft bei mir wie bei vielen andern auf absolute Unverständnis! Ich bin mir sicher jeder der hier Anwesend ist macht Werbung für irgendwas in seiner Signatur 🙂 Es reicht schon wenn ich ein Auto verlinkt habe oder nur aufgeführt habe. Das ist genauso Werbung für den Konzern 🙂 Ob nun Positive oder Negative sei dahin gestellt!

@Maxl

Genauso wie bei dir ist es bei mir auch, trifft für mich auf völliges Unverständnis, vorallem da sie jetzt so uhr plötzlich gelöscht wurde... haben anscheinend viel zu tun Januar, Februar, März, April, Mai Juni (Jedenfalls das was schon vorbei ist)

Da von McAusio auch nie eine Rückmeldung kam dachte ich die Signatur sei ok, wovon ich immer noch überrzeugt bin Nur wird hier natürlich mal wieder MT Typisch aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und keiner kann es irgendwie nachvolziehen ....die übergerodnette "Logik"

Grüsse Domi

Ps: *dankedrückbeiMaxl* 😁

"Wer zum Henker..." und "Muecke zum Elefanten.." beisst sich aber auch irgendwie 😉