1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. WEr weiß was?

WEr weiß was?

VW Golf 1 (17, 155)

wer weiß wie der Durchschnittpreis eines Golf 2 Bj 1990
mit 205000 km , Alufelgen + Tüv neu ist?

119 Antworten

Verkaufe hier meinen GOLF, Zustand Gut,vor 2 Monaten wurde MOTOR +Getriebe erneuert und dabei gleich der Motorraum frisch Rostschutzversiegelt

Motor und Getriebe....
Für mich heisst Motor erneuert mindestens Kopfdichtung, Zündkerzen, !!!!Ventildeckeldichtung!!!! und der !!!!Zahnriemen!!!!

Also sind das Punkte die mich schon Misrauisch machen würden. Zumal der verkäufer dann ja sagte Ventildeckel Undicht.... Kostet 10,- und wenn man den Motor überholt bzw einen neuen einbaut will man doch alles vernünftig machen (ich zumindest)
Also das würde mich wirklich sehr Misstrauisch machen.

Ich habe für meinen Pn 800,- bezalhlt mit Scheckheft lückenlos ,2. Hand, Nur ne kleine Beule im Kotflügel und ein paar Kratzern alles andere tadelos und fast wie neu achja Tüv neu, 8 Fach bereift und nur 165.000Km...
Diesen Preis empfand ich schon als zu viel und hätte ich normal für einen Pn niemals bezahlt, aber da es schnell gehen musste...

Edit: Herr Weber geht mir genauso... ist noch zu früh am Morgen...

und nun?

habe doch mdl. zugesagt.

meinst der ist kaputt und der will nur Geld machen?

wo kaufst du deine Autos- Namen.... Ort...

Hast du dir das Auto eigentlich schon angesehen?
Das währe noch Interessant.

Nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen😉
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Axo ich kaufe meine Autos (das klingt ja prollig😁) in der Regionalen Zeitung LZ. Also in Niedersachsen. Dann gibt es für den Raum Hamburg noch die Avis, da steht auch immer ne Menge drinn. Die Dinger aus dem I-net sind meist sehr teuer....
Ich Suche z.B. seit letztem Herbst einen 16V und bin immer noch nicht fündig geworden. Man sollte sich schon viel Zeit nehmen. Und auf jeden fall immer jemanden mitnehmen der Ahnung von Autos hat. Oder halt vor dem Kauf zum ADAC oder so fahren und einen Gebrauchtwagen Check machen lassen.

Laß dir halt was einfallen,WARUM du den net kaufen kannst......sowas wie"Meine Oma hat mir nen Smart geschenkt" oder ähnliches.

Gibts bei euch keine Zeitschrift in der alles von Privat verkauft wird? Quasi wie Ebay nur Oldschool.....da kuck ma rein.

Oder schnapp dir nen Kumpel der ein Auto hat und klapper alle Autohäuser ab was da rumsteht und frag auch dort gezielt nach Autos die die in Zahlung genommen haben.

So dubiose Hinterhofhändler sind eigentlich auch gute Stellen aber nur wenn du wirklich weißt wo du beim Golf hinzukucken und hinzuhören hast.

Achja....bei Mobile oder Scout die Preise sind ja übrigends VHB und je nach geschick kann man da noch EINIGES rausholen(hab schon mal einen 40% gedrückt,DANN sind die Preise dort auch ok😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Dragon1974

bin keine 20 mehr....

Ne so meinte ich das nicht, dann bist du wahrscheilich auch älter als ich 😉 Aber egal, dachte nur wenn du jetzt noch 18 oder so währst das man ja gut hätte sagen können Papi sagt ne den darfst du nich oder so 😉

Hm ist jetzt auch schwer zu sagen, ich würde den Verkäufer anrufen und Fragen was den am Getriebe gemacht wurde (normalerweise sagt man ja gerne wenn man die Kupplung neu gemacht hat, oder was da gemacht wurde) Was bei der erneuerung des Motors gemacht wurde und warum dabei nicht Zahnriemen und V-deckel? Und halt den Preis ordentlich drücken, wenn du ihn dann noch haben willst.

Dann sagt er noch austausch Motor und Getriebe 90.000Km
Woher sind die beiden neu von VW? Wenn auch gebraucht...

Schwierig zu sagen es kann auch einfach nur Falsch rüberkommen und es ist alles OK...

Ich würd halt nur nicht den Fehler machen und mich gleich auf den 1. zu stürzen der jetzt optisch vielleicht ganz net aussieht.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

der Verkäufer hat den von Bayern, hat ihn geholt und nun will er verkaufen, er sagte mir, das er mit dem Motor/Getr. auch nur gesagt bekommen hat und das glauben muss, was der andere Verkäufer ihm sagte..........

Naja, man, ich weiß auch nicht, jetzt bin ich völlig fertig und kaufe ein Auto, was vielleicht Schrott ist......

DANN KAUFS DOCH NICHT

Axo er hat das Auto auch erst inerhalb der letzten 2 Monate erworben... Warum will er ihn dann gleich wieder verkaufen????

Ich würde auch sagen Finger weg!!!
Ruf ihn an und sag du hast es dir anders überlegt und fertig!!!

re

aber telefonische zusage ist doch wie vertrag???????????

Probiers doch einfach,wirsd merken was der VK sagt.

Gibt es Zeugen? eher nich...

Ruf ihn an und sag ihm ehrlich das dir das ganze zu unsicher ist, kannst ihm ja auch die Gründe nennen und sage du willst nicht. Oder das was Herr Weber vorgeschlagen hat... Oder was anderes in der Art...

Und wie soll er dir das ggf. vor Gericht beweisen???

Da steht doch Aussage gegen Aussage... deshalb macht man doch die richtigen und schriftlichen Kaufverträge.

Ruf einfach an, sag ihm das du den leider doch nicht willst und gut ist...

Deine Antwort