Wer von euch hatte schon mal nen Hörsturz oder Tinitus?

Hallo zusammen,

wollte mal Nachfragen ob ihr schon mal nen Tinitus oder sogar nen Hörsturz von eurer Anlage bekommen habt?

Mir ist das vor drei Tagen passiert. Seitdem höre ich auf den rechten Ohr fast nichts mehr und habe ab und zu nen piepsen dort. Ich hoffe das geht wieder weg.

MfG,

Dirk

42 Antworten

hi

meine ohren sind mir wie die augen auch das wichtigste! ohrstöpsel hab ich stets dabei. arbeit,disco,etc......vermeidet lärm.
bzw auch im schwimmbad - mal schnell vom 3er gesprungen und schon ist das ohr taub. - schon erlebt 🙁

würdet ihr den finger in eine säge halten? nein? weil er nicht nachwächst gell? also wesshalb tut ihr den ohren das an? da wächst auch nix mehr nach!

ein guter einbau kann auch bei wenig pegel durchaus sehr gut klingen. DÄMMEN.
Was man nicht hören möchte muss man leiser machen nicht den rest noch lauter! wie beim eq einstellen halt 😁

bye

ich teile diese meinung, meine augen und ohren sind mir äußerst wichtig und da warte ich auch nicht was einen arztbesucht angeht.
ich hatte schon 2mal flüssigkeiten im auge die da nicht hingehören und hatte beide male glück.

alljährlich werde ich zu sylvester ausgelacht das ich mit ohrstöpseln rumlaufe...aber lieber bescheuert aussehen als ein leben lang einen hörschaden zu haben.

mfg

Hier hab ich nen Link gefunden für die Custom Hearos. Kosten zwar etwas über 130€, beinahe kein Klangeinbußen und hoher tragekomfort. Soviel sollte einem das Gehör schon wert sein.

Klar rennt man damit nicht durch die Fußgängerzone 😁 aber wenn man weiß das man auf Konzerte geht usw. dann lohnt sich die Anschaffung locker.

Also cih habe nen ganz leichten tinitus auf dem rechten ohr, aber ich weiß garnciht genau woher der kommt, hat sich so langsam eingeschlichen. Zum Teil wahrscheinlich vom arbeiten ohne Gehörschutz, früher war ich auch jedes Wochenende im paramount park und ich meine mich zu erinnern dass es dort noch deutlich stärker auf die ohren ging als wo anders 😉 Und nicht zuletzt weil ich lange zeit eine herrliche vorzeige anlage im auto hatte:
Magnat Bassrolle, 12" PA Bässe und HT Hörner in der Heckablage.
Das hat damals sehr in den ohren weh getan! Meine heutige Anlage macht mit sicherheit mehr pegel und tut dabei nicht weh 😉

Ähnliche Themen

Hi,

beim Thema Tinitus kann ich auch mit reden, hab seit 3 Jahren Tinitus mein HNO Arzt hat gesagt wenn ich nicht erst nach ner Woche gekommen wäre hätt ich mehr chancen gehabt ... naja leider blöd gelaufen ...

Aber man gewöhnt sich igendwann dran

Noch kurz zum Hörsturz, Tinitus kann nach einem Hörsturz eine Folge sein oder zB durch Stress auftreten

Muss nicht immer zB an der Anlage liegen.

mfg

ich glaube das hatte jeder schonmal..

kennst du nicht das gefühl, wenn du aus der disko kommst und danach in deinem bett liegst?? du hast einen hochfrequenten dauerton im ohr..

man achtet da vielleicht nicht so drauf, weil man auch was getrunken hat und es am nächsten morgen /mittag (je nachdem, wann man aus dem koma erwacht) eh nicht mehr hat

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

meine ohren sind mir wie die augen auch das wichtigste! ohrstöpsel hab ich stets dabei. arbeit,disco,etc......vermeidet lärm.
bzw auch im schwimmbad - mal schnell vom 3er gesprungen und schon ist das ohr taub. - schon erlebt 🙁

würdet ihr den finger in eine säge halten? nein? weil er nicht nachwächst gell? also wesshalb tut ihr den ohren das an? da wächst auch nix mehr nach!

ein guter einbau kann auch bei wenig pegel durchaus sehr gut klingen. DÄMMEN.
Was man nicht hören möchte muss man leiser machen nicht den rest noch lauter! wie beim eq einstellen halt 😁

bye

Hi Leute!!!

Hört auf diesen Kollegen hier!! Er hat vollkommen recht!!!

Ich spreche aus eigener Erfahrung, hab durch diverse Konzerte, Musik im Auto, etc. auf dem rechten Ohr nur noch 45% Hörstärke!!!
Hatte zwar schon von Geburt (Erbbedingt) an Probleme mit meinem Gehör, wurde einige Male in meiner Kindheit auch operiert, um normal hören (95 % Hörstärke) zu können (keine Ahnung, was da genau gemacht wurde, war erst 3 jahre alt, jetzt bin ich 20), habe mir aber mein rechtes Ohr selbst ruiniert durch die oben genannten Sachen!!! Das Linke Ohr ist "Gott sei Dank" nicht so anfällig!!!

Laute Musik ist braucht man manchmal, keine Frage!! Aber passt auf, dass es nicht zu heftig wird!!!

Gruss Clio

Oft fällt einem der hohe pegel ja gernicht so auf, man setzt sich ins auto, dreht recht laut, nach 2min hat man sich dran gewöhnt, dreht ncohmal lauter, nach 2min nochmal, dann steigt man aus und merkt wenn überhaupt nur etwas druck auf den ohren.

Da kann cih nur empfehlen: dreht dabei ma den balance regler hart auf links, dann fällt einem der unterschied zwischen rechtem und linkem Ohr erst so richtig auf. Ich bin letztes jahr einige Ziet nur mit einem Doorboard gefahren, dabei ist mir erst so richtig klar geworden was ich meinen ohren da eigentlich abverlange. Und dabei hört man mit dem rechten ohr ja immernoch mit, nur einen kleinen tick leiser! 😉

hi

sorry, wenn ich motorsport machen würde oder auf der bühne arbeiten würde dann ok. aber so ist es mir zu teuer.

ich kaufe bei......ebay:
http://cgi.ebay.de/...7618QQihZ003QQcategoryZ65479QQrdZ1QQcmdZViewItem

die beiden hab ich aus dem testset am besten gefunden. die beschreibung passt wirklich. die grünen sind in der disco gut. man hört nicht nur basswummern 😉 die bunten hab ich für die arbeit genommen. wenn man mit flex und schlagschrauber schafft sind die gut. watte zb hat den komischen effekt, dass man abends sehr komisch hört......

http://cgi.ebay.de/...0158QQihZ003QQcategoryZ37471QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...0160QQihZ003QQcategoryZ37471QQrdZ1QQcmdZViewItem

holt euch das testset und schaut was euch gefällt.

du lässt dich auslachen stuntmaennchen? 😛 ich net. 😎

muss wieder was schaffen...bye

edit an clio: das herz ist die gottheit auf der straße.....

So, bin gerade vom Arzt wieder gekommen. Zum Glück kein Hörsturz oder Tinitus.

Nach einigen Tests und nachschaun kam folgendes raus. Bei mir sitzt alles mit Schleim und Eiter (Ekel) im Kopf zu, daher kommt das mit den Ohr. Irgendwie ist dadurch eine Kammer oder sowas vom Ohr verstopft. Daher kommt es das man kaum was auf den Ohr hört und das piepsen seih auch davon.

Bin ich froh das es nicht an der Musik liegt. Habe ihn es ja noch extra gesagt das ich laut Musik gehört habe. Es sagte das es dann anders aussehen würde und es nur ein Zufall ist das das mit den Ohr kurz nach dem Musik hören aufgetreten ist.

Und ich war schon besorgt das ich meinen Anlage jetzt verkaufen kann, da ich ja eh nichts mehr vom Klang habe, da ich dadurch momentan fast nur Mono hören kann. Bin ich froh.

Aber ich werde mir auch sowas hier kaufen, damit es nicht doch noch zum Gehörtsturz oder Tinitus kommt

Alpine Gehörschutz

Danke für eure vielen Antworten.

MfG,

Dirk

Super! Ich hab schon befürchtet, es ist was bleibendes...

By the way - die Alpine Stöpsel hab ich auch (allerdings die für'n Motorsport - ist dann ein anderer Filter).
Fazit - Tip top die Dinger, und der Preis ist auch okay.

Zitat:

Bei mir sitzt alles mit Schleim und Eiter (Ekel) im Kopf zu,

Wie

alles

?!? 😕

😁

Zitat:

Wie alles?!?

Also was sehen und sprechen kann ich noch :-).

Ne, er meinte die Nebenhöhlen, die Mandeln, die Stirnhöhle oder wie das heißt und eben die komischen Kammern im Ohr. Das kommt von ner Erkältung die ich schon ein paar Wochen unbehandelt mit mir rum schleppen. Obwohl ich mich gar nicht krank fühle außer ein wenig schnupfen.

Also Leute, geht zum Arzt und lasst es nicht erst soweit wie bei mir kommen. Vermisse es jetzt schon Musik richtig zu hören.

MfG,

Dirk

ich hatte nach einem Diskobesuch mal ein Knalltrauma.
Als wir in der Disko waren, hatte ich plötzlich kein Gefühl mehr am Ohr. Sprich, wenn ich mein Ohr angefasst hatte, hat es sich nicht angefühlt als wär es meins. Am nächsten morgen hab ich immer noch alles bedämpft gehört.
Ist zum Glück von alleine weggegangen (war aber im Krankenhaus zur Kontrolle), hat mir aber ne Lehre erteilt.
Seitdem geh ich immer mit Ohrenstöpsel in Clubs.

Auch im Auto mach ich langsamer als bisher.

Es ist halt immer die Dauer die entscheident ist. Jemand der nur mal im Club laut hört, trägt keine Schäden davon. Jemand der seine Ohren tagtäglich im Auto oder auf der Arbeit belastet, dann zusätzlich noch in den Club geht, der bekommt Probleme.

Das mit den Tauben Gefühl habe ich auch. Mein Ohr fühlt sich auch komisch an.

Ich hab auch schon seit 2 Jahren Tinitus, bin jetzt 21...

Bin früher sehr oft weggegangen (ab 16) und hatte mich oft neben die Lautsprecher gestellt, war halt geil wenns einem die Ohren wegfegt. Hatte dann auch immer ein Piepsen im Ohr das danach immer wegging...naja einmal gings halt nich mehr weg und ich dachte es geht noch und geht noch, da wars dann schon zu spät fürn Arzt.

Ich muss aber auch sagen das er nich pervers laut is aber man hört es schon deutlich wenn es sehr ruhig im Raum ist. Man gewöhnt sich aber heftigst dran, das Geräusch gehört irgendwie schon zu mir ^^ so makaber wies klingt. Kann mir schon gar nicht mehr ohne vorstellen.

War letztes Jahr mal beim Hörtest, das rechte Ohr ist bei mir auch belasteter als das linke, kommt wahrscheinlich auch davon das man mitm rechten Ohr telefoniert, den Ohrstöpsel eher drin trägt usw. habe glaub ich aufm rechten Ohr noch 75 % und aufm linken um die 80-85. Das ist ja das komische, ein Fiepsen das man theoretisch verrückt werden könnte aber vom Hörvermögen her noch gut in Schuss, auch die Frequenzen waren jetzt kein Weltuntergang.

Aber ich kanns auch nur jedem raten, geht lieber zum Arzt. Manchmal nervt es mich dann doch auch, ist zwar eher selten aber naja...dann tut man halt Musik rein 😁

Laute Musik ist nunmal schön, ich kanns auch nich lassen weil ich im Auto auch dicke Anlage hab. Ich glaube das kommt noch mit der Zeit, dass es leiser wird.

Ich frag mich wann man denn eigentlich endlich mal was gegen Tinitus machen kann...die forschen doch schon jahrzentelang 🙄 gibt nur irgendwie eine "Methode" da bekommt man nen Walkman und muss die ganze Zeit eine Frequenz hören, hatte auch nachgefragt was das bringt - das bringt nur soviel, dass man mal Abwechslung hat, also mal was anderes hört ^^ das Gehirn merkt sich das dann und der ständige Dauerton "klingt" anders, aber auch nicht das Wahre.

Deine Antwort