ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wer wechselt mir beim Punto den ZylinderKopfdichtung ? NRW Essen/RE/GE/BO/DO usw.

Wer wechselt mir beim Punto den ZylinderKopfdichtung ? NRW Essen/RE/GE/BO/DO usw.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 17:31

Hallo,

nach dem ich mich hier erkundigt habe, möchte mein Punto reparieren lasse.

Wer kann den Zylinderkofdichtung bei meinen Punto günstig reparieren ?

Ich könnte den Wagen vorbeibringen in ganz NRW.

Viellleicht gibt es leute die im hinterhof so etwas machen.

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supermario 64

na klar, wenn du so ein buch kaufst kriegst du doch immer ein satz schlüssel dabei (drehmoment inclusive) und eine schleifmaschine falls der kopf krumm ist und muss plan geschliffen werden.

gefähliches halbwissen!

Bitte??

Ich habe doch extra dabei geschrieben ottonormalschrauber. darunter zähle ich die Leute die selber reifen wechseln und auch andere Sachen am Auto machen.

 

Wer sich das aber schon selber nicht zutraut, der braucht das auch nicht mit nem Selbsthilfebuch angehen, das wird dann eh nichts;)

 

MFG Sebastian

am 9. Juni 2005 um 8:10

Du muss, wenn de die dichtung am kopf wechselst den zahnriemen garnett abnehmen!!!! Kopf, ist das ganz oberste, der kleine Deckel! Nicht das grosse Ding darunter, dass ist der Zylinder! Nicht verwecheln!

Zitat:

Original geschrieben von Blackdevil9669

Du muss, wenn de die dichtung am kopf wechselst den zahnriemen garnett abnehmen!!!! Kopf, ist das ganz oberste, der kleine Deckel! Nicht das grosse Ding darunter, dass ist der Zylinder! Nicht verwecheln!

Jetzt fall ich aber um!!!

Hier gibt es echt noch Leute die mitreden obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben...

.....hol dir mal ein schlaues Buch, lese nach, bilde dich und dann kommste nochmal wieder.....

Zitat:

Original geschrieben von Patrick-Rhlpf.

Jetzt fall ich aber um!!!

Hier gibt es echt noch Leute die mitreden obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben...

.....hol dir mal ein schlaues Buch, lese nach, bilde dich und dann kommste nochmal wieder.....

Hi,

das ist doch das Geilste an so 'nem Forum.

Da gibt es immer wieder was zum Lachen.

@Blackdevil9669

Das, was du meinst, ist die Ventildeckeldichtung :D

Um die zu wechseln, muss man den Zahnriemen wirklich nicht abnehmen. Es genügt völlig, wenn man Motor und Getriebe voneinander trennt :cool: ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blackdevil9669

Du muss, wenn de die dichtung am kopf wechselst den zahnriemen garnett abnehmen!!!! Kopf, ist das ganz oberste, der kleine Deckel! Nicht das grosse Ding darunter, dass ist der Zylinder! Nicht verwecheln!

Ich fahl gleich vor lachen vom Stund, das darf doch echt nicht war sein;)

 

Wie alt bist du eigentlich??? hat dir deine Mama verboten nach draussen zu gehen und nun willst du mit den älteren spielen????

 

SORRY, aber das musste raus.

 

Nein Ganz oben ist der Ventildeckel, darunter kommt dann die Ventildeckeldichtung. Danach kommt der Zylinder kopf, in dem die Ventile und die Nockenwelle sitzten(Nicht bei allen Fiat motoren). Darunter kommt die Zylinderkopfdichtung. Danach kommt der Motorblock, in dem die Zylinder und die Kurbelwelle sitzten.

 

MFG Sebastian

am 9. Juni 2005 um 14:10

ich hab die ganze zeit geahnt!!! jetzt is es aber raus

. nachdem was hier schon alles geschrieben wurde, noch so ein blödsinn zu schreiben ist schon ne leistung.

 

köstlich!!:D:D:D

am 9. Juni 2005 um 15:16

@patrick: weisste, so nen scheiss kannste dir sparen! So ne idioten wie dich braucht das land, echt! Das sind dann auch die, die meinen Frauen sind zu blöd zum autofahren, nur weil se ein wenig rücksichtsvoller fahren als Männer!

Echt, dämlich! Sorry!

Leute,

zum allerletzten Male. Nehmt Euch bitte zusammen (auch wenn es schwer fällt) und bleibt sachlich.

Ich will hier keine Beleidigung oder sonstigen Post mehr lesen, der nichts mit dem Thema zu tun hat!

Wenn hier Unwissende sind (nicht alle sind so schlau wie Ihr), dann erklärt es ihnen sachlich und ruhig.

Gruß

Totti-Amun

am 9. Juni 2005 um 18:59

Endelich mal einer, der Recht hat! Ist dumm laufend angemacht zu werden! man kann sich hier sachlich unterhalten!

am 9. Juni 2005 um 19:11

Hallo,

aber das mit der Ventil-Deckel-Dichtung hast du schon eingesehen, oder? :)

MfG

am 9. Juni 2005 um 20:27

ja, hab ich!

am 10. Juni 2005 um 23:07

hab mich da glaub ich vertan, zumnidest was verwecheslt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wer wechselt mir beim Punto den ZylinderKopfdichtung ? NRW Essen/RE/GE/BO/DO usw.