Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer was sagt???

Wer was sagt???

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 8:37

Liebe freunde!!!

Meine Frau und ich haben Unfall gehabt mit unserem A4. Wollte mal wissen was meint Ihr dazu? Also meine Frau hat mich von der arbeit abgeholt weil ich selber zu zeit kein Führerschein habe. Es war spät, meine Frau ist auf rote Ampel angehalten und auf grün normal los gefahren, auf ein mal von rechts kam ein Gollf 3 ist in uns gekracht, schaden etwa 7000 t. euro. Ich bin aus dem Auto zu meine Frau schauen ob Sie in ordnung ist danach lief ich zu der Frau weil Sie am schreien war also ein schock. Ich dachte das Sie verletzt war. Etwa nach zwei minuten kam ich zu meine Frau und sah das Sie weg ist, Sie ist einfach weg gegangen weil Sie wollte nur weg und hatte angstgefühle, hatte auch ein schockzustand. Ich habe gedacht wenn jetzt Polizei kommt und ich stehe hier alleine ohne Lapen dann bin ich weg. Habe Leute nachgefragt ob jemand meine Frau gesehen hat, suchte einfach zeugen, aber keine hat was gesehen. Habe auch laut erzählt das ich kein Lapen habe und ich kann das Auto nicht fahren und so gesehen bin ich schuld. Aber wo die Polizei angekommen ist kamm auch meine Frau. Aber die Polizei denkt jetzt wirklich das ich das Auto gefahren bin weil die Leute erzählt haben das ich gesagt habe das ich kein Lapen habe und ich schuld bin!!! Die haben es so umgedreht das die Polizei wirklich denkt das ich das Auto fuhr, genau das wovor ich angst hatte. Dazu gibt es keine Zeugen die was gesehen haben. Zweite sache ist die Frau hat zu mir gesagt direkt nach dem Unfall das Sie weiss das Sie über rote Ampel gefahren ist. Die Polizei sagt aber das jede wird nochmal verhört. In dem Unfallmitteilung stehe ich an erste stelle, Ihr wisst was das bedeitet, dazu haben die Bullen mein vornahme rein geschrieben und nicht meine Frau aber das verwarnungsgeld hat keine bezahlt. Die Frau war mit einem Freund und ich war mit meine Frau, die meisten meine bekante sagen es wird 50% zu 50% ausgehen was meint Ihr dazu??? Ich habe noch Zeugen bei mir bei der Arbeit die gesehen haben das meine Frau mich abgeholt hat, das ist auch wichtig oder??? Danke für eure meinungen und grüß euch alle, gute fahrt und pass auf dort drausen!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Mai 2008 um 9:18

sorg dafür dass du genug zeugen hast die gesehen haben das deine frau dich abngeholt hat. verdammt das ist echt eine scheiß situation in der du da geraten bist.

Da hilft erstmal den Rechtschutz anzurufen! Jetzt wär ne Überwachungsanlage (Kamera) an dieser Ampel hilfreich, oder in Umgebung die aufnehmen konnte das du als Beifahrer ausgestiegen bist.

PS: Ne bessere Formatierung wäre angenehmer zum lesen

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 10:30

Danke euch für schnelle antworten und ja Ihr habt recht das ist eine scheiss lage in der ich jetzt bin!!!

Wieso bist du schuld?

die andere hat doch zugegeben daß sie über ne Rote Ampel ist und 100% Schuld hat

ob du fahrendurftest oder icht sollte eigentlich egal sein das würde dann in einem anderen Verfahren zur Strafe kommen

aber warum deine Frau einfach so abhaut versteh ich auch nicht ,die muß doch jemand gesehen haben zumindest daß du aus der Beifahrerseite ausgestiegen bist

Wenn Du und Deine Frau angegeben haben das sie gefahren ist, sehe ich da keine Probleme für Dich.

Wenn bei einem ganz "normalen" Auffahrunfall die Beteiligten aussteigen, und ne halbe Stunde auf die Polizei warten müssen, ist meist die zweite Frage der Beamten "wer sind die Fahrer"?

Somit gehen die erstmal davon aus das Eure Angaben stimmen. Andernfalls müssten sie Dir nachweisen das Ihr gelogen habt.

Natürlich ist es dabei hilfreich wenn bei Deiner Arbeit möglichst viele gesehen hätten, dass Du auf der Beifahrerseite eingestiegen bist.

Zum Thema rote Ampel denke ich wird es doch andere Autofahrer geben, die Zeuge waren, und bestätigen können das Ihr grün bzw. der andere rot hatte. Wenn nicht weiß ich nicht wie die Polizei sowas aufklärt.

Das erste Eingeständnis der Unfallgegnerin die, wie Du schreibst, unter Schock stand, kann aufgrund dessen glaube ich ganz schnell zurück genommen werden.

Egal wie, ich wünsch Dir viel Glück, und lass Dich nicht kleinkriegen.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

Wieso bist du schuld?

die andere hat doch zugegeben daß sie über ne Rote Ampel ist und 100% Schuld hat

ob du fahrendurftest oder icht sollte eigentlich egal sein das würde dann in einem anderen Verfahren zur Strafe kommen

aber warum deine Frau einfach so abhaut versteh ich auch nicht ,die muß doch jemand gesehen haben zumindest daß du aus der Beifahrerseite ausgestiegen bist

Hille, Du weißt doch, wie das ist. Es hat immer niemand etwas gesehen, damit man möglichst keine Unannehmlichkeiten hat. Und sei es nur, dass man eine Zeugenaussage schreiben muss. Dass seine Frau weggegangen ist, halte ich schon für plausibel, sicherlich stand sie unter Schock. Da sind unter solchen Umständen schon Leute überfahren worden, weil sie einfach kurzschlussartig von der Unfallstelle weggelaufen und schlichtweg beim Fahrbahn überqueren überfahren wurden.

@darecki11,

erst mal mein herzliches Beileid für das Pech, gepaart mit einer so unglücklichen Situation.

Rein von der Zeugengewalt her, ist es wirklich schlecht für Dich bestellt. Deine Frau gilt nicht als unabhängige Zeugin und wird von daher fast Null vor Gericht anerkannt. Der befreundete Zeuge der Unfallgegnerin dagegen wird voll anerkannt, sofern die beiden nicht zusammen wohnen, also Lebenspartner sind. Du solltest Dir dringend ein paar Zeugen suchen, die Dir unterschreiben, dass Du abgeholt wurdest und darüber hinaus, dass Deine Frau definitiv am Steuer saß.

Im Übrigen kannst Du davon ausgehen, dass die gegnerische Fahrerin sich in Zukunft nicht mehr im Geringsten daran erinnern kann, dass sie an der Unfallstelle ausgesagt haben soll, bei rot gefahren zu sein. Ein Schuldanerkenntnis an der Unfallstelle wird immer hinter einer späteren Aussage hinten angestellt. Denn im Schock sagt man vieles. Das wissen auch Verkehrsgerichte. Eine an der Unfallstelle gemachte Aussage lässt sich jederzeit widerrufen. Sicher wird auch der Beifahrer sich nicht mehr daran erinnern, ob es rot oder grün war.

Wenn Du Pech hast, geht es "Ausage gegen Aussage" aus und Du schaust in die Röhre. Wenn Du sehr viel Glück hast, gibt es irgendwo eine Überwachungsanlage, die den Unfall aufgezeichnet hat. Ich bin mir sicher, dass Du zumindest eine Mitschuld zugesprochen bekommst, weil Deine Unschuld nicht letztendlich bewiesen werden kann. Nimm Dir also auf jeden Fall einen Verkehrsrechts-Anwalt, auch wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast.

TIP: Setze eine Anzeige in die Zeitung "Unfallzeuge gesucht". Biete nötigenfalls eine kleine Belohnung an. Vielleicht verliert ja irgendeiner dadurch die Faulheit zu einer Zeugenaussage, weil er es dadurch bezahlt bekommt. Manch einer hat auch einfach im Moment einen wichtigen Termin gehabt und hat sich deswegen nicht als Zeuge gemeldet (auch wenn dies Unfallflucht ist). Später hat er aber vielleicht die Zeit für eine Zeugenaussage. Einen Versuch ist es wert.

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß

Rainer

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 16:08

Danke euch allen für die antworten, egal wie es ausgeht für mich muss ich hier schreiben das es doch noch nette Leute gibt die sich keine scherze machen sondern einfach ein rat geben, danke euch!

Aber noch eine frage, ich habe mich heute erinnert das das Mädchen bevor die Polizei kam hat jemanden angerufen, ich glaube das war Ihr Vater und Sie hat Ihm was von der unfall erzählt. Vieleicht hat er Sie dazu bewegt eine falsche aussage zu machen? Meine frage jetzt ist es möglich das die Polizei oder Statsanwaltschaft, sage ich mal als beispiel, nach einem Monat genau das telefonat verfolgen kann um abzuhören d.h. das was gesagt worden ist in dem geschpräch??? Danke nochmal und Grüß für euch alle.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 16:10

fehler sori falsche knopf

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

Wieso bist du schuld?

die andere hat doch zugegeben daß sie über ne Rote Ampel ist und 100% Schuld hat

ob du fahrendurftest oder icht sollte eigentlich egal sein das würde dann in einem anderen Verfahren zur Strafe kommen

aber warum deine Frau einfach so abhaut versteh ich auch nicht ,die muß doch jemand gesehen haben zumindest daß du aus der Beifahrerseite ausgestiegen bist

 

Sie hat zwar mir direkt nach dem Unfall gesagt das Sie weiss das Sie rote Ampel überfahren hat aber dann für die Polizei musste Sie was anderes gesagt haben. Es gibt keine Zeugen wie der Teufel will und das war schon spät nähmlich 22.50 Uhr deswegen keine Zeugen, das ist natürlich mein Pech aber ich werde den rat von rowdy ffm folgen und eine Anzeige geben ,,Unfallzeugen gesucht,, vielleicht habe ich glück obwohl ich glaube das wird nicht der fall. Meine Frau hatte ein schock das war Ihr erste Unfall und gleich so ziemlich grosse deswegen war Sie einfach weg, Sie sagte mir viel später das Sie einfach weg wollte von dem Unfall und das Sie angstgefühle hatte, ich würde mal sagen das war schockzustand.

Zitat:

Original geschrieben von darecki11

Danke euch allen für die antworten, egal wie es ausgeht für mich muss ich hier schreiben das es doch noch nette Leute gibt die sich keine scherze machen sondern einfach ein rat geben, danke euch!

Aber noch eine frage, ich habe mich heute erinnert das das Mädchen bevor die Polizei kam hat jemanden angerufen, ich glaube das war Ihr Vater und Sie hat Ihm was von der unfall erzählt. Vieleicht hat er Sie dazu bewegt eine falsche aussage zu machen? Meine frage jetzt ist es möglich das die Polizei oder Statsanwaltschaft, sage ich mal als beispiel, nach einem Monat genau das telefonat verfolgen kann um abzuhören d.h. das was gesagt worden ist in dem geschpräch??? Danke nochmal und Grüß für euch alle.

Das ist leider nicht möglich. Telefonate können (nur in Ausnahmefällen) maximal live abgehört werden. Aufgezeichnet wird da nichts, das wäre ja viel zu viel Datenmenge die total umsonst zwischengelagert werden müsste.

Viel Glück für das Pech was du da leider hattest!!!

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von darecki11

Danke euch allen für die antworten, egal wie es ausgeht für mich muss ich hier schreiben das es doch noch nette Leute gibt die sich keine scherze machen sondern einfach ein rat geben, danke euch!

Aber noch eine frage, ich habe mich heute erinnert das das Mädchen bevor die Polizei kam hat jemanden angerufen, ich glaube das war Ihr Vater und Sie hat Ihm was von der unfall erzählt. Vieleicht hat er Sie dazu bewegt eine falsche aussage zu machen? Meine frage jetzt ist es möglich das die Polizei oder Statsanwaltschaft, sage ich mal als beispiel, nach einem Monat genau das telefonat verfolgen kann um abzuhören d.h. das was gesagt worden ist in dem geschpräch??? Danke nochmal und Grüß für euch alle.

Das ist leider nicht möglich. Telefonate können (nur in Ausnahmefällen) maximal live abgehört werden. Aufgezeichnet wird da nichts, das wäre ja viel zu viel Datenmenge die total umsonst zwischengelagert werden müsste.

Viel Glück für das Pech was du da leider hattest!!!

Trotzdem danke für die antwort!!!

Beileid auch von mir.

Mit dem Handy wird das nix, weil das ganze ja "nur" ne zivilrechtliche sache ist, nicht mal bei "normalen" strafprozessen würde man solche beweise - zudem wohl unmöglich - wegen des enormen aufwandes hereinholen.

Aber falls sie n Vertrag hat mit Einzelverbindungsübersicht, dann könnte man sie evtl. zwingen diese vorzulegen, wo man dann sehen würde, dass sie telefoniert hat und mit wem. nicht aber, worüber.

ich hab noch ne andere idee, die jetzt aber nur funktioniert, wenn du online bist und wenn überhaupt, dann nur mit nem Richter, der dir glaubt und nur noch ein Indiz/Beweis braucht.

Also: Hier wird ja angezeigt, wann dieser mein Beitrag veröffentlicht wurde. Falls du viel größer oder kleiner bist, als deine frau und falls dein auto z.Z. in einer Werkstatt o.ä. ist, also irgendwo, wo du nicht dran kannst, dann druck dir diesen Beitrag aus.

Rufe dann sofort einen Polizisten an, und sag ihm, dass du jetzt sofort mit diesem Text zu ihm auf die Wache kommst. Und dann soll er mit dir gemeinsam zu deinem Auto fahren. Auf jeden Fall muss sicher sein, dass du nicht vorher am Auto gewesen sein kannst!

Wenn dann deine Frau z.B. so klein ist wie meine ;-), dann müsste der Fahrersitz so weit vorne sein, dass du nicht einmal einsteigen könntest, geschweige denn als Fahrer in der Sitzposition in Frage kommst...

Ok, beweist nix, aber stützt deine Aussage.

Ist aber auch mehr was für Hollywood als für n deutsches Verkehrsgerichtsverfahren.

However, good luck!

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:44

Gutenabend!

Die idee ist gut aber das wird nix weil das Auto in der Garage steht weil eben die sache noch unklar ist ob ich was erstatet bekomme. Aber trotzdem danke für die mühe. Ich habe schon meine Anweltin eingeschaltet weil es für mich nicht so gut ausschaut. Das mit dem Hendy wird auch nix, meine Anweltin sagt für Mobilfunknetze wird nix aufgenommen. Also pech gehabt aber hoffe das es nicht sooo schlim wird.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Deine Frau gilt nicht als unabhängige Zeugin und wird von daher fast Null vor Gericht anerkannt. Der befreundete Zeuge der Unfallgegnerin dagegen wird voll anerkannt, sofern die beiden nicht zusammen wohnen, also Lebenspartner sind.

Das ist so pauschal einfach falsch. Richter sind durchaus in der Lage, sich ihr eigenes Bild von Zeugen zu bilden, und eine Ehefrau gilt als Zeuge erst einmal genauso viel wie ein Freund oder ein Fremder.

Im Rahmen der Beweiswürdigung entscheidet der Richter dann, ob und was er einem Zeugen glaubt. Mir wurde seinerzeit mal beigebracht, woran man eine echte Aussage von einer Gefälligkeitsaussage unterscheiden kann. Es gibt da einige Hinweise/Merkmale, die für oder gegen eine Gefälligkeitsaussage sprechen.

Jedenfalls ist die Vorstellen, eine Zeugin zähle nichts, weil sie mit dem Betroffenen verheiratet ist, falsch.

Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen