ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wer weiß was für Vergaser das sind ?

Wer weiß was für Vergaser das sind ?

MBK
Themenstarteram 5. März 2018 um 16:48

Leider versuche ich ohne Ergebnis heraus zu finden

Wo die vergaser zu gehören.

Bitte um Hilfe. Danke

Beste Antwort im Thema

RoMeAn,

die einzige soziale Inkompetenz hier ist Deine Reaktion auf die freundliche Hilfeleistung hier für Dein unterirdisches Foto.

Andreas

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. März 2018 um 16:53

Sind das je 3 Stück?

Sehen sehr nach Yamaha XS750/850 aus.

am 5. März 2018 um 17:09

Moin,

das wird anhand eines einfachen und unvollständigen Photos auch echt schwierig. Ich glaube jeweils einen vierten Vergaser sehen zu können. Was ich sagen kann ist, dass die oberen auf alle Fälle eine Schwimmerkammer haben die nicht zur XJ650 passt...

viel Glück,

Oliver

Themenstarteram 5. März 2018 um 17:34

Es sind 2 vergaserbatterien a 4 vergaser.

am 5. März 2018 um 17:57

Na dann, klasse Bild, Daumen hoch.

Dann gehören die vermutlich zu einem Reihenvierzylinder aus japanischer Produktion.

am 5. März 2018 um 18:08

Nö. 2x4 ist V8!

am 5. März 2018 um 18:47

Na dann ist es ja klar BOSSHOSS !:):D

am 6. März 2018 um 9:04

Was meine Herren Vorredner etwas kompliziert sagen wollen: Mit den Bildern und den Angaben kommst Du nicht weiter. Ruhig mal etwas mehr Fotos, aus verschiedenen Blickwinkeln, und gerne auch ein wenig scharf. Und wenn auf den Vergasern was steht, darf man das auch mal dazuschreiben.

Sehen nach Mikuni aus, vielleicht von einer 4K0.

Das könnten Hitachi-Vergaser sein !

Hitachi wäre gut, die gab es m W nur an der 41Y, also an der XJ750F.

Zitat:

@remanuel schrieb am 6. März 2018 um 17:29:18 Uhr:

Hitachi wäre gut, die gab es m W nur an der 41Y, also an der XJ750F.

Das ist nicht ganz richtig.Die Yamaha XJ 650,Bj.1980-1982 hatte die auch verbaut.

Sind relativ selten,und Ersatzteile schwer zu bekommen.

Hatte so eine, aber das nicht mehr in Erinnerung. Die war knappe 4 Jahre alt, als sie ein belgischer Opa überfuhr.... Da war naturgemäß nichts an der Vergaserbatterie zu schrauben.

re

am 7. März 2018 um 12:17

von dem, was man erkennen kann, die untere Batterie erinnert mich auch extrem an die Vergaserbank der 4K0 (BJ82 mit YICS), die ich damals mehrfach auseinander hatte. Schwimmerkammerablass, Querstrebe die die Vergaser verbindet, Positionen der Öffnungen der zu sehenden Einlasseite, Aussehen von Leerlaufschraube, Benzinschlauchhalter (oben an der Strebe, ...). Das alles "erkenne" ich wieder. Das einzige, wo ich mir unsicher bin ist der Benzineinlauf zwischen 1 und 2. Irgendwie hätte ich den zwischen 3 und 4 erwartet (oder wars nur Unterdruckschlauch, der auf dem Einlass des Zylinders 3 steckte). Ob das nun auch mit Vergaserabstand und Durchmesser so passt, kann man vom Photo her natürlich auch nicht beurteilen...

Die oberen Vergaser sehen in den genannten Details komlett "irgendwie anders" aus, daher erkenne ich, dass ich sie zumindest so nicht an der 4K0 hatte...

viele Grüße,

Oliver

am 7. März 2018 um 14:45

Mal ehrlich: den verschwommenen Bildern nach kann das auch ein Kawa-Vergaser sein. Oder ein Honda-Vergaser. Oder, oder oder.....

Jedenfalls hat der TE jetzt genügend Optionen zur Auswahl. Wenn er zu blöd ist, ein paar aussagekräftige Fotos zu posten und mal den Hersteller zu erwähnen (falls Vorhanden mit Typen-Bezeichnung), dann kann ihm hier keiner mehr helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wer weiß was für Vergaser das sind ?