Wer weiß was das ist ;)

Opel Vectra B

Also ich hab mal ein paar fragen an euch liebes Forum
Ich fahre einen 2,0 DTI und wenn ich da in den Motorraum schaue verstehe ich nur Bahnhof.
Damit das nicht so bleibt dacht ich mir ich frag euch jetzt mal was das alles so ist

Biite einmal hier schauen

So ich hab ja auch schon einiges idetifiziert, soll heißen mich interessieren erstmal nur die orange eingefärbten Teile

Bitte sagt mir was das ist
Ach ja was ist in dem Kasten vor dem Lufikasten?

Danke für die Antworten

31 Antworten

man sollte die teile wirklich so einfärben... sieht lustig aus! 😁

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

mal so nebenbei : marc kannst du das bitte dann in die faq´s setzen, irgendwann werd ich es bestimmt mal brauchen ( und bestimmt nicht nur ich ) und dann geht die suche wieder ned richtig.
is ja ned so unnütz der thread 😉
danke

cu frosti

Ich heiße zwar nicht Marc sondern Daniel aber hatte genau das auch vor für meine hp (siehe unten) deshalb hab ich das ja alles schon so schön eingefärbt 😉

das find ich schön, dass du das auch hast, aber davon weiß keiner was, hast ja keine verlinkung z.b.
die faq´s von marc sind hier aber bekannt ( und ich kannte bis eben auch nur diese-glaube caravan16V hat auch welche ) und die meisten haben die auch in der signatur, wie ich auch, daher war halt die bitte an ihn gerichtet. nix für ungut, du darfst das natürlich auch machen 🙂

cu frosti

klar kein Problem Marc hat meine Seite auch verlinkt in sofern ists ja egal
Wollte nurmal draufg hinweisen das ich auch eine Anleitungsseite habe zwar nicht so groß undeher für Dieselfahrer interesant aber trotzdem
Marc darf natürlich gerne den Thread oder meine Seite dann verlinken ist doch ehrensache

Ähnliche Themen

hiho

Also die meisten der Teile sind bei meinem Wagen tatsächlich eingefärbt, nur habe ich mich für einen Farbton entschieden (so ne Art rot-pink Kombination, keine Ahnung wie der Farbton heißt). Hatte ich mal aus Just for Fun mit dem Luftfilterkasten angefangen, dann sah es geil aus und dann mussten die restlichen Teile auch dran glauben (inklusive Motorabdeckung). Wenn man es ordentlich lackiert, macht das richtig was her.

Greetings from UK
The_Interceptor

Hiho,

Dann poste mal ein Foto davon, das muss ich sehen *gg*

MfG
Tobias

Ich glaub ich werd mal ein Copyright auf meine FAQ-Seite setzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Ich glaub ich werd mal ein Copyright auf meine FAQ-Seite setzen 😁

Aber in der Signatur auf deine FAQ verlinken dürfen wir hoffentlich noch, oder? 😉

MfG
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Diablo

Aber in der Signatur auf deine FAQ verlinken dürfen wir hoffentlich noch, oder? 😉

MfG
Tobias

Ja logo 🙂

na sonst würde die Seite ja kaum einer kennen bzw. nicht seinem Nutzen erfüllen und die ganze Arbeit wäre umsonst 😉

Ok ok nahdem wir das nun alles geklärt haben
Wer kann mir erklären wo ich was finde:

gesucht werden:
Lima
LLR
Ventilator von Klima (Klimakompressor)
Keilriemen
WaPu
etc.

Bin mal auf eure Antworten gespannt

Ach ja da hab ich dann noch ne frage an die spezis unter euch
Der Druckschlauch vom Ladeluftkühler zum AGR Kostet bei Opel 95€ mein foh meinte aber das auch der zweite dicke schlauch (rechts am Motorblock auch weich sei und auch erneuert werden sollte hab allerdings vergessen nachzufragen was der kostet. Hat jemand den Preis zur Hand? Wäre echt nett.

Zitat:

Original geschrieben von Black Blitz

Wer kann mir erklären wo ich was finde:

gesucht werden:
Lima
LLR
Ventilator von Klima (Klimakompressor)
Keilriemen
WaPu
etc.

Bin mal auf eure Antworten gespannt

Scherzkeks. 😁 😎

Lima = links hinter dem Motor
LLR = mittig hinter dem Motor unter dem dicken Schlauch vom Luftfilterkasten
Ventilator von Klima = hab ich keine
Keilriemen = treibt die Lima an und ist links vom Motor (heißt übrigens Keilrippenriemen 😉)
Wapu = links hinter dem Motor und leicht unterhalb der Lima

Los, frag weiter 😁

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

Scherzkeks. 😁 😎

LLR = mittig hinter dem Motor unter dem dicken Schlauch vom Luftfilterkasten

Los, frag weiter 😁

Also schlagt mich jetzt, wenn ich falsch liege, aber da der Diesel keine Drosselklappe hat, hat er auch keinen Leerlaufregler.

Hi,

mmmhhhh, das kann ich auch nicht genau sagen, aber wer danach fragt bekommt auch ne Antwort. 🙂

Hab aber auch nicht darauf geachtet ob Diesel oder nicht.

mfg

hm hab da gerade nochwas entdeckt was ich nicht zuordnen konnte und zwar befindet sich hinter dem Motorblack ein silberner Schlauch der scheinbar nur an einer Seite irgendwo angeschlossen ist. er befindet sich sehr tief im Motorraum man mu8ss sich scon über den Motor beugen um ihn zu sehen. wer weiß was das ist?
Könnte es mit der KLima zusammenhängen?

Vielen Dank für eure Antworten

Deine Antwort