1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF600R Thundercat (ROHDE,WERNE)

YZF600R Thundercat (ROHDE,WERNE)

MBK

Hallo!

Hab mir das oben gennante Motorrad angeschaut. BJ 98, 31.000km schön gepflegt. Was mir aber aufgefallen ist, im Brief ist Yamaha durgestrichen nd als Hersteller ROHDE, WERNE (Schlüsslnummer zu2 : 0800) eingetragen, als Typ R YZF600!

Was bedeutet es??

20 Antworten

Hallo,

frag mal den Besitzer, ob nicht Yamaha Deutschland, sondern eine andere Firma das Bike importiert hat.
Das wird wohl die Lösung des Rätsels sein.

ciao

werd ich wohl machen müssen!

jetzt noch ne Frage, der Typ der mir das Motorrad verkauft hat, hatte heine Bedienungsanleitung mehr! Wo könnte ich eine kaufen? Wie teuer?

Hi nochmal,

also da kenne ich mich nicht so aus - hab meine immernoch 😁

Würde sagen, dass du erstmal beim Yamaha-Vertragshändler in deiner Nähe nachfragst. Sonst fällt mir nur noch ebay ein...

ciao

so, ich war bei 2 Yamaha Händlern in Köln. Immer wieder die gleiche Antwort, nichts zu machen! Die haben keine und auch über Yamaha Deutschland kann man keine bekommen.

SCHADE!!

Hat hier jemand eine von der YZF 600 R?? Kaum Köln, könnte sie mir dan abholen kopieren und wieder zurück bringen?
Oder kann sie mir jemand zuschicken? werde sie dann kopieren und wieder zurück schicken? Übernehme alle kosten!

Gruß

arcus1977

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von arcus1977

so, ich war bei 2 Yamaha Händlern in Köln. Immer wieder die gleiche Antwort, nichts zu machen! Die haben keine und auch über Yamaha Deutschland kann man keine bekommen.

SCHADE!!

Hat hier jemand eine von der YZF 600 R?? Kaum Köln, könnte sie mir dan abholen kopieren und wieder zurück bringen?
Oder kann sie mir jemand zuschicken? werde sie dann kopieren und wieder zurück schicken? Übernehme alle kosten!

Gruß

arcus1977

Ich hab eine Thundercat.

Was interessiert dich denn aus der Anleitung?! Dann scann ich dir die Sachen ein und schick sie per Mail.

eigentlich die Ganze! die Maschine ist doch etwas anders wie meine alte XJ 600 N. Würde mir gerne die ganze Anleitung mal durchlesen.
Vielleicht könntest du sie mir zuschicken per Post, ich werde sie mir dann kopieren und dir zurück schicken! Das Geld für`s Port und ne Sicherheit kann ich dir vorab überweisen.

Falls es überhaupt möglich ist, daß du sie mir zuschickst.

Gruß

arcus1977

unter dem Sitz ist das Schloß um den Sitz zu öffnen, und daneben ist auch noch was zum verstellen , sind Buchstaben drauf H und S! Was ist das, wozu dient das?

So hier ein Foto von dem was ich meine! Was stellt man damit ein?

?????

Kann mir keiner helfen?? hmmm, gibt´s noch andere Yamaha oder Motorrad Foren?

Zitat:

So hier ein Foto von dem was ich meine! Was stellt man damit ein?

?????

Das ist die Einstellschraube der Druckstufendämpfung für hinten.

hmmm, und was ist eine Druckstufendämpfung? und wie soll ich es einstellen?

Zitat:

hmmm, und was ist eine Druckstufendämpfung? und wie soll ich es einstellen?

Steht nix genaues drüber drin. Ist auch zu kompliziert das Fahrwerk.

Fahr zu Yamaha und sag, die sollen dir das Fahrwerk auf dein Gewicht einstellen.

aha! und wie kann ich den Ölstand kontrolieren? ob genügend drin ist?

Fragen über Fragen

Zitat:

aha! und wie kann ich den Ölstand kontrolieren? ob genügend drin ist?

Fragen über Fragen

Genauso wie bei der XJ auch. Auf einer Seite ist so ein Schauglas. Müsste ich jetzt selber nachschauen auf welcher.

Deine Antwort