ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. was juckt mich im Subaruforum wer gerade einen Fiat 500X Probe fährt

was juckt mich im Subaruforum wer gerade einen Fiat 500X Probe fährt

Themenstarteram 30. September 2015 um 17:03

oder wer gerade seinen Reifen bewirbt? Ist das jetzt die schöne neue Welt dank Mobile?

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2015 um 12:44

einzig und allein bist DU verantwortlich, wo Du hinklickst ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das hat nichts mit mobile zu tun, einen Hinweis auf solche speziellen Aktionen gibt es bei m-t schon lange. Ich finde es auch absolut legitim das m-t weit bekannt zu machen, ich hätte an einer der vorherigen Aktionen gerne selber teilgenommen habe nur leider nichts davon erfahren weil in meinem Forum kein Hinweis darauf kam.

Das einzige was man hier kritisieren kann ist das dieser Hinweis als normaler Thread im Forum auftaucht, das könnte man anders lösen, aber der Hinweis sollte schon sein.

Gruß, Olli

Themenstarteram 30. September 2015 um 19:08

tut mir leid, lass ich so nicht gelten. Es wurde vorab keine Werbung gemacht für die Teilnahme, dafür werden jetzt die fünf Nasen vorgestellt die den Karren fahren.

Und selbst wenn vorab Werbung dafür gemacht wird, nicht in herstellerfremden Foren, wenn ich mich für so eine Gurke wie den 500X interessieren sollte, dann steht es mir doch frei mich in den entsprechenden Fiat-Foren herumzutreiben, oder?

So ist es einfach nur eine aufdringliche Belästigung.

Es wurde hier schon oft reklamiert, daß diese Werbe-Threads fast nicht von "echten" Fachbeiträgen zu unterscheiden sind. z.B. durch eine andere Schrift- oder Hintergrundfarbe.

Bis jetzt kamen nur halbherzige Ausreden, so langsam könnte man wohl anfangen, hier Absicht zu unterstellen :-(

am 30. September 2015 um 19:39

Ich bin der Meinung, das man solche Beiträge durchaus bringen kann.

Auf der einen Seite gibt es vielleicht eine(n) Subaru oder Daciafahrer/in, der einen Fiat 500 als Zweitwagen fährt oder überlegt, diesen als weiteres Fahrzeug anzuschaffen?

Man muss solche Beiträge nicht unbedingt lesen...

Es wird durchaus Threads im Subaruforum geben, die Dich auch nicht interessieren, oder?

Ab hier etwas Ironie: :p

So, und auf der anderen Seite könnte man argumentieren, was juckt es mich im "Sagt's uns- Forum, das es im Subaruforum jemanden gibt, der sich über den Fiat 500 aufregt? :D;)

*Spassmodus aus*

Themenstarteram 30. September 2015 um 19:46

der Intelligenzgrad jedes Subaru- und Daciafahrers lässt es zu, das er bei Interesse über sein Heimforum hinaus in anderen Foren liest, ja, sogar postet.

Es ist und bleibt Schleichwerbung, und es stört.

Zitat:

@joergh-67 schrieb am 30. September 2015 um 19:08:49 Uhr:

Und selbst wenn vorab Werbung dafür gemacht wird, nicht in herstellerfremden Foren, wenn ich mich für so eine Gurke wie den 500X interessieren sollte, dann steht es mir doch frei mich in den entsprechenden Fiat-Foren herumzutreiben, oder?

Es geht nicht darum einen Fiat zu bewerben sondern auf diese Aktion von m-t hinzuweisen. Woher soll man wissen das so eine Aktion gerade bei Fiat läuft, oder bei Subaru oder Volvo? Ich kann doch nicht alle Foren lesen. Läuft gerade was mit Continental oder Michelin? Absolut legitimer Hinweis.

Ich würde mir nur wünschen das es diese Hinweise in allen Foren gibt, man diese aber wegklicken kann so das jemand der sich nicht dafür interessiert nicht dadurch belästigt wird und alle anderen die Hinweise bekommen.

Gruß, Olli

am 30. September 2015 um 20:13

Zitat:

@joergh-67 schrieb am 30. September 2015 um 19:46:31 Uhr:

über sein Heimforum hinaus in anderen Foren liest, ja, sogar postet.

und genau solche Aktionen bieten Dir diese Möglichkeit ;)

Um bei Oli's Beispiel zu bleiben:

Mal angenommen Conti oder Michelin würde allen MT-Mitgliedern 25 oder 50 % auf Winterreifen geben, dann wäre das Geschrei groß wenn in anderen Foren als nur im Reifen und Felgen Forum dieser Thread/Werbung/Hinweis zu lesen wäre ;)

Themenstarteram 30. September 2015 um 21:02

ah, die Vollkaskomentalität...als geistig Infantiler benötige ich ja die 100 % Betreuung :rolleyes:

Wenn ich Reifen benötige, oder sogar suche, dann liegt es ja an mir, wie und wo ich suche.

Fakt ist doch das ihr bei Motor-Talk etwas erhalten habt, sowohl von Fiat als auch von Continental. Und jetzt müsst Ihr dafür im Gegenzug was liefern, und das ist halt Werbung über die eigentlich betroffenen Fachforen hinaus.

Das ist Tatsache, und hier jetzt so zu argumentieren das es ja interessant für alle wäre ist, gelinde gesagt, lächerlich.

Themenstarteram 30. September 2015 um 21:27

Frage: gab es denn vorher einen Thread im Subaruforum der mich auf die Möglichkeit hingewiesen hat, das ich Testfahrer für einen Fiat 500X werden könnte?

am 30. September 2015 um 21:55

Der Vergleich mit dem Reifen war symbolisch.

Natürlich wird Dir hier niemand vorschreiben welchen Reifen, welche Reifengröße oder gar welches Profil Du zu fahren hast.

Du kannst aber zu jedem x-belieben Reifenhändler fahren und dort kaufen, ohne Dich zu informieren.

Genauso verhält es sich mit dem Fiat.

Und ja, diesen Hinweis gab es. Persönlich kann ich Dir sagen, das ich dazu eine Mail von MT erhalten habe.

Vielleicht schaust Du in Deinen Spamordner mal nach...

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 0:08

also nicht im Subaruforum, sondern über den mt-Mailverteiler?

am 1. Oktober 2015 um 6:39

wie Du sicherlich meinem Profil entnehmen kannst, wildere ich nicht im Subaruforum ;)

Einstellungen sind änderbar, siehe Anhang

@joergh-67 anbei er letzte Aufreger zum dem gleichen Thema (im Prinzip):

http://www.motor-talk.de/.../...raegen-anderer-autos-t5388077.html?...

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 30. September 2015 um 19:52:07 Uhr:

Läuft gerade was mit Continental oder Michelin?

Scheint so.:rolleyes:

Dieser "Thread" tauchte gerade (obwohl vom 24.09.15) in "meinem" Fiesta-Forum auf. Aber in allen anderen Foren, die ich abonniert habe, nicht......muss auch nicht unbedingt.;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. was juckt mich im Subaruforum wer gerade einen Fiat 500X Probe fährt