Wer würde mitfahren (Amerikatour)

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich hatte vor gehabt in 3 Jahre mit meinem 2 er Golf eine große Tour durch Amerika zu fahren.
Wer hätte lust dazu. Das ist jetzt kein Witz oder so aber das wäre bestimmt total interessant.

24 Antworten

Ihr habt vorstellungen.....hi
aber ich würde mich ja erst mal genauer erkundingen und ne menge infos reinholen dann könnte man nochmal darüber reden. außerdem in drei jahren könnte schon sonst was sein.

Ein damaliger guter Kumpel von mir (leider ´00 verstorben) hat nach seiner KFZ-Lehre bei Daimler in Bielefeld für ein Jahr JUST FOR FUN als Schrauber in Guatemala (Guatemala-City / Südamerika) bei D-Benz gearbeitet. Das war von 1995-1996.
Er hat damals seinen 93er Corrado VR6 mit dorthin genommen! Der Wagen wurde verschifft.

1996 bin ich mit ihm in meinem edition nach Hamburg hoch, um den Wagen wieder abzuholen. Der Wagen kam 1 Woche nach ihm mit nem Container-Schiff zurück.

Und wenn halt ne menge 2 er Golfs unterwegs sind kommts natürlich noch besser!!
Ausserdem dürften dann reperaturen kein problem werden.
Aber wenn jemand anderes mit einem AUto mit nem anderem Fabrikat mitfahren würde wäre auch ok.

Ich will auf jedenfall die wichtigsten sehenwürdigkeiten von Amerika besichten fahren.

mit dem golf den du gerade fährst?
ich meine is ne tolle TräumerIdee.
Aber realisierbar?
haste dir das WIRKLICH gut durchgedacht?
oder ist es nur ne kleine Spinnerei?
und wie kommst du auf in 3 Jahren.
Schreib doch mal was mehr Bertie 😉

Ähnliche Themen

ich tippe mal auf in drei Jahren Ausbildung zu ende....

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

ich tippe mal auf in drei Jahren Ausbildung zu ende....

Ganz genau. Vielleicht werde ich dann auch als Geselle übernommen und da würde ich eh automatisch nen Monat Urlaub bekommen!

Ja Klar mit dem Golf mit dem ich gerade fahre!

Ja eigentlich sollte es ja keine schwerere Probleme geben oder?

Wenns auto erst mal da ist wäre das schwierigste Problem schon behoben.

Und habe mir halt gedacht falls von einem das Auto schwer kaputt gehen sollte das man es im schlimmsten fall da stehen lässt und bei nem anderem mitfährt (kommt drauf an was, z.b. bei defekter kurbelwelle würde ich ihn wohl stehen lassen).

So ein Radlager kann man im schlimmsten fall auch auf der straße wechseln.

Das wäre halt mal was besonderes das macht man nur einmal im leben.

Nach Amerika wollte ich ja eh schonmal und dann überall mit dem eigenem auto finde ich toll. Da gibts ja wohl nix besseres.

Und dann noch mit meinem ersten Auto was ich mir selber gekauft und bezahlt habe das macht die ganze angelegenheit noch besonderer macht finde ich.

Mit einem Monat kommste wohl nicht hin, das Schiff dürfte wohl schon über eine Woche unterwegs sein.

Ausserdem kannste auch mit deinen Diesel da drüben Probleme kriegen, denn da sind die Diesel Tankstellen noch nicht so weit verbreitet wie hier.

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Mit einem Monat kommste wohl nicht hin, das Schiff dürfte wohl schon über eine Woche unterwegs sein.

Ausserdem kannste auch mit deinen Diesel da drüben Probleme kriegen, denn da sind die Diesel Tankstellen noch nicht so weit verbreitet wie hier.

Wetten das nicht Probleme mit dem Treibstoff bekomme 🙂??

Ansonsten gehts in den Super markt und kaufe mir Salatöl.

Und in Amerika gibts oft genug MC Donalds wo man fritten fett holen kann (müsste man im schlimmsten fall auf der straße filtern).

lol ...
rofl

na ja wie man sieht war das wirklich nur ne idee.
Also raus kommt da eh nichts gescheites. keine genau planung.

Deine Antwort