wer/wo ist der beste LPG-Ümrüster in D?? - kosten egal!!
Hallo Freunde,
wer ist eurer Meinung nach der beste LPG-Umrüster in Deutschland? Trage mich noch mit dem S4 Gedanken...habe aber aus beruflichen gründen gar keine Zeit und Lust auf Probleme und Ärger! Da sind mir ein paar 100€ mehr oder weniger für die Umrüstung ziemlich schnuppe.
Bitte eure Empfehlungen und Tipps!
Vielen Dank!
Und bitte nicht nur Fisahn nennen ,-)
41 Antworten
Autogasumrüster zwischen Düsseldorf und Essen, Stand Mitte 2006:
KFZ-Meisterbetrieb Uwe Hemp
Kölner Landstr. 397 D-40589 Düsseldorf (NW) 0211/7591360 Stargas, Voltran CGS, http://www.kfz-hemp.de/
Kleine Werkstatt, seit langem dort, alle Reparaturen und Autogasumbau. Kompetenz vorhanden. Dauert 3-4 Tage, Festpreis 2500 Euro für die Stargas Anlage, Lieferzeit ca. 2 Wochen.
BS-Motorgassysteme
Bayreuther Strasse 26 D-40597 Düsseldorf-Benrath (NW) 0211/2203101 Romano
Netter Südländer, kleine Werkstatt, nur Autogasumbau, hauptsächlich für Autohäuser. Kompetenz vorhanden. 20 Turbomotoren umgebaut. Schwört auf Romano. Dauert 3-4 Tage, kosten ca. 2300 €.
Checkpoint KFZ Technik
An der Hammer Brücke 2 D-41460 Neuss (NW) 02131/120708 Landi Renzo
Stattlicher Schrauberbetrieb, guter Eindruck von den Gebäuden her. Direkt bei Real in Neuss, mit Tanke. 2-3 Autos/ Woche. Dauert 2-3 Tage. Keinen kompetenten Ansprechpartner angetroffen.
e-gas
Jagenberg Str. 15 Neuss-Norf 02131 29846 0
Werkstatt mit polnischem Hintergrund. Verbaut Prins, 2100 Euro 1-2 Tage. 5-6 Fahrzeuge pro Woche, schnell schnell.
Audi Schwab
Siemensstr. 5+12 Neuss-Norf H. Riedel baut ein, H. Schütz Annahme 02137 10856
Baut seit 3 Monaten Audis um, 8 Fahrzeuge gemacht. 3-4 Wochen Vorlauf. Baut Tartarini Anlagen ein. Meinen TT mit extrem hohem Preis (5000€) quasi abgelehnt.
M+S Siekmeier GmbH
Max-Keith-Str. 26 D-45136 Essen-Bergerhausen (NW) 0201/89600-0 Mo-Fr 7.30-18
Erster Umrüster in Essen, verbaut alle Anlagen, große Erfahrung. 3-4 Tage mit 2-3 Wochen Vorlauf. 2800 Euro. Öffnungszeit bis 18:00
Autoservice Engel
Hans Böckler Str. 40 40764 Langenfeld 02173 9757 0
Boschdienst
Euro Cars Fahrzeugtechnik
Harffstrasse 53 D-40591 Düsseldorf (NW) 0211/7881888 Prins(?) Landi Renzo, Vialle
Gerhardt KFZ Technik (Bosch)
Wolfsbankring 23 Essen 0201 671974
Auto Partner Thieme
Ruhrau 33 D-45279 Essen-Steele (NW) 0201/543040 Prins
Auto-Service Ertner & Söhne GmbH
Stockshausstr. 54-56 D-40721 Hilden (NW) 02103/390052
Nimm Dir Zeit, ggf auch mehrfach zum Nachstellen der Anlage Deinen neuen Freund, den Umrüster zu besuchen. Entfernung und Öffnungszeiten sind daher wichtige Faktoren.
Was ich so höre, ist es egal welche Autogas Anlage verbaut wird. Von Qualität hab ich in dem Zusammenhang noch nix gehört. Es kommt vielmehr darauf an, ob der Umrüster die Anlage im Griff hat. Sucht Dir einen Umrüster, der was von Gasanlagen versteht. Lasst Dir einige umgerüstete Fahrzeuge zeigen. Fummel ruhig die Verkleidungen ab und achte darauf ob auch die Verarbeitungsdetails Deinem Anspruch genügen. Leider sind teure Umrüster nicht automatisch gute. Billige Umrüster sind nur wahrscheinlich schlechter.
Dir sollte klar sein, das an Deinem Auto geflext, gebohrt und ins Blech geschraubt wird. Mein Umrüster hat eine sehr gute Reputation im Gasumbau. Dennoch mangelhafter Rostschutz und gebastel. Ich habe selber nachgebessert und für anständigen Rostschutz gesorgt.
Es lohnt sich schon, ist aber mit ordentlich eigenem Aufwand verbunden....
...ruf da an und mach Termine:
Audi in Neuss, MS in Essen, Hemp in DUS und Checkpoint in Neuss. Such Dir selbst Deinen neuen Freund aus....
WOW!!
Artevista!! das beste kommt zum Schluß! ,-)
Das ist doch mal eine Antwort, wie man sie gerne hat!
Danke, Danke, (verneig) werde das mal ins auge fassen!
Sag mal hast du das alles selber recherchiert? oder bringt das dein beruf mit sich?
Da hab ich auch gestaunt!