Wer wuerde seinen Golf vermieten?
Hallo ihr,
ist zwar kein Golf II spezifischer Beitrag, aber da ich hier noch am ehesten zuhause bin,
wollte ich einfach mal hier fragen.
Es hat mir naemlich ein Bekannter und Freund angeboten, mein Auto fuer eine Marokkoreise
an ihn zu vermieten. Also von Portugal aus meine ich natuerlich.
Das Angebot ist fuer zweimal 10 Tage, insg. etwa 8000KM fuer 30€/Tag also 600€ fuer
20 Tage ohne mein Auto.
Damit kann ich zwar leben, auch vertraue ich meinem Bekannten, das er die Kiste
nicht zu Schrott faehrt. Er selber hat viele, viele Kilomter durch Europa und die Welt, mit
seinem Corsa zurueckgelegt, und auch der Opel hat es bisher ueberlebt.
Es waere auch ungefaehr das 30. Mal, das er nach Marokko faehrt, er kennt also die
Strecke und die Strassen gut.
Was mich am ehesten beunruhigt ist, was wenn das Auto irgendwie zerstoert oder abhanden
kommt, wie kann ich mich da absichern?
Auch habe ich keine Lust dass mein Auto, was ich selber zwar gut kenne, welches aber eher
als eine Bastelkiste zu bezeichnen ist, mitten in der Wueste liegenbleibt und den
Leuten den Urlaub versaut.
Ich selber haette da keine Bedenken mit, hab ja selber schon laengere Reisen mit dem
Auto gemacht, aber ich habe auch immer Werkzeug mit dabei. 😁
Hmmm, ich bin echt am ueberlegen, hin und her, denn schliesslich koennte man ja
mit 600€ einiges an so einem Golf richten.
Ist klar, das dies ein sehr subjektives Thema ist, wo es immer auf die spezielle
Situation ankommt, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine nuetzliche/interessante
Meinung zu diesem Thema.
16 Antworten
Also ich möchte hier nur noch mal kurz den Menschen verteidigen hier:
Ich bin mir 100% sicher, das er keine Drogengeschäfte macht. So gut kenne
ich mindestens.
Er selber hat ein Auto aber er braucht noch eins, um damit mehr Leute
auf die Tour zu kutschieren. Er macht das als kleiner, privater Reiseorganisator.
Zweitens mag in Deutschland ein Golf für 250€ zu haben sein, in Portugal
eher nicht.
Ist aber im nachhinein egal, weil er eh ein anderes Auto organisert hat,
Schade, ich hätt´s ihm gegeben.
Moin zusammen ! 🙂
Da sich ja einerseits das eigentliche Thema von anselm80 erledigt zu haben scheint, und sich hier dann andererseits auch keine Diskussion um Sinn oder Unsinn der angestrebten Fahrt geschweige denn über die Beweggründe des vormaligen "Mieters in spe" abspielen sollte, mache ich den Thread dann auch an dieser Stelle zu! 😉
Gruß, Dynator 🙂
** closed **