Wer wechselt vom 3er /4er zum 2er G42?

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo mich interssiert mal wer vom 3/4 er zum G42 wechselt was die Beweggründe sind.
Fahre noch den G20 330i bis der 240i kommt für mich war der Grund zum Wechsel selber innenraum und der 6 zylinder für ca 12k weniger zum G20.

Und da ich zu 99% Alleine oder nur mit Beifahrer fahre spielt die Hintere Sitzbank kaum eine Rolle und der Kofferraum ist auch noch groß genug.

18 Antworten

Bin vom 420i F36 auf den 230i gewechselt.

Primär wars eine Frage des Geldes. Mit dem Motor ging sich beim zweier volle Hütte aus.

Wir sind zu zweit und beide nicht groß gewachsen. Somit war der F36 einfach zu groß und unnötig.

Was mir am meisten fehlt ist der Stauraum im Kofferraum. Der G42 hat kein Netzfach auf der rechten Seite und keinen Kofferraumboden. Da hab ich früher einiges verstauen können.
Ich dachte auch mir würden die zwei Türen weniger nicht fehlen. Jedoch sind scheinbar 80% in meinem Freundeskreis ziemliche grobmotoriker und bleiben beim Ein- und Aussteigen fünf mal irgendwo hängen. Ich reinige den Bereich der Rückbank öfter als vorne.

Ich bin von einem m340i G21 zum m240i G42 gewechselt weil er mir einfach besser gefällt (fühlt sich an wie ein e46) und wir auch ein großes Auto nicht mehr brauchen… die Entscheidung haben wir bisher auch nicht bereut! Ich wünsche euch allen allzeit eine Faltenfreie Fahrt. 😉

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 6. April 2023 um 09:56:46 Uhr:

...
Ich dachte auch mir würden die zwei Türen weniger nicht fehlen. Jedoch sind scheinbar 80% in meinem Freundeskreis ziemliche grobmotoriker und bleiben beim Ein- und Aussteigen fünf mal irgendwo hängen. Ich reinige den Bereich der Rückbank öfter als vorne.

Ein-und Aussteigen auf die Rücksitze sind bei 2-türigen Coupés wirklich eine körperliche Herausforderung und auch für den Beifahrer sehr lästig. Wenn man öfter jemanden auf den Rücksitzen mitnimmt fehlen die zusätzlichen 2 Türen definiv.

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 6. April 2023 um 09:56:46 Uhr:

Der G42 hat kein Netzfach auf der rechten Seite

Doch, aber nicht jeder.
Ab OS8 wurde das gestrichen.

Hinten einsteigen, finde ich geht ganz gut, Aussteigen ist da schwieriger.