ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?

Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. November 2014 um 11:46

Hallo zusammen,

wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?

Konfiguration?

Gruß

Plustekker

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2015 um 16:34

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. :):):)

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS

Ausstattung: Titanium

Sonderausstattung: Businesspaket I

Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung ;):)

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.

Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

 

Viele Grüße

Harry

600 weitere Antworten
Ähnliche Themen
600 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 10:44

Um Daten in Etis abzufragen benötigst Du die VIN (Fahrgestellnummer)

 

Zitat:

@Daniel254 schrieb am 27. Januar 2015 um 11:04:12 Uhr:

Zitat:

@Daniel254 schrieb am 26. Januar 2015 um 13:35:08 Uhr:

 

 

Danke für die schnelle Antwort.

ABER!!!??

1. laut meinem freundlichen kennt er dieses Programm/Seite (etis) garnicht !??

2. welche Daten werden dann dort genau benötigt vom freundlichen!

3. war ich auch schon auf dieser Seite aber wusste dann nicht genau wie es weiter geht also wo ich dort dann draufklicken das ich das einsehen kann wann der Bautermin ist etc.

4. an alle hier im Forum ?

Wie lange ist denn die durchschnittliche Lieferzeit !

Habe zwar erst letzte Woche Montag bestellt aber ich kann es kaum abwarten !!

Danke im vorraus an alle !

Zitat:

@plustekker schrieb am 27. Januar 2015 um 11:44:50 Uhr:

Um Daten in Etis abzufragen benötigst Du die VIN (Fahrgestellnummer)

Zitat:

@plustekker schrieb am 27. Januar 2015 um 11:44:50 Uhr:

Zitat:

@Daniel254 schrieb am 27. Januar 2015 um 11:04:12 Uhr:

 

Und wo muss ich die VIN auf der Seite eingeben ?

am 27. Januar 2015 um 11:51

Oben im Tab Fahrzeug wählen, da steht dann VIN-Eingabe

Lieferzeit ca. 2-3 Monate sind normal. Für meinen wurde leider eine starke Verzögerung angekündigt. Evtl. Lieferung Juni!!! Ich hoffe es geht schneller, aber da haben wir keinen Einfluss.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:45

Hast Du denn eine VIN. letzte Woche bestellt und dann schon eine VIN, würde mich Wundern.

 

Zitat:

@Daniel254 schrieb am 27. Januar 2015 um 12:30:31 Uhr:

Zitat:

@plustekker schrieb am 27. Januar 2015 um 11:44:50 Uhr:

Um Daten in Etis abzufragen benötigst Du die VIN (Fahrgestellnummer)

Zitat:

@Daniel254 schrieb am 27. Januar 2015 um 12:30:31 Uhr:

Zitat:

@plustekker schrieb am 27. Januar 2015 um 11:44:50 Uhr:

 

Und wo muss ich die VIN auf der Seite eingeben ?

Nein hab noch keine VIN!

Aber das wäre meine nächste Frage an euch gewesen !

Nach wieviele Tagen bzw. Wochen bekommt man denn die VIN von seinem Händler ??

@chaozu

hier nun die Bilder von den Rückleuchten mit normalem Rücklicht und mit Bremslicht.

Wie gestern schon vermutet bzw. in einer Scheibe als Spiegelung gesehen, leuchten die normalen Rücklicht Led´s heller beim Bremsen und zwar nur die Led´s die in der C-Säule, oder hinterer Kotflügel oder wie immer man das bezeichnet verbaut sind.

Die Led´s in der Heckklappe behalten ihre normale Helligkeit.

Bremslicht
Ruecklicht
Oben nur Rücklicht, unt. mit Bremslicht

Danke, ich freu mich wirklich riesig drauf.

Mein Händler konnte es so zusammen konfigurieren Masagefunktion und Winterpaket 2.

Da die Vorersitze über die Belüftung beheizt werden können hab ich zusätzlich die äusseren Sitze hinten und das Lederlenkrad beheitzt und die 230Volt Steckdose.

Die Rollos für die hinteren Seitenscheiben sind bei Panaoramdach eh dabei.

Was mir auch aufgefallen ist beim KeyFree , ist folgendes.

Dass die Verriegelungssensoren nun auch an den hinteren Türen sind, wurde hinlänglich durchgekaut.

Im Gegensatz zum MK4 entriegelt nun aber nicht mehr das ziehen am Türgriff die Türe/n, sondern letztlich das bloße anfassen des Türgriffs löst die Entriegelung aus.

Dafür fehlt für das verriegeln von Innen, die Taste an der Beifahrertür, die es laut BA ja auch geben sollte.

Zitat:

@messemann schrieb am 27. Januar 2015 um 20:16:02 Uhr:

Dafür fehlt für das verriegeln von Innen, die Taste an der Beifahrertür, die es laut BA ja auch geben sollte.

Findet sich im Menü wie in der BA beschrieben die Auto-Verriegelung nach Anfahren?

Vermute mal Fernstart ist nicht vorhanden?

Das Nachwischen des Scheibenwischers soll laut BA ja auch konfigurierbar sein?

Bei den Wischern gibt es einen Menüpunkt "Komfortwischen". Das könnte es sein.

Dann gibt es noch einen Punkt "Regenwischen". Der ist bei mir aktiviert. Man kann auch beide wählen.

Nur was is Regenwischen?? Wann denn sonst wischen?

Zitat:

@Surfspot schrieb am 27. Januar 2015 um 21:06:38 Uhr:

Nur was is Regenwischen?? Wann denn sonst wischen?

Herrlich :D

Zitat:

@Surfspot schrieb am 27. Januar 2015 um 21:06:38 Uhr:

Bei den Wischern gibt es einen Menüpunkt "Komfortwischen". Das könnte es sein.

Dann gibt es noch einen Punkt "Regenwischen". Der ist bei mir aktiviert. Man kann auch beide wählen.

Nur was is Regenwischen?? Wann denn sonst wischen?

*Ironie*

Gibt's denn nicht die weitere Auswahl "Nebelwischen" , "Staubwischen","Schneewischen",

"Trockenwischen"?

*/Ironie*

:cool::cool::cool:

Noch eine Kleinigkeit.

Auch Motortalk hat so seine Ungereimtheiten.

Wenn man den MK5 als 2L Ecoboost als eigens Fahrzeug angibt, schreiben die, er hat 239 PS.

Richtig ist aber 241 PS wenn man das genau nimmt, denn der MK5 hat in der Variante 177kW laut COC, auch die Versicherung führt ihn mit 177kW, also 1kW mehr als der MK4. Es ist eben niemand perfekt. :cool::D

Deutlich sportlicher sieht das ETIS.

Da hat er dann 250 PS :D:D

Zitat:

@Trashing123 schrieb am 27. Januar 2015 um 09:44:59 Uhr:

Also ich finde die Rollos bieten vor allem Kindern doch nochmal einen enormen "Schutz" vor der Sonne, daher habe ich mir die für die paar Euro noch mitbestellt.

Wegen Leder schreibe ich Chris nochmal per PN an.

Hat der nun sein Auto oder nicht?

am 28. Januar 2015 um 6:52

Zitat:

@Surfspot schrieb am 27. Januar 2015 um 21:06:38 Uhr:

Bei den Wischern gibt es einen Menüpunkt "Komfortwischen". Das könnte es sein.

Dann gibt es noch einen Punkt "Regenwischen". Der ist bei mir aktiviert. Man kann auch beide wählen.

Nur was is Regenwischen?? Wann denn sonst wischen?

Das könnte das "Nachwischen" bei der Benutzung der Scheibenwaschanlage sein, meistens läuft ja noch von oberen Rand wieder etwas herunter und dann wird nachgewischt...................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?