ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?

Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. November 2014 um 11:46

Hallo zusammen,

wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?

Konfiguration?

Gruß

Plustekker

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2015 um 16:34

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. :):):)

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS

Ausstattung: Titanium

Sonderausstattung: Businesspaket I

Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung ;):)

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.

Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

 

Viele Grüße

Harry

600 weitere Antworten
Ähnliche Themen
600 Antworten

Nun habe ich den Mondi auch mal rückwärts einparken lassen.

Gut, dass es ein Test war, denn aussteigen hätte ich nicht können.

Der hat sich eine Lücke gesucht, die ich nicht genommen hätte. Ok, wenn kein Test dann einfach weiterfahren zu einer vernünftigen Lücke.

Jedenfalls hat der Parkautomat das Auto perfekt (Rückwärts, einmal Vorwärts, dann nochmal Rückwärts da rein gezirkelt. Braucht etwas Vertrauen, weil rein optisch denkt man das geht nie und nimmer. Geht aber doch. :cool:

Der Versuch war am Rande eines großen Parkplatzes.

Normales einparken längs hat sich nicht ergeben, weil zu viel Verkehr zu der Zeit war und ich niemanden nerven wollte. Bin aber überzeugt, dass das ebenso reibungslos funktioniert. Kommt noch der Test.

@S-K-77

Hat messemann bereits beantwortet, steht auch im Handbuch auf Seite 291.

am 26. Januar 2015 um 20:07

Glückwunsch Armin.

Geht die Kombi aus WinterPaket 2 und Massage doch? Mir wurde gesagt es geht nicht wegen Heizung über Massage. Ist aber mist wie mir gerade auffällt, weil das Winterpaket 2 ja nur Lenkrad und hinten zusätzlich heizt, oder?

Ansonsten hoffe ich noch auf Bilder von crisp wegen Leder....

Zitat:

@Trashing123 schrieb am 26. Januar 2015 um 21:07:15 Uhr:

Glückwunsch Armin.

Geht die Kombi aus WinterPaket 2 und Massage doch? Mir wurde gesagt es geht nicht wegen Heizung über Massage. Ist aber mist wie mir gerade auffällt, weil das Winterpaket 2 ja nur Lenkrad und hinten zusätzlich heizt, oder?

Ansonsten hoffe ich noch auf Bilder von crisp wegen Leder....

Das mit den Massagesitzen und dem Winterpaket II kommt mir spanisch vor. Ok wird ja auch in Spananien gebaut. :D

Mir würde von crisp schon die eine Aussage zu dem Armaturenträger reichen.

Bild ist schön, aber die Grundfrage ist ja Leder oder kein Leder.

am 26. Januar 2015 um 20:40

Zitat:

@Armin75 schrieb am 26. Januar 2015 um 17:55:32 Uhr:

- Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitentüren

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe dunkel getönt

Ich habe gestern gesehen, dass die getönten Scheiben doch relativ dunkel sind. Frage mich, ob die Rollos dann noch notwendig sind? Habe nämlich die Kombi auch in Betracht gezogen, bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen.

Aber nicht desto trotz, Glückwunsch!

@messemann: Hat sich zwischenzeitlich eine Gelegenheit ergeben zu testen ob es separate Bremsleuchten mit Ausnahme der 3. Bremsleuchte gibt oder ob das Abblendlicht hinten beim bremsen kräftiger leuchtet?

Zitat:

@chaozu schrieb am 26. Januar 2015 um 21:40:29 Uhr:

Zitat:

@Armin75 schrieb am 26. Januar 2015 um 17:55:32 Uhr:

- Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitentüren

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe dunkel getönt

Ich habe gestern gesehen, dass die getönten Scheiben doch relativ dunkel sind. Frage mich, ob die Rollos dann noch notwendig sind? Habe nämlich die Kombi auch in Betracht gezogen, bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen.

Aber nicht desto trotz, Glückwunsch!

@messemann: Hat sich zwischenzeitlich eine Gelegenheit ergeben zu testen ob es separate Bremsleuchten mit Ausnahme der 3. Bremsleuchte gibt oder ob das Abblendlicht hinten beim bremsen kräftiger leuchtet?

Leider noch nicht wie gewünscht.

Aber ich stand heute rückwärts an einer Scheibe die gut gespiegelt hat und da habe ich den Eindruck, dass die normalen Led`s der Rückleuchten heller leuchten, aber nicht alle, sondern nur die äußere Hälfte der Dioden. Aber morgen "zwinge" ich meine Frau dazu mal die Bremse zu treten während ich dahinter stehe. :D

Und meine Meinung zu den Rollos.

So dunkel wie die Scheiben bei meinem MK4 waren, wäre ein Rollo da vollkommen überflüssig. Die Verdunkelung durch Scheibentönung, die ja nicht nur dunkler macht sondern auch UV-Filter beinhaltet reicht als Sonnenschutz zu 100% aus.

Und wer mal sehen möchte was im Zentraldisplay alles so leuchten kann, der möge mal die OK Taste im linken Steuerkreuz gedrückt halten und dann den Motor starten. Die Taste weiter gedrückt halten bis die Zeiger von Drehzahl und Tacho einmal den Bereich abwandern, dann loslassen und am Steuerkreuz einmal Taste nach unten drücken.

Ein echter Weihnachtslichterbaum an Kontrollanzeigen. :D

@Trashing123

Gerade die Multikontursitze werden damit beworben, dass sie geheizt und belüftet werden können. Das Winterpaket dagegen kann nach Preisliste nicht dazu gewählt werden, aber nach Konfigurator schon. Sehe auch keinen Grund, warum sich dies ausschließen soll.

am 27. Januar 2015 um 5:58

Zitat:

@messemann schrieb am 26. Januar 2015 um 20:11:12 Uhr:

Nun habe ich den Mondi auch mal rückwärts einparken lassen.

Gut, dass es ein Test war, denn aussteigen hätte ich nicht können.

Der hat sich eine Lücke gesucht, die ich nicht genommen hätte. Ok, wenn kein Test dann einfach weiterfahren zu einer vernünftigen Lücke.

Jedenfalls hat der Parkautomat das Auto perfekt (Rückwärts, einmal Vorwärts, dann nochmal Rückwärts da rein gezirkelt. Braucht etwas Vertrauen, weil rein optisch denkt man das geht nie und nimmer. Geht aber doch. :cool:

Der Versuch war am Rande eines großen Parkplatzes.

Normales einparken längs hat sich nicht ergeben, weil zu viel Verkehr zu der Zeit war und ich niemanden nerven wollte. Bin aber überzeugt, dass das ebenso reibungslos funktioniert. Kommt noch der Test.

Das Längsparken funktioniert tadellos allerdings nicht zu empfehlen bei starkem Verkehr da man etwas Zeit braucht.Auto lenkt perfekt ein.

am 27. Januar 2015 um 6:01

Die Seitenscheibenrollos sind automatisch beim Panorama-Schiebedach dabei.Bei den dunklen Fenstern abet eigentlich nicht nötig

am 27. Januar 2015 um 8:44

Also ich finde die Rollos bieten vor allem Kindern doch nochmal einen enormen "Schutz" vor der Sonne, daher habe ich mir die für die paar Euro noch mitbestellt.

Wegen Leder schreibe ich Chris nochmal per PN an.

Zitat:

@sandy1973 schrieb am 27. Januar 2015 um 06:58:42 Uhr:

Zitat:

@messemann schrieb am 26. Januar 2015 um 20:11:12 Uhr:

Nun habe ich den Mondi auch mal rückwärts einparken lassen.

Gut, dass es ein Test war, denn aussteigen hätte ich nicht können.

Der hat sich eine Lücke gesucht, die ich nicht genommen hätte. Ok, wenn kein Test dann einfach weiterfahren zu einer vernünftigen Lücke.

Jedenfalls hat der Parkautomat das Auto perfekt (Rückwärts, einmal Vorwärts, dann nochmal Rückwärts da rein gezirkelt. Braucht etwas Vertrauen, weil rein optisch denkt man das geht nie und nimmer. Geht aber doch. :cool:

Der Versuch war am Rande eines großen Parkplatzes.

Normales einparken längs hat sich nicht ergeben, weil zu viel Verkehr zu der Zeit war und ich niemanden nerven wollte. Bin aber überzeugt, dass das ebenso reibungslos funktioniert. Kommt noch der Test.

Das Längsparken funktioniert tadellos allerdings nicht zu empfehlen bei starkem Verkehr da man etwas Zeit braucht.Auto lenkt perfekt ein.

Nach einer bisherigen Erfahrung muss man sich daran gewöhnen, dann wird es nicht länger dauern als normales Einparken. Bei den ersten Versuchen muss man ja ständig darauf achten was das Auto, bzw. Der Parkassistent will, ob er das richtig macht, wie er sich eben genau verhält.

Wenn man das einige male gemacht hat und die Abläufe kennt, sollte es mindestens genau so schnell gehen wie Parken durch den Fahrer. Was schon mal auffällt, ist dass der Automat die Lenkung wenn größere Lenkwinkel gefragt sind sehr schnell drehen kann.

Zitat:

@sandy1973 schrieb am 27. Januar 2015 um 07:01:09 Uhr:

Die Seitenscheibenrollos sind automatisch beim Panorama-Schiebedach dabei.Bei den dunklen Fenstern abet eigentlich nicht nötig

Hi.

Quelle? Dazu finde ich nix in Preisliste oder Konfigurator (der so oder so genug Fehler hat)

Danke

Zitat:

@Daniel254 schrieb am 26. Januar 2015 um 13:35:08 Uhr:

Zitat:

@Trashing123 schrieb am 26. Januar 2015 um 12:54:40 Uhr:

Entweder das macht Dein freundlicher Fordhändler für Dich oder Du schaust hier: http://www.etis.ford.com/home.do

Brauchst dafür aber die Daten zu Deinem Fahrzeug von Deinem Händler.

Danke für die schnelle Antwort.

ABER!!!??

1. laut meinem freundlichen kennt er dieses Programm/Seite (etis) garnicht !??

2. welche Daten werden dann dort genau benötigt vom freundlichen!

3. war ich auch schon auf dieser Seite aber wusste dann nicht genau wie es weiter geht also wo ich dort dann draufklicken das ich das einsehen kann wann der Bautermin ist etc.

4. an alle hier im Forum ?

Wie lange ist denn die durchschnittliche Lieferzeit !

Habe zwar erst letzte Woche Montag bestellt aber ich kann es kaum abwarten !!

Danke im vorraus an alle !

@DarkErazor

Steht aber klar und deutlich in der aktuellen deutschen Preisliste bei den (Schiebe)dächern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?