ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wer wechselt mir Kupplung beim Golf 3 Bj. 1993 ABU 75PS

wer wechselt mir Kupplung beim Golf 3 Bj. 1993 ABU 75PS

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 11:37

Hallo,

wer hat Lust meine Kupplung mit Zug etc. beim Golf 3 Bj. 1993 ABU Motor zu wechseln? Helfe natprlich sehr gerne!!

Standort Gießen / Frankfurt etc.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von waldprophet1980

wer hat Lust meine Kupplung mit Zug etc. beim Golf 3 Bj. 1993 ABU Motor zu wechseln? Helfe natprlich sehr gerne!!

Also wen du die frage so stellst glaube ich kaum das da jemand lust hat.

du solltest dir echt die formulierung neu überlegen, ist nicht böse gemeint, soll nur ein guter rat für das nächste mal sein

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Januar 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von waldprophet1980

wer hat Lust meine Kupplung mit Zug etc. beim Golf 3 Bj. 1993 ABU Motor zu wechseln? Helfe natprlich sehr gerne!!

Also wen du die frage so stellst glaube ich kaum das da jemand lust hat.

du solltest dir echt die formulierung neu überlegen, ist nicht böse gemeint, soll nur ein guter rat für das nächste mal sein

Jede Werkstatt in deiner Umbegung wird das gerne gegen Übernahme eines Unkostenbeitrags übernehmen. Du brauchst noch nicht mal zu helfen....

hallo!

ich habe mein kupplung selbst gewechselt in 2 std.

kann ich dir gern machen für 80,00 €

sollte er nach knapp 2 jahren geschafft haben:rolleyes:

2 Stunden - 80 Euro? Na dann weiß ich wer es bei mir das nächste mal macht. Nen Bekannter hat 2 Tage gemütlich geschraubt...

Vielleicht meint er aber auch die ANHÄNGERKupplung:D

Anders kann ich mir das auch ich erklären ;)

Zitat:

Original geschrieben von deniz-1977

hallo!

ich habe mein kupplung selbst gewechselt in 2 std.

kann ich dir gern machen für 80,00 €

In welcher Gegend wohnst Du denn? Meine Kupplung ist zwar noch gut, aber man kann ja nicht wissen. Wenn Du es mir für 80 Euro machst, dann käme ich evtl. auf Dich zu.

 

 

Dann gibt es dank Fuscharbeiten Probleme, keiner will fü den Schaden aufkommen und die 80 Euro + das Material sind futsch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Dann gibt es dank Pfuscharbeiten Probleme, keiner will für den Schaden aufkommen und die 80 Euro + das Material sind futsch ;)

Genau! Alle Arbeiten sollte man mit der nötigen Ruhe ausführen, denn in der Ruhe liegt die Kraft.

http://damkaj.wordpress.com/2007/09/15/desiderata-deutsch/

 

Mein bekannter fährt einen Peugeot 206 HDI (Diesel), bei dem auch die Kupplung gewechselt werden musste. Ein Mechaniker-Kollege von mir hat es in seiner Hobbywerkstatt für 120€ gewechselt. Es hat von 19.00 Uhr - 03.30 Uhr gedauert!

120€ ????? --> nur weil wir gut befreundet sind ;)

Eine gute Werkstatt nimmt locker 300 € (schätze ich)

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Mein bekannter fährt einen Peugeot 206 HDI (Diesel), bei dem auch die Kupplung gewechselt werden musste. Ein Mechaniker-Kollege von mir hat es in seiner Hobbywerkstatt für 120€ gewechselt. Es hat von 19.00 Uhr - 03.30 Uhr gedauert!

120€ ????? --> nur weil wir gut befreundet sind ;)

Eine gute Werkstatt nimmt locker 300 € (schätze ich)

Solche Nachtschichten sind beim Kupplungswechsel keine Seltenheit. Wenn man erst um 19:00 Uhr anfängt.

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Solche Nachtschichten sind beim Kupplungswechsel keine Seltenheit. Wenn man erst um 19:00 Uhr anfängt.

Liegt aber dann am Bierkonsum nebenbei.......:D

2Std. 80€......ich glaub ich muss meine Preise überdenken....

oder länger brauchen,aber in 2std. schafft man das schon.....

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Solche Nachtschichten sind beim Kupplungswechsel keine Seltenheit. Wenn man erst um 19:00 Uhr anfängt.

Liegt aber dann am Bierkonsum nebenbei.......:D

2Std. 80€......ich glaub ich muss meine Preise überdenken....

oder länger brauchen,aber in 2std. schafft man das schon.....

hmmm da würd ich dir glatt ne wette vorschlagen....2 stunden is schon mehr als strammer zeitplan! in einer stunde alles weg und dann ne stunde zusammenbauen?! wir reden schon von einem auto im masstab 1:1 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wer wechselt mir Kupplung beim Golf 3 Bj. 1993 ABU 75PS