ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?

Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. November 2014 um 11:46

Hallo zusammen,

wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?

Konfiguration?

Gruß

Plustekker

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2015 um 16:34

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. :):):)

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS

Ausstattung: Titanium

Sonderausstattung: Businesspaket I

Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung ;):)

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.

Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

 

Viele Grüße

Harry

600 weitere Antworten
Ähnliche Themen
600 Antworten

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 1. Februar 2015 um 10:17:04 Uhr:

Farben & Farbmuster

habe bisher noch keinen Händler gefunden der mir Farbmuster (oder entsprechend lackierte Fahrzeuge) zeigen konnte. Panther und Polar ist soweit klar, Magnetic sieht auf den Bildern ganz gut aus, aber im Prospekt und Konfigurator viel zu dunkel, wie sieht denn Titan "in echt" aus? Ist das reines Grau oder ist da noch was beigemischt?

Hat jemand ein Bild von einem titanfarbenem?

Sieh mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ch-zum-fest-ich-habe-ihn-t5152274.html

Gruß

Olddog

Danke, ist nicht meins.

Dann doch Panther oder Polar.

Zitat:

@chaozu schrieb am 1. Februar 2015 um 10:49:24 Uhr:

Was kostet denn das Frost-Weiß? Doch nicht so wie eine Metallic-Lackierung?

Frost-Weiß ist eigentlich ein nicht-metallic Basislack, so kenne ich es bisher.

Aber bei Ford haben manche Dinge einfach keine Kontinuität :(

Zitat:

@Little.John schrieb am 29. Januar 2015 um 10:27:03 Uhr:

Da wird bei mir die Auswahl definitiv auf die Memorysitze fallen, sodass ich kurz vor dem Aussteigen eine Taste programmieren kann, dass Lenkrad und Sitz jeweils weiter nach vorne fahren. Ich glaube nicht, dass da die Ausstiegshilfe reichen wird..

Aktuell in meinem Ford Focus 3 Türer hatte ich damit nie die Probleme, aber in der Garage dann auszusteigen ist schon ein Highlight...das geht auch nur solange ich noch "jung" bin :D

Da fällt mir der Begriff "Easy-Entry" und "Easy-Exit" ein, wo der Sitz hin- und her fährt. Weiß nur nicht im Moment, ob das nur in Verbindung mit den Memory-Sitzen ist.

Frost-Weiß ist nicht in der deutschen Liste, kostet in Österreich 200 Euro und beim Focus in D 510 Euro.

Sorry, soll 150 Euro heißen.

Nach Konfigurator soll es beim Mondeo nichts extra kosten.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 1. Februar 2015 um 19:50:26 Uhr:

Sorry, soll 150 Euro heißen.

Und Basisfarbe ist dann?

Die Preisliste kennt nur Metallic für 695 und Arktis-Weiß Metallic für 1275

Laut Konfigurator ist ohne Auswahl einer Lackierung Frost-Weiß Standard.

Blazer-Blau geht auch. Rest sind mehrere Metallic-Farben bzw. Arktis-Weiß Metallic.

ich habe in meinem jetzigen Ford Focus auch noch Frost-Weiß - allerdings würde ich das nicht nochmal machen. Zum einen ist weiß extrem anstrengend zu pflegen... und wirklich schön ist diese non metallic Farbe auch nicht.

Zitat:

@Little.John schrieb am 1. Februar 2015 um 20:34:09 Uhr:

ich habe in meinem jetzigen Ford Focus auch noch Frost-Weiß - allerdings würde ich das nicht nochmal machen. Zum einen ist weiß extrem anstrengend zu pflegen... und wirklich schön ist diese non metallic Farbe auch nicht.

Gleiche Erfahrung bei mir. Bei mir wird's nächstes Mal indic-blau :)

was ist an dem Weiß besonders zu pflegen? Habe aktuell den 2ten in Weiß und bis auf die Schmiere an den Scharnieren die mein Freundlicher immer im Überfluß draufhaut und der Kante zwischen Dach und Heckklappe an die man nicht zum Putzen rankommt ist doch da Nichts anders . . .

Habe aber keine Lust mehr auf 'nen "weißen riesen", daher diesmal irgendwas anderes.

noch 2 Kleinigkeiten, welche Farbe hat denn die Tastenbeleuchtung (Lenkrad, sonstige Knöpfe) ? Wieder Rot oder stellt sich die entsprechend dem Ambientelichtlein um?

Wann ist denn die komplette Tachonadel zu sehen? Oder was das nur ein Vorserien & Ausstell MK5?

01a

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 1. Februar 2015 um 21:53:27 Uhr:

noch 2 Kleinigkeiten, welche Farbe hat denn die Tastenbeleuchtung (Lenkrad, sonstige Knöpfe) ? Wieder Rot oder stellt sich die entsprechend dem Ambientelichtlein um?

Wann ist denn die komplette Tachonadel zu sehen? Oder was das nur ein Vorserien & Ausstell MK5?

Wenn ich mal spekuliere und bedenke was im Tachobereich angezeigt wird, dürfte das bei Fahrzeugen ohne adaptivem Tempomat und ohne Fahrspur- / Fahrspurhalteassistent und ausgeschaltener Verkehrszeichenerkennung so aussehen.

Beziehungsweise wenn man oben genannte Assistenten alle deaktiviert. Müsste man mal testen und alles deaktivieren, bin nicht 100% sicher ob das geht, glaube aber schon.

Die sonstigen Knöpfe und Schalter leuchten Türkis, und ändern sich nicht mit dem ambientelicht. Die Nadel vom Drehzahlmesser is zu sehen wenn man bc in dem Bereich ausblendet. Die Abgänge Nadel vom Tacho hab ich bei meinem noch nicht gesehen, nur die Spitze. Ich probiere aber morgen gern nochmal aus

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 1. Februar 2015 um 21:53:27 Uhr:

noch 2 Kleinigkeiten, welche Farbe hat denn die Tastenbeleuchtung (Lenkrad, sonstige Knöpfe) ? Wieder Rot oder stellt sich die entsprechend dem Ambientelichtlein um?

Wann ist denn die komplette Tachonadel zu sehen? Oder was das nur ein Vorserien & Ausstell MK5?

Habe das eben mal getestet.

Wie vermutet, wenn man die Dinge die da sonst angezeigt werden (Verkehrsschilderkennung, Fahrspurassistent und Abstandswarnung deaktiviert und den Tempomat nicht aktiviert ist die komplette Tachonadel bis zur Mitte angezeigt.

Türkis? Mal was neues :)

Ambiente gibts nur Vorne wie in Preisliste beschrieben? Oder leuchtet wenigstens der Fußraum hinten?

So sieht das dann aus

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?